1&1 Angebot 1.9.08 : ISDN-Anschluss an Fritz!Box nur optional mit Aufpreis !

Hallo tibele,

... Und im übrigen könnte 1&1 mal ganz transparent die Fritz!Box Nummern verwenden, statt die kryptischen S&P Box oder HomeServer, HomeServer n, HomeServer + etc.. Das wäre wirkliche und einfache Transparenz.
vielleicht möchte 1&1 keine Werbung für AVM machen und benutzt deshalb eigens erfundene Bezeichnungen für die Fritz!Boxen. :noidea:
 
Ich beziehe meine Kritik darauf, dass es bis zum 30.09. die 7270 ganz selbstverständlich als Home Server gab.
Und jetzt ändert man es einfach um und lässt normalen Kunden, die vielleicht anfänglich nichts mit S0 anfangen können, ein Produkt, welches eher der 2. Reihe von AVM entstammt (als abgespeckter Abkömmling der 7270).
Und ich bleibe dabei, dass eine rückschrittige Hardwarepolitik nach meiner Auffassung zu kritisieren ist. Außerdem schmückt sich 1&1 bei der Präsentation des normalen HomeServers mit Testergebnissen, die sich auf die 7270 beziehen.
Wenn ich als Kunde also dieses Testsiegerprodukt bestelle, erwarte ich in jedem Fall auch, dass ein solches geliefert wird. Andererseits muss man bei den Testergebnissen klar darauf verweisen, dass sich diese nur auf das 29,99 ¤ teurere Optionsmodell halten, welches aber standardmäßig nicht geliefert wird.
Und im übrigen könnte 1&1 mal ganz transparent die Fritz!Box Nummern verwenden, statt die kryptischen S&P Box oder HomeServer, HomeServer n, HomeServer + etc.. Das wäre wirkliche und einfache Transparenz.
Also die 7270 gab es schon seit 01.09. nicht mehr als HomeServer, sondern nur noch als HomeServer+. Das in vielen Fällen dennoch die 7270 geliefert wird, weil die 7240 offensichtlich nicht lieferbar ist zur Zeit, steht auf einem ganz anderen Blatt. Sicherlich ist die Bezeichnung etc. nicht gerade "leicht zu durchschauen". Andererseits versucht hier 1&1 wohl nur die völlig überzogene Subventionierung zurückzufahren (was ich durchaus verstehe und bei den Mobilfunkprovidern ebenso üblich ist). 1&1 bezahlt sicherlich bei jedem HomeServer über 50 ¤ obendrauf.

Ich finde es eigentlich nicht rückschrittig die Preise zu erhöhen. Ich finde es viel schlimmer, dass 1&1 (wie viele andere Unternehmen) Aktionen als "nur jetzt und nur bis zum xx.xx." ins Leben rufen, nur um die Aktion so oder in ähnlicher Form bis zum Sankt Nimmerleinstag weiterzuführen.

Egal. Fakt ist: Du bekommst stark subenventionierte Hardware zum äußerst verlockenden Preis. Entweder man schließt einen Vertrag ab oder man läßt es. Dieses "letzten Monat war alles viel besser" verstehe ich eben nicht so. Alles ändert sich. That's life.
 
Zitat von tibele
Aber für 29,99 ¤ Aufpreis für die 7270 sage ich klar: No Way.
Die 7270 hat fast immer einen Aufpreis gehabt... Früher gegenüber der 7170. Da hat keiner gemeckert...

Versucht doch mal einfach das Auf- vom Preis wegzulassen, und schon wirds klar...7240 = 0 Euro, 7270 = 30 Euro...
Und merkwürdig ist es schon, wenn Angebote so selektiv gelesen werden anstatt das Angebot komplett durchzurechnen...
 
Das eigentliche Problem ist aber, dass einem die ganze Zeit die 7270er vorgegaukelt wird:

- die ganzen Auszeichnungen
- Homeserver baugleich mit FritzBox 7270
- UVP von 249¤ (die 7240 hat keine bzw. weniger)
- ausschließlich Bilder der 7270

Man kann auch nicht explizit zwischen 7270 und 7240 wählen. Dies passiert nur bei der Auswahl der Zusatz-Features.
 
Das eigentliche Problem ist aber, dass einem die ganze Zeit die 7270er vorgegaukelt wird:
Richtig, damit hat dieser Thread angefangen... Und dann wurde es bunt vermischt... die Angebotsehrlichkeit von 1&1 ist leider sehr mangelhaft...
 
Sehe ich auch so, nur wozu ist dieser "Adapter TAE auf RJ45" ?
Hallo, habe den Thread nicht komplett durch, aber falls die Frage noch offen ist: Bei einem entbündelten Anschluss benötigt man keinen Splitter mehr, deswegen schliesst man das DSL-Kabel per Adapter an die TAE Dose an.
 
Es ging vor langer Zeit mal um dieses PDF-Dokument Seite 4:

attachment.php
Adapter TAE auf RJ45
 
@sejel

das wird dann jedoch keinen Sync ergeben.

Bei entbündelten Anschlüssen wird ein TAE-->RJ45 Kabel verwendet.
Der RJ45-->TAE Adapter ist einzig für Analogtelefonie bei einem T-Net (o.ä) Anschluss mit DSL. Er wird an den FON Teil des Y Kabels angeschlossen.
 
DAS ist nicht sicher. Wie die Schaltung innen aussieht ist ja nicht erkennbar. Evtl. ist ja auch einfach ein längeres Kabel mit RJ45 gedacht. anders macht der Adapter doch keinerlei Sinn...
 
Der Adapter macht keinen Sinn, da ein normales (verlängerbares) DSL-Kabel bei liegt.
attachment.php
 
Sorry Leute, da hab ich wohl nicht ganz nachgedacht :) Wie schon erwähnt, bräuchte der Adapter eine andere interne Schaltung, und AVM bringt sicher keine zwei verschieden geschaltete Adapter auf den Markt, die sich optisch nicht wirklich unterscheiden.
 
100% agree
 
Wie kann man sich nur wegen eines selbst erstellten Bildes von 1&1 streiten? Der Adapter ist ein Fehler darin. Wer ein bisschen nachdenkt merkt das schon auf dem Bild, denn es gibt kein Kabel wo man den anschließen könnte, da das gelbe Kabel für die LAN-Verbindung ist. Wer denn immer noch Zweifel hätte, der müsste doch einfach nur mal in die Bedienungsanleitung der 7270 schauen und dann wäre der Fehler klar gewesen.
 
Was regst Dich auf, Thema ist doch geklärt.
icon36.gif
 
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe bzw. Rat!

Also ich habe seid April 2008 eine 7270 von 1&1
Jetzt ziehe ich um und die Dame sagte ich bekomme die neuste Hardware zu geschickt und müsste meine alte dann zurück schicken!


So aber jetzt blicke ich einfach nicht wirklich durch!
Ich werde die 7240 bekommen und muss meine 7270 zurück schicken!
Aber, sollte ich lieber meine alte behalten???
Werde die Doppel-FLAT 16.000 bekommen!

Ich weiß schon das die 7240 2 antennen hat und 100 GB Speicher!!
Die 7270 hat 3 Antennen und keinen Speicher??

Was soll ich tun?
Hoffe jemand gibt mir tipps.

Vielen Dank!!

LG Ufuk
 
Weder die eine, noch die andere hat 100GB Speicher. Dabei handelt es sich um den Onliespeicher von 1&1, auch bekannt als SmartDrive. Dieser Speicher ist nicht abhängig von der Box. Der Unterschied zwischen der 7240 und 7270 ist die eine fehlende Antenne und der fehlende S0-Port.
 
Weder die eine, noch die andere hat 100GB Speicher. Dabei handelt es sich um den Onliespeicher von 1&1, auch bekannt als SmartDrive. Dieser Speicher ist nicht abhängig von der Box. Der Unterschied zwischen der 7240 und 7270 ist die eine fehlende Antenne und der fehlende S0-Port.
hmm Danke für die Antwort!!

Was wüdet ihr tun?? Meine 7270 vom April 2008 behalten oder gegen eine 7040 vom November 2008 tauschen?

Isdn habe ich eh net..........


hmm
 
Auch wenn mir persönlich die 7270 nicht gefällt, würde ich sie trotzdem behalten da sie wertvoller als die 7240 ist.
 
Hallo,

hast du die Möglichkeit, beide parallel zu testen? Dann würde ich - glaube ich - die behalten, die besser funktioniert, solange nicht fehlende Features einer Box diesen Plan zunichte machen (S0 z.B.).
 
Was wüdet ihr tun?? Meine 7270 vom April 2008 behalten oder gegen eine 7040 vom November 2008 tauschen?

Die kannst du auf keinen Fall "behalten" - Das kriegt 1&1 mit der Rückabwicklung nicht koordiniert und du würdest für die Box eine Rechnung von 249 ¤ bekommen, weil du sie nicht zurück geschickt hast - unabhängig davon, das du evtl. keine neue genommen hast.
1&1 kriegt die HW aus den beiden "Aufträgen" nicht koordiniert!

Du kannst aber für einmalige Zuzahlung (29,99 ¤) eine neue 7270 mitbestellen,

Du musst aber auch dann darauf achten, das du exakt die 7270 aus dem ersten Auftrag mit dem richtigen Retoureschein zurückschickst. Falscher Retoureschein = Chaos und Rechnung und, und, und , ... bei 1&1 ...



.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.