johnnyb schrieb:
laut Hotline ist die Umstellung für die Bestandskunden erst ab 3. Quartal möglich!
Hmm,
weiss noch jemand, wie lange es dauerte, bis die Phone Flat für Bestandskunden möglich war. Hat mich seinerzeit ja nicht interessiert, daher habe ich mich auch nie darum gekümmert.
Auf der anderen Seite sollte man es mal aus Sicht des Providers sehen.
Vermutlich sind die bei 1 und 1 noch gar nicht soweit, sondern bieten es einfach schonmal an. Wenn man bedenkt, das Neukunden ja komplett wechseln müssen bzw. einen 1 und 1 DSL Anschluß nehmen müssen um in den Genuß der Tarife zu kommen, dann kommt man dahin, das diese Wechsler oder Neukunden ja eh noch warten müssen, bis der DSL Anschluß freigeschaltet wird. Weiss zwar momentan nicht, wielange es dauert, aber 14 Tage mit Sicherheit. Also haben sie dann noch etwas Zeit zum testen oder um Fehlerquellen zu beseitigen.
Hinzu kommt, das wohl fast jeder Bestandskunde gerne in den neuen Tarif wechslen möchte. Auch hier dürfte neben der finanziellen Seite ggfs. die logistische zu berücksichtigen sein, wenn auf einmal mehrere zehntausend Bestandskunden wechseln.
Mich ärgert jetzt nur, das die beim Upgrade die möglichen Wechsel anbieten und erst nach der Auswahl den Hinweis bringen. Da macht man einem den Mund wäßrig und dann sowas.
Naja, dann warten wir halt noch ein paar Tage.
Gut´s nächtle
Frank