1&1 Angebot 1.9.08 : ISDN-Anschluss an Fritz!Box nur optional mit Aufpreis !

@ unawave
Du, ich habe mich auf die zitierte technische Frage bezogen und nicht auf 1&1.
Das ist mir schon klar und ich bin dir auch dankbar für deine technischen Eklärungen. Meine Antwort war nicht gegen dich gerichtet, sondern sollte meinen Standpunkt gegenüber 1und1 darlegen.

Ich habe denen jetzt erstmal eine Mail geschickt um zu erfahren ob bei meinem "Fernanschaltungs"-Anschluss ("Regio") überhaupt die 7240 funktionieren würde.

Na, auf die Textbausteine bin ich mal gespannt.

Ich habe als Profiseller eine "telefonische" Bestellung aufgegeben für einen geworbenen Kunden.
Und zwar das 6000er Komplett-Paket.
Bei der Bestellung habe ich extra darauf hingewiesen, dass ich keine Speed-Opion, keine Sim-Karte und kein Sicherheitspaket will.

Am nächsten Tag wurde eine Auftragsbestätigung an mich verschickt in der ein 16.000 Anschluss mit allen Extras aufgeführt war. Zu dem Zeitpunkt gab es noch die 7270 kostenlos dazu.

Also direkt bei der Profisellerhotline angerufen und habe auf Empfehlung von denen den Vertrag storniert und nochmal neu per Internet abgeschickt.

Diesmal war aber nicht die 7270 dabei, sondern die 7240.

Nochmal ein Anruf bei der Profiseller-Hotline worauf eine Verbindung in die normale Abteilung von 1&1 folgte. Dort wurde mir mehrmals bestätigt, dass ich trotz des geschilderten Vorfalls keine 7270 mehr ohne Aufpreis bekommen kann, da der Bestelleingang erst am 2. September war.
Obwohl ich mehrmals betonte, dass die Bestellug zunächst falsch aufgenommen wurde und es deshalb eigentlich die Schuld von 1&1 ist wollte man mir keine 7270 geben. Das einzige was gesagt wurde ist, dass ich den Vorfall ja noch einmal schriftlich zu 1&1 schicken könnte.

Habt ihr Tipps für mich was ich machen kann?

@faximan

kannst dich ja gerne nochmal bei mir melden wegen dem Bericht wenn du noch ein paar Infos haben willst.

das werde ich auch nicht mehr tun wenn die sich so quer stellen.

was mich allerdings wundert ist, dass quaddy mit einem einfachen anruf trotzdem eine 7270 zugesichert bekommen hat, mein neuer geworbener kunde, der aber eigentlich ja noch im "7270 Zeitraum" bestellt hat, durch die Unfähigkeit der Hotline aber eine falsches Paket bekommen hat, jedoch nicht.

Habt ihr Tipps für mich was ich machen kann?
Keine Aufträge per Telefon machen. Das sie für Dich was ändern werden ist unwahrscheinlich, da der Fehler seitens 1&1 nicht nachvollziehbar sein wird, weil eben telefonisch. Genauso kann es auch Dein Fehler gewesen sein, Du also eben nicht gesagt hast was drin sein soll und was nicht. Ich will Dir nichts unterstellen, aber nun beweise mal das Gegenteil von meiner Aussage. Kannst Du nicht. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als es schriftlich zumachen und auf Kulanz zu hoffen. Mehr wird nicht möglich sein. Desweiteren Aufträge nur noch schriftlich oder per Inet machen. Dann kann sowas nicht passieren.

Ja eigentlich mache ich es auch nur per Inet. Nur blöd dass gerade an dem Tag das Inet nicht ging und ich es nur deswegen per Telefon gemacht habe.

Naja ich werde es nochmal schriftlich machen. Wenn das nicht bringt ist 1&1 für mich gestorben. Kann ja nicht sein, dass der Kundenservice einem sagt, dass sie den Auftrag stornieren damit ich ihn mit besseren Konditionen für 1&1 abschließen kann.

was mich allerdings wundert ist, dass quaddy mit einem einfachen anruf trotzdem eine 7270 zugesichert bekommen hat

Servus,

mit einem erneuten Gespräch mit der 1&1 Hotline hat man mir gesagt dass man mir leider diese knapp 30 Euro zusätzlich berechnen muss wenn ich die 7270 haben möchte..

Naja, bleibt mir nix andres übrig.. jedenfalls sind die ganzen 1&1 Angebote zur Zeit ein ziemlich undurchsichtiger Dschungel an mehr oder minder irreführenden Informationen..

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja echt eigenartig o_O

Ich habe am 4.9.08 (dem letzten Tag meiner MVL) von 3DSL auf DSL-Komplett gewechselt. Bei der Hardware-Auswahl hatte ich mich für den Homeserver entschieden. Im folgenden Fenster konnte ich den W-LAN Stick, eine externe Festplatte und diesen S0-Anschluss auswählen. Habe dann aber ohne irgendwelches Zubehör die Bestellung abgeschlossen.

Anschließend kam dann die Bestellbestätigung:

Sehr geehrter Herr Fxxxx,

wir freuen uns sehr, dass Sie einen Tarifwechsel bei uns beauftragt haben.

Folgende Daten haben wir dazu gespeichert:

Kundennummer: 887xxxx
Auftragsnummer: 5174xxxxx

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13903 Leistungswechsel
1 17001 BK Surf&Phone Komplett R
1 13004 Hardwarebestellung aus Control-Center
1 15375 1&1 HomeServer+ (_7270)
1 13965 Porto und Verpackung EUR 9,60

Jetzt frage ich mich wieso ich die 7270 bekomme obwohl ich nicht diesen S0 Anschluss ausgewählt habe. Hätte ich S0 ausgewählt, wären das zusätzliche 30¤ gewesen! Aber wofür?! Dieser S0 Anschluss befindet sich doch schon in der 7270! Ich hätte praktisch 30¤ zum Fenster rausgeworfen, für eine Funktion die ich so oder so bekommen hätte.

Das ist doch schon ein ausgewachsener Betrugsversuch, oder wie seht ihr das?

Jedenfalls bin ich erst mal beruhigt dass ich die 7270 bekomme und spar mir deswegen jetzt auch 'nen Anruf bei der 1&1 Hotline.

Aber eine gewisse Angst bleibt dennoch, dass die mir am Ende die 7240 schicken.

Der Homeserver ohne S0 kann nur an einem NGN-Anschluss betrieben werden, also nicht mehr an einem T-Com-Anschluss mit der R-Variante. Möglicherweise deshalb.
Und wenn dir jemand was "schenkt" würde ich nicht gleich von "Betrugsversuch" reden.

Hätte ich S0 ausgewählt, wären das zusätzliche 30¤ gewesen!
Hast du das getestet? Oder ist das eine Vermutung?
Die 7240 wird bisher doch nur bei Neukunden angeboten...?
@chked Niemand verschenkt etwas... schon gar nicht 1&1... Die Boxenpreise sind Teil eines Geschäftsvorganges...

Ich meine dass ich, hätte ich den S0-Anschluss ausgewählt, 30¤ zum Fenster rausgewurfen hätte. Das ist bei mir Betrugsversuch.

Ich versteh eigentlich auch nicht warum bei mir da noch ein "R" steht (wahrscheinlich für Resale), habe doch extra das Paket ohne T-Com Anschluss genommen und das Formular zur Kündigung meines Festnatzanschlusses + Rufnummernmitnahme auch schon an 1&1 geschickt.

Bleibt da mein T-Com Festnetz doch bestehen?

Ich meine dass ich, hätte ich den S0-Anschluss ausgewählt, 30¤ zum Fenster rausgewurfen hätte.
War das eine Antwort auf meine Fragen?
R bedeutet Refunding=Erstattung, d. h. bis zur endgültigen Umstellung auf einen reinen DSL-Anschluss erhältst du 16,37 Euro pro Monat als Gutschrift. Damit soll die Grundgebühr der Telekom erstattet werden. Dein Vertrag läuft aber schon jetzt.

Hast du das getestet? Oder ist das eine Vermutung?

Das ist keine Vermutung, das ist eher logisch. Hätte ich den S0 genommen, hätte ich auf alle Fälle das selbe bekommen wie jetzt (wäre ja auch absurd wenn nicht) nur halt mit 30¤ Aufpreis.

Die 7240 wird bisher doch nur bei Neukunden angeboten...?

Also so wie ich das verstehe ist die 7240 bei 1&1 der Homeserver ohne S0. Es kommt also nur darauf an ob man S0 auswählt (7270) oder nicht (7240), egal ob Neu- oder Bestands-Kunde.
Ich vermute auch ganz stark, dass die 7240 eine speziell von AVM angepasste Variante für 1&1 ist. Man wird die 7240 also nur bei 1&1 bekommen können (ebay ausgenommen).

So ist zumindest meine Logik.

Das ist keine Vermutung, das ist eher logisch.
Also hast du es nicht getestet und vermutest dieses nur...:-Ö
So ist zumindest meine Logik.
Logik und 1&1 passen ja offenbar nicht richtig zusammen...
In Post # 88 hatte ich geschrieben, dass die 7270 für Bestandskunden noch kein Plus hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hast du es nicht getestet und vermutest dieses nur...:-Ö

Ist ja auch klar, wie soll ich das denn testen. Ich kann schließlich nur einmal meinen Vertrag upgraden. Es ist aber stark anzunehmen, dass die 30¤ für den S0 zum Fenster rausgeworfen wären.
Oder was wäre wohl sonst passiert wenn ich den S0 für 30¤ noch mit ausgewählt hätte?

Logik und 1&1 passen ja offenbar nicht richtig zusammen...

Oh ja, wie war, wie war.... :rolleyes:
Das beste Beispiel ist ja gerade die Sache mit der 7240. Echter Schwachfug das alles...

<Spekulation>1&1 kann beim HomeServer den S0-Port gezielt softwaremäßig (de)aktivieren. Die Freischaltung erfolgt, wenn vom Kunden gewünscht und durch Zahlung besagter 30 ¤ authorisiert.</Spekulation>

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.