1&1 Angebot ab Juli

Hi,

die "250 GB Festplatte" ist nichts anderes als eine Erweiterung des Online-Speichers. ;)

EDIT: Hab mich vertan. Das ist eine echte externe USB-Festplatte für 29,99¤.

Ich verstehe das Angebot so, dass mindestens eine Integration in das Fritz-Box-Menü stattfindet.
Wenn es nur die "Erhöhung" wäre, warum steht es nicht bereits jetzt für die Bestandskunden zur Verfügung?

Naja, laut Beschreibung ist es ja ein Bestandteil des neuen Geraets Homeserver und steht somit vielleicht erstmal denen zur Verfuegung die ein solches erhalten haben, daraus ist noch nichtmal ein Anspruch fuer Bestandskunden die nicht ein solches Geraet erworben haben Abzuleiten.
Technisch zwar Humbug, rein Rechtlich aber vertretbar. ;-)

Ich denke, AVM hat die Software noch nicht fertig! Das wird Bestandteil des nächsten Updates. Peinlich.

Ich habe 1und1 eine Mail mit der Frage geschickt, ob die Best-Preis-Garantie in meinem Fall greift> habe Komplett 1000 und jetzt gibt es ja zum selben Preis 2000.

@tibele:
Sorry für OT :)
Poste ich gerne nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
...was ist denn ein 1&1 HomeServer?...
Ist einem von euch überhaupt mal der Gedanke aufgekommen, dass dieses Angebot nichts anderes als das 1&1 Smartdrive sein könnte. Es wird lediglich nur unter einem neuem Namen vermarktet. Ganz besonders dieser Hinweis:
...Für intensive Anwendungen ist zusätzlich für nur 29,99 Euro eine 250 GB Festplatte erhältlich...
...sagt mir, dass es so sein muss. Denn 1&1-Smartdrive (und demzufolge auch 1&1 Homeserver) ist eben durch die jeweils vorhandene Upload-Rate eingeschränkt... ;)
Ich verstehe das Angebot so, dass mindestens eine Integration in das Fritz-Box-Menü stattfindet...
Ich denke, AVM hat die Software noch nicht fertig! Das wird Bestandteil des nächsten Updates. Peinlich.
Lies dir mal die Beschreibung des 1&1-Homeserver-Gerätes (Fritz!Box 7270) im Detail durch und du wirst erkennen, dass dem nicht so ist... ;)
...Wenn es nur die "Erhöhung" wäre, warum steht es nicht bereits jetzt für die Bestandskunden zur Verfügung?
Weil es ein neues Produkt ist. 1&1-Homeserver ist nicht gleich zu setzen mit 1&1-Smartdrive, auch wenn der Unterschied nur in der Kapazität besteht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bommel,

> Weil es ein neues Produkt ist. 1&1-Homeserver ist nicht gleich zu setzen mit 1&1-Smartdrive, auch wenn der Unterschied nur in der Kapazität besteht...

Das eigentliche Produkt ist doch 1&1 Doppelflat 16000, an dessen Namen sich nichts geändert hat, das jetzt nur neuerdings Homeserver beinhaltet. Also sollte es auch allen Doppelflat 16000 Nutzern zustehen, nur wird es halt als Teil der an Neukunden mit ausgelieferten Hardware definiert und steht somit nur denen zu die eine Solche Hardware kostenlos oder durch Zukauf von 1&1 (woanders gibt es das Ding unter diesem Namen ja nicht) erhalten haben.
Meineserachtens ist das auch ein Trick von 1&1 die Bestandskunden dazu zu bringen sich ne neue 1&1 Hardware zu kaufen und nicht irgendwo ne AVM 7270 bei E-Bay.

Schade, dass die 7170 nun nicht mehr mit angeboten wird.

Die 7270 läuft leider immer noch nicht an allen Anschlüssen rund und die Möglichkeit 3 analoge Endgeräte anzuschliessen brauchen doch einige Familien.

Es wird bestimmt auch für die Bestandskunden was kommen. Einfach etwas Geduld haben.

...Das eigentliche Produkt ist doch 1&1 Doppelflat 16000, an dessen Namen sich nichts geändert hat, das jetzt nur neuerdings Homeserver beinhaltet...
Das mag richtig erscheinen, dennoch hat der Online-Speicherplatz einen neuen Namen und:
...Also sollte es auch allen Doppelflat 16000 Nutzern zustehen...
... deshalb wird der Bestandskunde wahrscheinlich auch keinen Anspruch darauf erheben können. :noidea:
...Meineserachtens ist das auch ein Trick von 1&1 die Bestandskunden dazu zu bringen sich ne neue 1&1 Hardware zu kaufen und nicht irgendwo ne AVM 7270 bei E-Bay.
Ob dem so ist, wird sich ja noch zeigen. Zumindest bei mir und einigen anderen Bekannten von mir. Denn wir haben eine 7270 von 1&1. Warten wir doch einfach mal die Zeit ab... ;)

Hallo Bommel,

ja, ihr habt ne 7270, aber eben keinen Homeserver ;-) .

Nur wo Homeserver draufsteht ist auch Hoserver drin, auch wenns die gleiche Hardware ist.

...Nur wo Homeserver draufsteht ist auch Hoserver drin, auch wenns die gleiche Hardware ist.
Ich wage es zu bezweifeln, dass 1&1 eine neue Funktion in der Fritz!Box 7270 einführt. Das Label auf der Box ist IMHO nur konform zum Angebot gemacht... ;)

Meineserachtens ist das auch ein Trick von 1&1 die Bestandskunden dazu zu bringen sich ne neue 1&1 Hardware zu kaufen und nicht irgendwo ne AVM 7270 bei E-Bay.
Wer sich für 190 ¤ bei 1&1 als Bestandskunde die 7270 bestellt ist selber schuld, mir als Bestandskunde wird sie jedenfalls beim Wechsel von 3DSL zu Doppelflat 16.000 für diesen Preis angeboten.
Das finde ich persönlich mal wieder eine Frechheit.
Gut, mit Käse lockt man Mäuse, aber z.B. bei Debitel kann ich schon nach 18 Monaten meinen Tarif verlängern und bekomme günstig ein aktuelles Handy.
Wenn man mir die 7270 z.B. für 99 ¤ angebieten würde, hätte ich den Wechsel schon vollzogen.

Hi,

also mir ist im CC aufgefallen, das mein bisheriger Tarif ("Surf&Phone 2000"), automatisch auf den neuen Tarif ("Doppel-FLAT 2000") umgestellt wurde, da diese Tarife im Leistungsumfang und im Preis genau gleich sind.
Daraus schlussfolgere ich, dass es bei den Surf&Phone 6000/16000-Kunden auch so sein müsste, oder?

...das mein bisheriger Tarif ("Surf&Phone 2000"), automatisch auf den neuen Tarif ("Doppel-FLAT 2000") umgestellt wurde...
Eine automatische Tarifumstellung ohne Zustimmung des Kunden!? Nein, bestimmt nicht. Ich denke eher, dass hier die "Best-Preis"-Option zugeschlagen hat. Natürlich kann ich mich auch irren... :)

Hi,

dann hat eben die "Best-Preis"-Option zugeschlagen, obwohl sich am Preis gar nichts geändert hat...

Bei der "Best-Preis"-Option ist nicht alleine der Preis ausschlaggebend. Mit ins Gewicht fallen auch die gebotenen Leistungen. Im Klartext, auch wenn der Preis gleichbleibt, kann das jetzige Angebot mehr Leistung enthalten. Und wenn es auch nur die Möglichkeit bedeutet, dass du jetzt z.B. 10 Frei-SMS zusätzlich erhältst... ;)

Hi,

aber welche Leistungen bekomme ich den zusätzlich? Es hat sich doch für mich nichts geändert.

Ich schrieb ja auch:
...auch wenn der Preis gleichbleibt, kann das jetzige Angebot mehr Leistung enthalten...
Bei dir ist es ja jetzt geklärt, warum dein Tarif automatisch umgestellt wurde, denn du hast nach eigener Angabe auch die "Best-Preis"-Option. Ob dieses dann auch so für die anderen Bestandskunden mit "Best-Preis"-Option in Bezug auf 1&1-Homeserver (Online-Speicherplatz) zutrifft, das wird die Zeit zeigen...

Eine Doppel-Flat 2000 gibt es aber gar nicht, nur ein Surf-Flat und Telefonkosten zu 2,9 ct/min.
Der Tarif Surf&Phone 2000 beinhaltet eine Telefon-Flat.
Wie kann Dein Tarif denn da automatisch umgestellt worden sein?

Hi,

Eine Doppel-Flat 2000 gibt es aber gar nicht, nur ein Surf-Flat und Telefonkosten zu 2,9 ct/min.

Doch, die gibt es. Wenn man die Surf-FLAT 2000 bestellt, bekommt man irgendwo die Möglichkeit, eine Telefonflatrate mitzubestellen. Dann wird daraus die Doppel-FLAT 2000.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.