1&1 Angebot ab Juli

Gut, aber dann nicht mehr zu 20 Euro, sondern 25 Euro pro Monat.
Da kann ich dann gleich die 30 Euro für die 6000 bezahlen und bekomme die 7270 für 0, statt 69 Euro dazu.
Das gilt natürlich nur für Neukunden, wie das nach Ablauf der MVLZ aussieht, werde ich in 2 Monaten sehen.

Hi,

Gut, aber dann nicht mehr zu 20 Euro, sondern 25 Euro pro Monat

Natürlich muss es teurer sein, wenn Tarif mit Telefonflat und Tarif ohne Telefonflat gleich viel kosten würden, hätte das keinen Sinn. Außerdem rede ich bei mir von der "Doppel-FLAT 2000 Basic", die 19,99¤ kostet, wie mein alter Tarif auch.

Hat schon jemand herausgefunden was das mit den 100GB Onlinespeicher zu bedeuten hat? Ich habe bis jetzt nur die 15GB und die FritzBox kann bis jetzt nicht direkt darauf zugreifen. Da muss schon eine neue Software von AVM kommen damit das funktioniert.

Hat schon jemand herausgefunden was das mit den 100GB Onlinespeicher zu bedeuten hat?...
Siehe dazu auch hier:
6. Welche Vorteile bietet mir der 1&1 HomeServer?
Der 1&1 HomeServer ist die zentrale Schnittstelle für Ihre kabellose Kommunikation im ganzen Haus. Der HomeServer ist DSL-Modem, Netzwerk-Server, Video-Server, Audio-Server, zentraler Datenspeicher und Telefon-Anlage in einem! Wenn Sie mehrere Telefone und weitere Endgeräte anschließen wollen, ist der 1&1 HomeServer die richtige Wahl.
An Ihren 1&1 HomeServer können Sie über USB einen Netzwerkdrucker, externe Festplatte und weitere USB-Geräte anschließen und mehrere Nutzer können auf die Geräte zugreifen.
Sie vernetzen Ihren Wohnbereich ganz einfach über mehrere Etagen und genießen damit den Komfort im ganzen Haus.
Nutzen Sie Ihren 1&1 HomeServer als Video-Server. In Verbindung mit dem 1&1 MediaCenter holen Sie sich spannende Filme, Musik oder Internet-Inhalte auf Ihren Fernseher und Ihre Stereoanlage. Nähere Informationen zum 1&1 MediaCenter finden Sie hier.
Außerdem haben Sie einen bessern und stärkeren WLAN-Empfang bei minimaler Strahlenbelastung!
Zusätzlich bieten wir Ihnen 100 GB freien Online-Speicher! Auf 100 GB können Sie Fotos, MP3s oder Ihre Dokumente kostenlos und dauerhaft speichern und von überall zugreifen.

...Ich habe bis jetzt nur die 15GB und die FritzBox kann bis jetzt nicht direkt darauf zugreifen. Da muss schon eine neue Software von AVM kommen damit das funktioniert.
Das glaube ich weniger, denn dafür gibt es den 1&1-Uploadmanager... ;)
Der 1&1 UploadManager ermöglicht Ihnen ein cleveres Datei-Management zwischen PC, Speichermedien und 1&1 SmartDrive! Verschieben oder kopieren Sie spielerisch einfach Dateien von Ihrer Festplatte oder externen Speichermedien in Ihr persönliches 1&1 SmartDrive - und das über die Windows-Arbeitsumgebung. Praktisch: Fotos lassen sich so direkt aus der Kamera in Ihr Online-Fotoalbum übernehmen.
Ich bin derzeit immernoch der Meinung, dass diese 1&1-Homeserver-Option mit dem Online-Speicherplatz nichts anderes ist, als das 1&1-Smartdrive.

Das glaube ich weniger, denn dafür gibt es den 1&1-Uploadmanager... ;)

Ich bin derzeit immernoch der Meinung, dass diese 1&1-Homeserver-Option mit dem Online-Speicherplatz nichts anderes ist, als das 1&1-Smartdrive.

Dieser Meinung bin ich auch, aber glaube irgendwo gelesen zu haben, dass mit der FritzMedia die MP3s vom Online-Speicherplatz abzuspielen sind.

Dies geht definitiv zur Zeit nicht.

Auf 100 GB können Sie Fotos, MP3s oder Ihre Dokumente kostenlos und dauerhaft speichern und von überall zugreifen.

Möcht ich dann doch lieber nicht. ;)

Offensichtlich möchte man nun eine neue Zielgruppe ansprechen.
Wieder mal so ein Feature, wo viele Interessenten einfach sagen: Brauch ich nicht.

Aber das ist der DSL Markt. Preismässig ist am bald am unteren Ende der Fahnenstange angelangt, nun packt man eben einfach mehr in die Pakete rein, damit es nach mehr aussieht.
Das ganze Paket werden ohnehin nur wenige nutzen. Hauptsache Internet und Telefonie funktionieren.

Hallo SteffenGrün,

speziell bei 1&1 war es schon immer so daß verhältnismäßig große Pakete für nen mittelmäßingen Preis angeboten wurden, das minimal notwendige gabs meist bei Strato oder Freenet billiger, aber auch wenn ich nicht mal die Hälfte der Zusatzfeatures nutze finde ich daß 1&1 für mich immer noch das beste Preis Leistungs-Verhältnis hat inclusive aller Macken die hier im Forum immer wieder beschrieben werden.
100GB Speicherplatz fänd ich zumindest als Backup für wichtige Daten (inclusive Fotos und MP3s) ganz interessant, nicht das ich glaube daß sie da viel sicherer sind als bei mir zu Hause, aber Doppelt genäht hält bekanntlich besser.
Interessant wäre nur zu welchem produkt diese 100GB jetzt wirklich gehören zum DSL-Vertrag oder zu der zum "Homeserver" umdeklarierten Fritzbox 7270?
.

Hi,

Interessant wäre nur zu welchem produkt diese 100GB jetzt wirklich gehören zum DSL-Vertrag oder zu der zum "Homeserver" umdeklarierten Fritzbox 7270?

Wenn ich das richtig sehe, sind die 100 GB Online-Speicher ein Feature des HomeServers. Und den HomeServer gibt es zu jedem Tarif - bei 6000 und 16000 ist er kostenlos, bei 2000 kostet er Aufpreis.

Hallo fb11112,

so hatte ich das auch verstanden, Frage ist halt nur ob das dann nur die bekommen die explizit einen Homserver besellen (durch Neuvertrag oder erwerb eines solchen) oder alle die schon eine FB7270 haben oder sogar alle die den entsprechenden Vertrag haben aber keine neue Hardware von 1&1 beziehen?
.

Wenn mir einer sagt, das dieses "1&1-Smartdrive" das selbe ist wie bei GMX dieses "MediaCenter", dann glaube ich auch an deine Theorie @Bommel

Gruß
Ronny

Yep... 1&1-Smartdrive und das GMX-Mediacenter sind das gleiche... ;)

Hab gerade mal ins Control-Center geguckt und siehe da es gibt einen Button namens "Online-Speicher". War der früher auch schon da? Hab übrigens die Doppelflat 16.000 seit Mai 2008. Aber nachdem man darauf klickt kommt folgender netter Hinweis "Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden (Fehler 404)". Ich denke 1&1 bastelt da an etwas rum...

Bei mir befindet sich dieser Button unter "Paket erweitern", auch da kommt eine Fehlermeldung. Ich bin derzeit 4DSL-Kunde...

Ich bin auch in der Doppelflat und bei mir ist er auch geht aber bsi jetzt noch nicht.

Hi,

auch ich bekomme einen 404. Tarif siehe Signatur.

1&1 muss auch dringend aus dem Quark kommen, den Bestandskunden den Online-Speicher zugänglich zu machen. Folgenden Sachverhalt habe ich zum Gegenstand einer Beschwerde bei BM-zentral gemacht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich zitiere die mir zugänglichen AGB:

Uns bei 1&1 ist es wichtig, dass unsere Kunden alle unsere Bedingungen kennen und damit einverstanden sind.

2.27. Online-Speicher

Kostenfreie Bereitstellung von 100 GB Online-Speicher mit weltweitem Zugriff auf den Online-Speicherplatz für Fotos, Soundfiles und Dokumente für Surf & Phone Tarife. Es besteht Zugriff auf eine Online-Festplatte - und auf alle darauf gespeicherten Dateien, Fotos, Dokumente etc. Zudem werden weitere optionale Funktionen wie Speichererweiterung sowie für Foto-Services, MMS und Back-Up bereitgestellt. Preise optionaler, zusätzlicher Leistungen gelten gemäß der jeweils gültigen Preisliste.

Wenn ich aus dem Control-Center heraus die AGB aufrufe, gelange ich zur aktuellen Beschreibung 07/2008
Somit sind die 100 GB Onlinespeicher auch Bestandteil meines Vertrages.
Leider kann ich momentan nur auf 15GB Smart-Drive zugreifen, nicht jedoch auf 100 GB Onlinespeicher.
Ich verfüge bereits über eine Fritz Box 7270, die als "Homeserver" offensichtlich die Vorraussetzung für die Nutzung ist.
Ich bitte um schnellst mögliche Freischaltung oder ggfs um Gutschriften in Höhe von 20 % der monatlichen Grundgebühr bis zur Bereitstellung der Leistung.

Mit freundlichen Grüßen

Mal gespannt, was dabei herum kommt. BM hat sich bei mir noch nicht wieder gemeldet. Ich glaube, mittlerweile haben die mir eine niedrige Priorität reingehauen oder ich gelte als renitenter "Kunden-Spamer".

Leider kann ich momentan nur auf 15GB Smart-Drive zugreifen, nicht jedoch auf 100 GB Onlinespeicher.

Wieviel dieser 15 GB nutzt du denn zur Zeit?

... ggfs um Gutschriften in Höhe von 20 % der monatlichen Grundgebühr bis zur Bereitstellung der Leistung.

Wieso nicht gleich 50% oder gar 150%?
Wie kommst du eigentlich auf die 20%???

Sorry, meiner Meinung nach hältst du damit lediglich das Beschwerdemanagement auf, wirkliche Problemfälle zu lösen.

1&1 wird mit Sicherheit dies auch den Bestandskunden zu gegebener Zeit ermöglichen, die 100 GB Online Platte zu nutzen, da es das Angebot aber gerade erst eine Woche gibt, ist noch nicht ein Neukunde online damit.

500 gb online speicher !!

also wer heiß auf online-speicher ist sollte sich mal goober anschauen, kostet auch nix ! insbesondere die pc-welt version, da gibt es 500 gb !!!!:mrgreen:

goober

Der Goober Messenger setzt einerseits auf sein eigenes Chat-Netzwerk, unterstützt aber auch die Protokolle von ICQ und Windows Live (MSN) Messenger. Demnächst kommen auch AIM und Yahoo Messenger dazu. Goober-Nutzer können untereinander mehr Funktionen nutzen, als nur zu chatten und Dateien auszutauschen. So kann man seinem Gegenüber zum Beispiel eine Foto-Diashow vorführen. Praktisch ist auch die integrierte Screenshot-Funktion. Goober-interne Chats laufen übrigens verschlüsselt ab.

Über einen "Webfolder" lassen sich Dateien für sich selber, für andere Kontakte oder für alle Goober-Nutzer abzulegen. Dafür stehen normalerweise 200 MB zur Verfügung.

Als Nutzer der PC-WELT-Edition von Goober erhalten Sie sogar 500 MB !!!!!!!!!!!!

Die Daten stehen auch dann zum Abruf bereit, wenn Sie gerade offline sind.
Berechtigte Benutzer haben auf Wunsch nicht nur Lese- sondern auch Schreibzugriff.

Auch multimedial hat Goober einiges zu bieten: Ein integrierter Player streamt aus einer großen Auswahl weltweiter Sender Fernsehen und Radio. Ebenso ist ein RSS-Reader integriert.

http://www.pcwelt.de/goober :habenwol:

http://www.goober.de/de/

^^

Hi,

oben schreibst du, dass es 500 Gigabyte gibt...

da gibt es 500 gb !!!!

...unten dann aber, dass es nur 500 Megabyte sind:

Als Nutzer der PC-WELT-Edition von Goober erhalten Sie sogar 500 MB !!!!!!!!!!!!

Auf der PC-WELT-Seite ist von 500 Megabyte die Rede, also ist es nicht mit den 100 GB von 1&1 vergleichbar.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.