1&1 Angebot ab Juli

OK, korrigiere mich geringfügig : es sind die Leistungsbeschreibungen die unter der Überschrift Allgemeine Geschäftsbedingungen abgelegt sind! Muss ich denen auch extra zustimmen?? Nein. 1&1 hat die Leistungsbeschreibung geändert. Der Tarif umfasst nunmal die 100 GB Onlinespeicher.

2.27. Online-Speicher

Kostenfreie Bereitstellung von 100 GB Online-Speicher mit weltweitem Zugriff auf den Online-Speicherplatz für Fotos, Soundfiles und Dokumente für Surf & Phone Tarife. Es besteht Zugriff auf eine Online-Festplatte - und auf alle darauf gespeicherten Dateien, Fotos, Dokumente etc. Zudem werden weitere optionale Funktionen wie Speichererweiterung sowie für Foto-Services, MMS und Back-Up bereitgestellt. Preise optionaler, zusätzlicher Leistungen gelten gemäß der jeweils gültigen Preisliste.

Seit der Einführung von 4DSL führt der Link "Leistungen und Preise zu Ihrem Paket" nur noch auf die 1&1 Seite. Bis 3 DSL gabs im CC auch eine detaillierte Übersicht über die Features des eigenen Paketes.

Ob das Schlamperei ist oder Trägheit oder was auch immer, interessiert mich nicht. Rechtens ist es nicht, denn es ist für den Kunden nicht nachvollziehbar, welche Features nun tatsächlich in seinem Tarif enthalten sind und welche Konditionen dafür gelten.

DanMac schrieb:
Wenn es zum Rechtstreit kommt, haben die Kunden immer das Nachsehen, wenn Sie die AGB nicht zufällig abgeheftet haben und erst umständlich die AGB besorgen müssen.

Fakt ist, wenn 1&1 das Angebot verschlechtern würde, würden diese Leute ihre AGB sehr schnell wiederfinden.

Wieso sollte ich AGB nur zufällig abheften? Wenn ich mir ein Haus oder ein Auto kaufe, hebe ich mir die Bedingungen und Urkunden doch auch auf. Ebenso Versicherungsverträge oder Mietverträge.
Wer das nicht in eigenem Interesse tut, hat eben Pech gehabt.
Ich weiss aus eigener Erfahrung mit Kunden, dass viele sich einen Ordner angelegt haben, wo alles von 1&1 drin ist. Von dem Auftragsformular, Zugangsdaten, AGB etc., z.T. sogar den ganzen Schrott, den sie ungefragt per Mail oder Post erhalten, obwohl sie den Newsletter abbestellt haben.

Hi,

eigentlich soll die Festplatte laut 1&! an die Fritz!Box. ;)

Die schreiben aber 100 GB Online Speicher "und" für 29,99 zusätzlich 250 GB Festplattenspeicher.
Das eine ist Online, das andere eine Festplatte.

Dann steht dort bei 1und1:

Auf Wunsch können Sie als zusätzliche Speicherplatzerweiterung eine externe 250 GB-Festplatte für supergünstige 29,99 ¤ gleich mitbestellen und an den 1&1 HomeServer an den USB-Anschluss ohne Installation anschließen.

Die Platte sllte man doch dann auch an eine z.B 7170 anschließen können, oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
...Bei dem 1&1 Home Server handelt es sich nicht um einen neuen
Dienst sondern um eine neue FritzBox mit zusätzlich 100 GB Speicherplatz. ...
Mit freundlichen Grüßen ...

Im Angebot reden die Damen und Herren doch von "Onlinespeicher" und nicht von AVM-Hardware-Wunder.

8 MB und 16 MB Flash-Speicher sind bei der 7270 ja schon bekannt, aber ...

Gibt es denn nun schon hier mehr Einzelheiten?
Ist das nun echt ein NEUES FRITZ!Box Modell oder nur die 7270 unter anderem Namen + eventuell anderer FW???

Gruß
Ronny

Wenn es ein Homeserver nach meiner Definition wäre, dann sollte das Teil z.B. als Domänencontroller laufen. Mag nicht mal jemand versuchen, dieses Feature bei 1&1 einzufordern? ;)

Der Homeserver ist identisch mit der Fritz! 7270. Mal wieder ein netter Name den sich die Marketingabteilung hat einfallen lassen.

Platten in der Größenordnung von 4TB sind heute deutlich billiger als vor 12 Monaten noch Plstten mit 'nur' 150GB waren. 250GB-Platten lassen sich im Großhandel auch für deutlich unter 29,99¤ besorgen und bei Abnahmen im richtigen Mengenbereich auch deutlich günstiger wenn man mehr auf den Preis als auf Qualität guckt. Nicht daß einer glaubt daß 1&1 was zu verschenken hat.

Der Homeserver ist identisch mit der Fritz! 7270. Mal wieder ein netter Name den sich die Marketingabteilung hat einfallen lassen.

wie definierst du identisch? Was ist also der Unterschied, wenn es nicht eine 7270 / "Fon Wlan N" ist?

Hat denn schon jemand von den Profiseller´n so einen Homeserver in die Finger gehabt, oder kann mehr dazu sagen?
Danke

Gruß
Ronny

Nachtrag:
Und diese "100GB Online Festplatte" ist definitiv dieses 1&1 SmartDrive.
Ist bei mir seit gestern (oder vorgestern) wieder im CC, aber unter "Weitere Funktionen"

1&1 - SmartDrive Online-Festplatte.jpg

Zuletzt bearbeitet:
es gibt hier im forum zumindest einen , der diesen " home server " seit letzter woche in betrieb hat

finde ihn aber gerade nicht

Original-AVM: Rot mit silberner Umrandung, 7270 steht drauf
1&1: dunkelblau, Homesever steht drauf

Und der Rest ist identisch. Was identisch heißt steht in jedem Wörterbuch.

Ist die Farbe so wichtig?

Nee, aber bin Neugierig. :D

Gruß
Ronny

@helgolander
Meinst du "OneHotDevil" ?

Zuletzt bearbeitet:
Was mit zum Thema Farbe auch noch aufgefallen ist - die INFO-LED ist in der Werbung gelb am leuchten - ist das eine Besonderheit der 1&1 Version?

Ich zitiere mal aus dem 1und1 Control-Center:

"100 GB Speicherplatz online - ohne Aufpreis inklusive
Legen Sie Ihre MP3s, Videos, Bilder und Daten bequem und sicher auf dem 100 GB Online-Speicherplatz des 1&1 HomeServers ab.
Mit 100 GB Speicherplatz haben Sie Platz für rund 40.000 Fotos, 10.000 MP3s, 1.200 Videos oder 60.000 Dokumente!
Immer verfügbar
Greifen Sie jederzeit über das Internet von überall auf Ihren Speicherplatz zu wie auf ein E-Mail-Postfach.
Die Daten sind sicher auf einem Server im 1&1 Hochleistungs-Rechenzentrum gespeichert. So gehen Ihre Daten nicht verloren, auch wenn Sie sie auf Ihrem PC versehentlich gelöscht haben. "

....Die Daten werden nicht auf der FritzBox gespeichert, sondern tatsächlich auf einem Server bei 1und1.

Hi,

wow, auch schon gemerkt...?!

vielleicht kann mir einer erklären wie ich mir die 100gb oder 15gb oder was auch immer nutzbar mache.

ich habe seit heute die 79¤ box alias home server bekommen. mein vertrag ist der ganz normale geblieben, also 3DSL. die box läuft aber ich habe nicht die geringste ahnung wie ich an meinen web-storage kommen soll. wenn ich das richtig deute, dann soll die fritzbox das ja ansteuern oder nicht? nur finde ich nirgends einen eintrag. die firmware ist die aktuellste. den client dieses webdav oder wie das heisst kann ich nicht installieren. (sagt mir dass ich unter einem 64bit os nicht installieren kann) aber die fritzbox soll sich doch mit dem webdrive verbinden und nicht der pc oder?

Werbung ist Werbung. Realität ist Realität.

Geh ins Control-Center. Dort findest Du was Du suchst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.