1&1 Angebot 1.9.08 : ISDN-Anschluss an Fritz!Box nur optional mit Aufpreis !

Wer hebt denn schon die Retourenscheine auf?
Wenn er aber als Argument ins Feld führt, dass er ein ISDN-Telefon anschließen muss, müsste er doch die 7270 behalten dürfen?

Wie unflexibel ist denn 1und1, bekommen die überhaupt irgendwas in die Reihe? :motz:

ohje......

Also die dame die mich angerufen hat....sagte mir ich erhalte 150 euro + die neue 7240, muss dafür aber die 7270 nach erhalt der 7240 zurück schicken!!

Habe denen geschrieben was ich tun muss um meine alte zu behalten.....
Das war die tole Antwort:
Wir haben Ihnen im April 2008 einen supventionierten HomeServer 7270 für
2 Jahre zur Verfügung gestellt, daher bitten wir Sie den HomeServer 7240
zu uns zurückzusenden

Gern führen wir für Sie eine Nachlieferung des Multiphone?s nach Erhalt
des HomeServer?s 7240 zum Prei von 29,99 EUR durch.

Die spinnen!!!

1. ich habe nicht gesagt das ich die 7240 nicht will
2. wurde mir zugesichert das ich die 7240 bekommen kann
3. habe ich keine antwort drauf bekommen wie ich die behalten darf!

Also wie muss ich das machen um die 7240 zu bekommen und auch eine 7270 für 30 Euro???

Sicher??

lg

Bis April 2010 (Ende Deiner MVL) warten.

Oder willst Du im Ernst binnen eines halben jahres zweimal eine subventioniert Hardware bekommen? Und wunderst Dich das 1und1 da nicht mitspielt?

Tschö, Jojo

Also ich habe seid April 2008 eine 7270 von 1&1
Jetzt ziehe ich um und die Dame sagte ich bekomme die neuste Hardware zu geschickt und müsste meine alte dann zurück schicken!
Na ja, "neuste Hardware" ist eine werbewirksame Aussage und grundsätzlich auch richtig – aber eine Mogelpackung.
Richtig ist, daß die 7240 "neuer" ist wie die 7270. Denn zuerst erschien die 7270 mit
  • drei Antennen (bessere WLAN Diversität)
  • Telefon-EINGANG für analog und ISDN
  • S0-AUSGANG zum Anschluß von ISDN-Telefonen
Anschließend erschien die 7240 OHNE diese drei Features. Man könnte vermuten, daß "1und1" und andere Anbieter Druck auf AVM ausgeübt haben um so eine abgespeckte Version zu produzieren.
Denn: Was ist der Sinn so einer 7240 ? Nun, solltest du später mal von "1und1" zurück zur Telekom wechseln wollen, kannst du die 7240 nicht weiterverwenden, weil sie keinen Telefon-EINGANG hat. Dann müßtest du dir einen neuen Router kaufen.

1&1 kriegt die HW aus den beiden "Aufträgen" nicht koordiniert!

Du kannst aber für einmalige Zuzahlung (29,99 ¤) eine neue 7270 mitbestellen

Vordergründig ist nicht verständlich warum "1und1" darauf besteht die vorhandene und bessere 7270 gegen eine abgespeckte 7240 auszutauschen. Denn die 30 EUR, die die 7270 mehr Wert ist, rechtfertigt diesen ganzen Verwaltungsakt nicht.
  • Versand der 7240 durch "1und1" (Versandkosten ?)
  • Rücksendung der 7270 durch dich (Versandkosten ?)
  • Retouren-Verwaltung der 7270 bei "1und1"
Außerdem: Was will "1und1" mit deiner gebrauchten 7270 machen ?

Zusammenfassend:
"1und1" bietet dir den Austausch deiner guten, vorhandenen Hardware gegen eine schlechtere Hardware an.
Hintergrund (um es "freundlich" zu sagen): Kundenbindung !

Außerdem: Wer trägt in deinem Falle eigentlich die Versandkosten ? "1und1" berechnet doch überlicherweise ca. 10 EUR

Hey Super Beitrag!!

Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit!!
Laut der email soll ich ja die 7270 behalten und die 7240 zurück schicken!

Die Hotline konnte mir keine Aussage geben! Ich soll noch warten weil der Auftrag in bearbeitung ist......

mal sehen was kommt!
Werde dann wohl lieber die 7240 ungeöffnet zurück schicken wiel die 7270 wohl doch die bessere Wahl ist!

Mal sehen was noch so passiert......

Hallo,

habe meinen Vertrag gekündigt und jetzt ein Angebot für den Mediaserver für 30 Euro sowie über 150 Euro Guthaben erhalten. Ich betreibe ISDN Telefone an meiner bisherigen FritzBox. Nach der Beschreibung im Control-Center beinhaltet das Angebot wohl die 7240er Box ohne S0-Bus. Habe jetzt extra die Hotline angerufen und dort wurde mir versichert, dass ich an den Mediaserver aus dem Angebot meine ISDN Telefone anschließen kann. Allerdings traue ich dem ganzen nicht. Die Bescheibung und das Bild (2 Antennen) deuten eindeutig auf die 7240 hin. Kann die Aussage der Hotleinerin, dass man als Bestandskunde auf jeden Fall die 7270 bekommt irgendwer bestätigen??

Vielen Dank!

Willkommen im Forum.
Lass es Dir von 1und1 schriftlich zusichern, dass Du eine 7270 bekommst - nennt sich bei 1und1 auch mal "Homeserver+".

Bestätigen hin, Bestätigen her. Ich habe auch alles neu bei 1&1 bestellt und zwar noch zu Zeiten als auch alle geschrieben haben "Du bekommst sicher noch die 7270, die 7240 ist noch gar nicht lieferbar".

Was wenn alle recht haben?
Super! 30 ¤ gespart.

Was ist, wenn ich der erste bin, bei dem es nicht so ist?
Ich hab ein für meine Zwecke "sinnloses" Gerät rumstehen. Also bezahl ich doch lieber die 30 Tacken "umsonst" als mich hinterher 2 Jahre zu ärgern, dass ich weitere Gerätschaften betreiben muss, um telefonieren zu können.

Hallo,

das Problem ist, dass ich als Bestandskunde gar keine Möglichkeit habe, 30 Euro Aufpreis für eine eventuelle 7270 zu zahlen. Da ist nur die Opiton "Mediaserver" für 30 Euro, welcher der dortigen Beschreibung nach nur analoge Telefonanschlüsse und lt. Bild auch nur 2 Antennen hat (also eigentlich ganz klar eine 7240).

Wieso heißt das Ding denn jetzt Mediaserver? Das war doch ganz etwas anderes...?
Hast du jetzt noch Festnetz? Wenn ja, musst du ja erstmal auch dieses anschließen, sonst bist du ja darüber nicht erreichbar. Bekanntlich sollst du die neue Hardware ja vor der Umstellung anschließen...

Sorry, meinte natürlich "Homeserver"! Habe jetzt noch mal angerufen und meine Befürchtung hat sich bestätigt. Es ist doch die 7240 (hatte jemand anderen dran)! Option auf 7270 momentan nicht möglich. Vielleicht später mal, toll! Deswegen ist das Angebot für mich unbrauchbar!

Bis vor einigen Tagen konnte man laut anderen Berichten hier als Bestandkunde die 7240 nicht wählen. Schon witzig, dass hier alle paar Tage was geändert wird. Aber mit der "gleichen Namensbezeichnung" für die 7240 und 7270 gibts hier ja einige Threads zu.

Hallo, ist das also ein Glücksspiel wenn als Bestandskunde ein Tarifwechsel in Komplett macht. Entweder erhält für 30 Euro die 7240 oder 7270 , oder wie ?

Je nachdem, ob Du den S0 Anschluß dazu gewählt hast.

Wer die Box / den Homeserver ohne die S0-Option bestellt, erhält (i. d. R.) die 7240. Also lieber die S0-Option mitbestellen ;-)

also ich habe am montag meine 7240 erhalten und diese wieder zurück geschickt und heute kam meine 7270!

lg

also ich habe am montag meine 7240 erhalten und diese wieder zurück geschickt und heute kam meine 7270!

lg

Hast du So Option angewählt ( 30 Euro mehr Kosten) angewählt oder einfach bei 1&1 angerufen "Will eine 7270" ?

3 monate später der selbe mist immernoch ^^
in der bestellung ist einmal die 7240 und dann wieder die 7270 zu sehen und immernoch keine hinweise.

mittlerweile hat ja avm bei der 7270 die 7240 als vriante ohne telefeonanschluss beschrieben.

hat einer sich mal die platine der 7240 mittlerweile angeschaut?
ich würde vermuten das nur der s0 port net aufgelötet ist und die antene nur fehlt aber der anschluss da ist

najalaut bestellschein ist meine 7240 gstern raus mal sehn wann gls se aus polch nahc berlin bringt. ^^
dann schau ich die mir mal voninnen an. gut laut avm ist es auch die richtige da ich keinen telekom anschluss habe

verwirrend ist das auch mit dem 100gb speicher mal ist da auch ne externe festplatte zu sehen dachte auch man kriegt so ne platte bis ich das hier lass das das online speicher ist.

im service portal les ich bei der 7270 dauernd was von umts was hats damit auf sich?

so die 7240 ist da wenn man lötsicher ist kann man den sn0 port auflöten die stellen dazu sind dazu da wie auch der für dritte antenne wie sehr sie dann aber funktionieren ist nicht gesagt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.