1&1 Angebot ab Juli

der button " online-speicher " ist bei mir seit heute im cc nicht mehr vorhanden

Hi,

jep, kann ich bestätigen.

Hi,

im Teltarif-Artikel steht es doch:

Grundlage des Backups ist die in allen aktuellen 1&1 DSL-Paketen enthaltene 100-GB-Online-Festplatte zusammen mit einer speziellen 1&1-Version des Sicherheitspakets Norton 360. Alt-Kunden haben derzeit Zugriff auf 10 GB Online-Speicher, im August soll dieser für Doppel-Flat-Kunden jedoch aufgestockt werden, so eine Sprecherin.

Wenn ich das richtig verstehe, heißt das also: Die 100 GB Online-Speicher wird es im August für alle Doppel-Flat-Kunden geben.
Das automatische Backup gibt es aber nur in Verbindung mit dem Norton 360-Paket für 4,99¤/Monat.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Artikel steht auch was von 10 GB. Das ist definitiv falsch, da es derzeit 15 GB sind. Wer weiß was sonst noch so alles falsch ist in diesem Artikel.

Da über dieses 1&1 SmartDrive ein Laufwerksbuchstabe zur Verfügung gestellt wird geht natürlich auch andere Backup-Software. Das ganze ist sowieso nicht neu, nur dass aus den 15 GB jetzt wohl 100 GB werden.

Interessant wäre eine automatische Sicherung der an der FritzBox angeschlossenen Festplatte. Aber das wird wohl so nicht funktionieren.

Hi,

ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass sich die 100 GB Speicher in die Fritz!Box integrieren, sodass man von jedem PC aus im Netzwerk auf die gespeicherten Daten zugreifen kann.

>Interessant wäre eine automatische Sicherung der an der FritzBox angeschlossenen Festplatte.

Ich hatte das auf einer 1&1/AVM Roadshow einem Mitarbeiter von AVM als Anregung gegeben. Seine Antwort war nur: "Steht schon in der Queue, aber Abhängig von Beauftragung des Providers".

1&1 wird mit Sicherheit dies auch den Bestandskunden zu gegebener Zeit ermöglichen, die 100 GB Online Platte zu nutzen, da es das Angebot aber gerade erst eine Woche gibt, ist noch nicht ein Neukunde online damit.

Sorry, Steffen, aber es steht bereits JETZT in den AGB und der Leistungsbeschreibung. Demnach stellt 1&1 derzeit einen Vertrags- / Leistungsbestandteil nicht zur Verfügung.

Ich kann das Gejammer wegen ein wenig Online-Speicherplatz wirklich nicht nachvollziehen.

Wenn du den vollen Onlinespeicher 100GB denn mal irgendwann "haben" solltest, dann mußt du auf jeden Fall noch ermitteln, in welcher Menge der Speicher zur Verfügung steht. 100GB sind eben nicht 100GB! Sicherlich sind da auch wieder 75% Gutschrift drin.

Sorry, Steffen, aber es steht bereits JETZT in den AGB und der Leistungsbeschreibung.

Hast du die jetzt gültigen AGB denn schon akzeptiert? Für mich gelten die bei Vertragsschluss bzw. beim letzten Tarifwechsel akzeptierten AGB und das ist gut so.

Ich wäre gespannt, ob sich hier dieselben melden würden und ihre Domain freiwillig abgeben, wenn 1&1 demnächst ein Paket ohne Domain anbieten würde. Eher nicht. Immerhin stünde das dann auch in der Leistungsbeschreibung. ;)

Ich komme oft zu Kunden. Die meisten telefonieren und surfen, viele nutzen Email von 1&1, ein paar wenige nutzen die Domain und noch weniger die UMS Nummer. Was aber durchweg fast wirklich keiner benutzt, ist die 15 GB Online Festplatte.

Ich erwarte weder Hochwasser noch Feuer und werde definitiv meine Daten nicht online im 1&1 Rechenzentrum sichern. Und selbst dafür würden 10 oder 15 GB mehr als locker reichen. Habe alles wichtige auf externen Datenträgern an 2 Standorten in Sicherheit - offline.

Ich bitte um schnellst mögliche Freischaltung oder ggfs um Gutschriften in Höhe von 20 % der monatlichen Grundgebühr bis zur Bereitstellung der Leistung.
Wenn Du so auf den (von Dir garantiert noch nicht abgenickten) NEUEN AGBs beharrst, mal eine Gegenrechnung zu dem Preisnachlass:
Eine 500GB-Festplatte kostet inzwischen nur noch 70¤, also sind für 100GB 14¤ anzusetzen.
Rechne ich diese nun auf eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten hoch, dann entspricht das einem Verlust von 0,58¤/Monat. Wie Du auf 20% kommst (von 39,99¤Euro für DSL16000 komlett ausgehend wären dass 8¤!) ist mir nicht klar.

Für mich will sich DanMac einfach nur profilieren. Anders ist das hier nicht zu verstehen was er veranstaltet. Die gleiche Show zieht er nicht nur in diesen Forum ab. Da er nunmal keine Vertragsänderung vorgenommen hat und damit auch nicht die neuen AGB und vor allem nicht die neuen Leistungsbeschreibung, hat er auch keinen Anspruch auf die 100GB. Da ändern seine komischen Mails auch nichts dran.

@ Novize

Für 1&1 pack ich den Rechner nicht aus.

@ Steffen Grün

1&1 stellt mir im Control-Center nur die aktuellen AGB zur Verfügung. Keine Ablage enthält "Ihre AGB zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses".

Wenn es zum Rechtstreit kommt, haben die Kunden immer das Nachsehen, wenn Sie die AGB nicht zufällig abgeheftet haben und erst umständlich die AGB besorgen müssen.

Warum soll ich 1&1 dann nicht auf aktuelle "Ungereimtheiten" festnageln?

Im übrigen riecht mir das wieder einmal danach, als hätte 1&1 aktuell den Onlinespeicher noch gar nicht verfügbar und kalkuliert mal wieder so 14 Tage bis 3 Wochen Anlaufzeit für das Angebot ein. Oder kennst du jemanden, der aktuell schon auf 100 GB Speicher zugreift?

Altes 1&1-Problem: Werbung mit Leistungen, die noch gar nicht verfügbar sind.

Betr: Bedarf 100 GB.

Als Nutzer eines Asus EeePc sowie einer UMTS-Online-Flat kann ich mir mit dem Onlinespeicher die laufende externe Festplatte und die VPN sparen.
Schon mal daran gedacht?

...Im übrigen riecht mir das wieder einmal danach, als hätte 1&1 aktuell den Onlinespeicher noch gar nicht verfügbar und kalkuliert mal wieder so 14 Tage bis 3 Wochen Anlaufzeit für das Angebot ein. Oder kennst du jemanden, der aktuell schon auf 100 GB Speicher zugreift?...
Du etwa? Mensch, das Angebot ist erst seit dem 01.07.08 gültig. Und alle Neukunden, die dieses neue Angebot seit dem ersten dieses Monats bestellt haben, warten derzeit noch auf ihren Anschluss. Du bist Bestandskunde, was willst du eigentlich wirklich... :confused:?

Und hier die "qualitativ hochwertige Antwort" des 1&1 Supports :

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Bei dem 1&1 Home Server handelt es sich nicht um einen neuen
Dienst sondern um eine neue FritzBox mit zusätzlich 100 GB Speicherplatz.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Soviel zum Thema kompetente Beratung / Support. Im Angebot reden die Damen und Herren doch von "Onlinespeicher" und nicht von AVM-Hardware-Wunder.

8 MB und 16 MB Flash-Speicher sind bei der 7270 ja schon bekannt...aber 100 GB...Wow...die Box nehme ich auch für 249 Euro!!!!

Achja,
gemäß 1&1 kann ich den Homeserver ja bereits ordern, muss nur zahlen, wenn ich Bestandskunde bin.... wo bitte geht das???

Wiedereinmal ein 1&1-Schnellschuss!

Zitat Meldung Onlinekosten.de
Neukunden können jedoch eine halbjährige Schnupperzeit in Anspruch nehmen, in der keine Kosten anfallen und die Option jederzeit kündbar ist. Bestandskunden können hingegen lediglich drei Monaten auf die Zahlung des fälligen Aufpreises verzichten.

Jetzt mal Butter bei die Fische :

Wo stand in dem Angebot von 1&1 für Neukunden ab 1.7.2008 etwas von einem kostenpflichtigen Dienst mit Testphase ???????

Wo steht in den 07/2008 AGB etwas von kostenpflichtig?????

Zitat Meldung Onlinekosten.de
Neukunden können jedoch eine halbjährige Schnupperzeit in Anspruch nehmen, in der keine Kosten anfallen und die Option jederzeit kündbar ist. Bestandskunden können hingegen lediglich drei Monaten auf die Zahlung des fälligen Aufpreises verzichten...
Wenn ich dir erzähle, dass du gestern gestorben bist - wem traust du mehr, mir oder deinem Verstand?... :rolleyes:

@ Novize

Für 1&1 pack ich den Rechner nicht aus.
Ich weiss ja nicht, wo Du zur Schule gehst, aber die Rechnung von Novize sollte man doch auch im Kopf überschlagen können. :?
Als Nutzer eines Asus EeePc sowie einer UMTS-Online-Flat kann ich mir mit dem Onlinespeicher die laufende externe Festplatte und die VPN sparen.
Wer stellt seine persönlichen Daten denn dem Provider (womöglich noch unverschlüsselt, weil so schön bequem) zur Verfügung :gruebel:
Da nehm ich doch lieber mal eine kleine Festplatte mit, um auch in UMTS-freien Gebieten alles in vernünftiger Geschwindigkeit zur Verfügung zu haben.
Wie wäre es denn eigentlich mal mit Lesen:
Im Beitrag #65 steht ein Link zu teltarif, das entscheidende Zitat sogar als Zitat in Beitrag #67. Dann weisst Du auch, was es mit den 3 kostenlosen Monaten auf sich hat.
Irgendwie habe ich den Verdacht, ich fütter gerade einen Troll :motz:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.