Ist einem von euch überhaupt mal der Gedanke aufgekommen, dass dieses Angebot nichts anderes als das 1&1 Smartdrive sein könnte. Es wird lediglich nur unter einem neuem Namen vermarktet. Ganz besonders dieser Hinweis:...was ist denn ein 1&1 HomeServer?...
...sagt mir, dass es so sein muss. Denn 1&1-Smartdrive (und demzufolge auch 1&1 Homeserver) ist eben durch die jeweils vorhandene Upload-Rate eingeschränkt......Für intensive Anwendungen ist zusätzlich für nur 29,99 Euro eine 250 GB Festplatte erhältlich...
Ich verstehe das Angebot so, dass mindestens eine Integration in das Fritz-Box-Menü stattfindet...
Lies dir mal die Beschreibung des 1&1-Homeserver-Gerätes (Fritz!Box 7270) im Detail durch und du wirst erkennen, dass dem nicht so ist...Ich denke, AVM hat die Software noch nicht fertig! Das wird Bestandteil des nächsten Updates. Peinlich.
Weil es ein neues Produkt ist. 1&1-Homeserver ist nicht gleich zu setzen mit 1&1-Smartdrive, auch wenn der Unterschied nur in der Kapazität besteht......Wenn es nur die "Erhöhung" wäre, warum steht es nicht bereits jetzt für die Bestandskunden zur Verfügung?
Das mag richtig erscheinen, dennoch hat der Online-Speicherplatz einen neuen Namen und:...Das eigentliche Produkt ist doch 1&1 Doppelflat 16000, an dessen Namen sich nichts geändert hat, das jetzt nur neuerdings Homeserver beinhaltet...
... deshalb wird der Bestandskunde wahrscheinlich auch keinen Anspruch darauf erheben können. :noidea:...Also sollte es auch allen Doppelflat 16000 Nutzern zustehen...
Ob dem so ist, wird sich ja noch zeigen. Zumindest bei mir und einigen anderen Bekannten von mir. Denn wir haben eine 7270 von 1&1. Warten wir doch einfach mal die Zeit ab......Meineserachtens ist das auch ein Trick von 1&1 die Bestandskunden dazu zu bringen sich ne neue 1&1 Hardware zu kaufen und nicht irgendwo ne AVM 7270 bei E-Bay.
Ich wage es zu bezweifeln, dass 1&1 eine neue Funktion in der Fritz!Box 7270 einführt. Das Label auf der Box ist IMHO nur konform zum Angebot gemacht......Nur wo Homeserver draufsteht ist auch Hoserver drin, auch wenns die gleiche Hardware ist.
Wer sich für 190 ¤ bei 1&1 als Bestandskunde die 7270 bestellt ist selber schuld, mir als Bestandskunde wird sie jedenfalls beim Wechsel von 3DSL zu Doppelflat 16.000 für diesen Preis angeboten.Meineserachtens ist das auch ein Trick von 1&1 die Bestandskunden dazu zu bringen sich ne neue 1&1 Hardware zu kaufen und nicht irgendwo ne AVM 7270 bei E-Bay.
Eine automatische Tarifumstellung ohne Zustimmung des Kunden!? Nein, bestimmt nicht. Ich denke eher, dass hier die "Best-Preis"-Option zugeschlagen hat. Natürlich kann ich mich auch irren......das mein bisheriger Tarif ("Surf&Phone 2000"), automatisch auf den neuen Tarif ("Doppel-FLAT 2000") umgestellt wurde...
Bei dir ist es ja jetzt geklärt, warum dein Tarif automatisch umgestellt wurde, denn du hast nach eigener Angabe auch die "Best-Preis"-Option. Ob dieses dann auch so für die anderen Bestandskunden mit "Best-Preis"-Option in Bezug auf 1&1-Homeserver (Online-Speicherplatz) zutrifft, das wird die Zeit zeigen......auch wenn der Preis gleichbleibt, kann das jetzige Angebot mehr Leistung enthalten...
Eine Doppel-Flat 2000 gibt es aber gar nicht, nur ein Surf-Flat und Telefonkosten zu 2,9 ct/min.