1&1 Angebot ab Juli

vielleicht kann mir einer erklären wie ich mir die 100gb oder 15gb oder was auch immer nutzbar mache.

U.a. bekommt jeder 1&1 Kunde bei der Lieferung der Hardware ein Büchlein wo das und noch viel mehr drin steht.

Anhänge

• smartdrive.jpg
    smartdrive.jpg
    95.4 KB · Aufrufe: 174
dieses ding habe ich schon längst entdeckt. aber ich kann nicht drauf zugreifen. an meinem stationären pc ist xp64 installiert und die software sagt mir, dass sie unter 64bit nicht lauffähig ist. und auf meinem laptop läufts ebenfalls nicht, ich habe das smartdrive mit email [email protected] eingerichtet und ein pw gesetzt. aber mit der installierten software kommt keine verbindung zustande, weil er sagt die anmeldung ist fehlgeschlagen.

ich fühle mich ehrlich gesagt etwas verschaukelt und habe auch mal im 1&1 benutzerhandbuch nachgeschaut. ich war der festen überzeugung dass die FRITZBOX und nicht der lokale client eine verbindung zu diesem online storage platz aufbaut. letzteres wäre nämlich wirklich interessant gewesen. aber ich habe ehrlich gesagt keinen nerv darauf auf jedem lokalen client diese webdav anwendung zu installieren.

es wurde damit geworben dass der home server diesen storage verwaltet, ob interne oder externe platte wäre mir letzen endes egal gewesen, aber dies ist nix anderes als eine client-to-storage lösung die nix mit einem zentralen serverprinzip wie sich der homeserver verkauft zu tun hat. und dass die gesamte avm software unter 64bit nicht lauffähig ist finde ich schon etwas arm

Hi,

dieses ding habe ich schon längst entdeckt. aber ich kann nicht drauf zugreifen(...)
echt nicht? Geht doch stinkeeinfach auch per Browser?
1.jpg

(...)und dass die gesamte avm software unter 64bit nicht lauffähig ist finde ich schon etwas arm
64bit ist nun mal kein Standard im Home-Bereich.
64bit-Software sind Werkzeuge. 100GB lahmer Onlinespeicher in Verbindunug mit 16.000-Anschluss ist Spielzeug. Das passt eh nicht zusammen.

Man kann doch per WebDAV zugreifen! Da gibt es (dem Standard sei dank) genügend Software - für alle Betriebssysteme und sicher auch für 64 Bit. Aber man muss natürlich sowohl Schreiben (google.de) als auch Lesen (die 64-Bit-Variante der Software XY >hier< runterladen) können...

Allerdings ist die WebDAV-Integration seitens Microsoft in Windows meistens vollkommen ausreichend und benötigt nicht mal eine Installation!

echt nicht? Geht doch stinkeeinfach auch per Browser?
ja :rolleyes: das geht. und das ist es auch was mich irgendwie verwirrt, das login mit e-mail adresse und pw geht völlig problemlos. nur.... das ganze ist nix neues für mich. dieses "web storage" zeugs über webbrowser nutze ich schon seit jahren. merkwürdigerweise tuts es mit dem uploadmanager und gleichen daten eben nicht.

der komfort den ich mir gewünscht hätte wäre eben gewesen dass die fritzbox das für mich bereitstellt, so wie ein angesteckter usb stick eben. und wie gesagt auch über die webdav programme ist das ein umständlicher weg, denn da muss dann doch jeder client wieder mit der software ausgerüstet werden. und linux, macos, 64bit windows.... all das bietet wieder viel fehlerangriffsfläche. wie gesagt, ich hatte da wohl etwas falsche vorstellungen mit der annahme die fritzbox baut intern eine verbindung zu diesem storage auf.

dass das ganze eine spielerei ist finde ich jetzt nich unbedingt. 100GB JA! aber wie gesagt selbst die 15 reichen mir schon. ich kopiere mal öfters daten hin und her, und das teil ist ein schöner verteiler.

100GB lahmer Onlinespeicher in Verbindunug mit 16.000-Anschluss ist Spielzeug.
Solche Sprüche sind so sinnvoll wie "640KB sind genug!". Schade, dass es nicht jeder schafft, auch mal über den Tellerrand zu schauen um seine eigene, evtl. festgefahrene Meinung nochmal zu überdenken. Mit der Zeit, ändert sich jeder... auch Bill Gates braucht heute mehr als 640KB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
(...)dein Horizont (...)
Deine persönliche Angriffe sind fast sinnvoll und bedeutend wie die 100GB, mit denen man wengstens ein wenig was anfangen kann. Aber egal, spiel einfach weiter :D

Weder Bill Gates frühere Denkweise, noch irgendwelche Spielzeuge sind hier das Thema.
Also bitte zurück zum Thema (siehe Thread-Titel ;))

Hi,
ich bin 1&1 Kunde seit über 2 Jahren. Mein momentaner Tarif ist 1&1 16.000 Komplett. In den Tarif hab ich erst vor 4 Monaten gewechselt weil der alte Vertrag auslief. Nun bekomm ich als Tarifwechsel (ja schon wieder) den Tarif 16.000 Doppel Flat angeboten für 34,95. Mein jetziger Tarif kostet jedoch 39,95.
Also wären das eine Ersparnis von 5 Euro im Monat, wenn ich wechseln würde.
Was ist aber der unterschied zu meinem alten jetzigen Tarif ? Ich mein 5 Euro weniger, da fallen doch Leistungen weg oder ? Anreiz zu wechseln für mich ist auch die für 50 ¤ billigere Mediacenter Box.

Hi,

nein, bei einem Wechsel zur Doppel-FLAT 16.000 bleibt der Leistungsumfang wie bisher. Lediglich der Preis korrigiert sich um 5 ¤ nach unten. Von daher kannst du wechseln - wenn du dich wieder für 2 Jahre binden möchtest und dafür 5 ¤/Monat sparen möchtest.

Wurde von 1&1 jetz auch schon mehrfach (E-Mail, Anrufe, Post ^^) auf diese Komplett Angebote aufmerksam gemacht.
Momentan is bei uns noch 3DSL 1000 geschalten (mehr geht scheinbar nich), deren Werbung/Email (und auch wenn ich im CC auf Tarif ändern klick) erwähnt irgendwie nur das 6000er Paket, gibts das 2000er nich mehr?

Hab hier im Forum schon gelesen dass die die maximal verfügbare Bandbreite schalten, diese aber erst nach dem Wechsel 100%ig festgestellt werden kann?
Hab n bissl Angst dass ich dann mit noch weniger als 1000 klarkommen muss.

Zumal, können die mir garantieren dass der Internet-Anschluss fehlerfrei läuft? Ich mein, wenns Internet nicht läuft und der Telekom Anschluss dann auch weg is kann man ja nich mal mehr telefonieren ?! (Momentan haben wir bei uns meist bei stärkeren Gewittern immer wieder Ausfälle/Verbindungsabbrüche)

Wahrscheinlicher ist eher, dass der Auftrag storniert wird, wenn sich herausstellt, dass die Leitung nicht mindestens 1536 kBit/s hergibt.

mhm, zuvor haben die schon Telekom gekündigt und danach darf ich selber wieder schauen dass ich nen Festnetzanschluss krieg^^

wenns Internet nicht läuft und der Telekom Anschluss dann auch weg is kann man ja nich mal mehr telefonieren ?!
So isses. Aber dafür gibts ja die Handyflatrate. Ich selbst bin seit ca 6 Wochen "T-Com-frei". Vorher: 1000 kBit/s, nachher: 2000 kBit/s, absolut stabil, in 6 Wochen keinen einzigen Verbindungsabbruch. Manchmal (meistens?) klappts sogar.

So isses. Aber dafür gibts ja die Handyflatrate. Ich selbst bin seit ca 6 Wochen "T-Com-frei". Vorher: 1000 kBit/s, nachher: 2000 kBit/s, absolut stabil, in 6 Wochen keinen einzigen Verbindungsabbruch. Manchmal (meistens?) klappts sogar.

Hast Du schon herausgefunden über welchen Technologiepartner (Arcor / Telefonica / QSC) die dich geschaltet haben?

Ich bin über QSC geschaltet. Schlechtere Leitungswerte (lt. Fritzbox) als vorher, aber mehr Geschwindigkeit.

Naja immer eine Steigerung um 100%... Ich bin auch ein 1000er Opfer und überlege in den Komplett-Tarif zu wechseln. Allerdings ist bei uns neben T-Com nur noch Arcor verfügbar und mir kann keiner sagen ob bei mir dann T-Com BSA oder ein Arcor-RA Anschluß geschaltet wird. Ich befürchte bei einem T-Com BSA Anschluß auf meinem 1000er sitzenzubleiben,da diese wohl nicht Ratenadaptiv geschaltet werden sollen und dann hätte ich definitiv nur noch "eine" Leitung.

Eigentlich Schade, da mir meine Fritz eine Leitungskapazität von fast 5000 angibt...

wie bei mir^^
Ich weiß zwar dass man den Werten nich 100%ig vertrauen darf aber trotzdem.

Wenn ich 1&1 mal anschreibe, können die mir überhaupt was dazu sagen über wen ich geschalten werden würde und mit welcher vorraussichtlichen Geschwindigkeit?

Normalerweise bräuchten die ja nur schauen ob wer in der Gegend schon das Komplett hat...

Keine Chance. Habe schon einen intensiven Schriftwechsel mit 1&1 hinter mir. Die haben mir zwar zugesagt, daß bei mir RA geschaltet wird, nur traue ich dem nicht, weil ich gelesen habe, daß bei Telekom BSA definitiv KEIN RA geschaltet wird.

Andererseits kostet Fragen ja nix. Probiers doch auch mal und berichte uns hier dann...

Passt ja evtl. hier rein.
Weiß man schon etwas über die neue Optionen ab 29.08?
Rumors?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.