02.04.06 eingehende Anrufe werden mit 0049xxxxx signalisiert

Postpeter schrieb:
...
1und1 und gmx habens doch auch im Griff nur Sipgate nicht.
Nein, haben sie leider auch nicht!
Zumindest Anrufe von anderen UI-Nutzern werden auch mit 49... angezeigt!
Bei der üblichen Voreinstellung "Ortsrufnummer ergänzen" sind auch diese Nummern nicht normal anrufbar!
 
Bei mir werden anrufe von UI Teilenehmern korrekt angezeigt, wenn ich GMX als zweiten Provider eintrage (!). Steht erst GMX und dann Sipgate in der Liste werden UI Anrufe mit 49.... signalisiert.
Trage ich erst Sipgate als Provider und dann GMX ein, kommen anrufe richtig an. Wichtig ist, das GMX als Provider ausgewählt ist und nicht "anderer Provider".
Leider signalisiert Sipgate halt mit 0049... , aber damit müssen wir anscheinend leben.

Meine Box: FBF WLAN, trifft aber wohl für alle Fritze zu...
 
Das Ding ist, wenn SIPGATE gleichbleiben 0049 usw. mitschicken würde, wäre das ja noch ok, meiner Meinung nach. Aber mal kommt die 0049 nicht, dann wieder +49 und heute wieder garnicht.
So langsam sollte man sich doch mal entscheiden, oder?
 
Hat den hier nun noch jemand das Problem lt. Threadtitel ?


Und bitte keine Diskussionen zu dem Thema in der Störungsstelle.

Danke
 
Jo also wenn mich einer mit nem Handy egal von welchem Netz auf sipgate anruft dann steht immer die 49 voran
 
Ist bei mir genauso, bei einigen Anrufen aus Belgien wird 032xx übertragen, aber nicht 0032 oder +32.

Beim Rückrufversuch landet man dann in Deutschland, bei einer Nummer mit 032 im Ortsnetz.

Ist schon ärgerlich...

Der Tobi
 
ja, bei mir ist es auch manchmal der Fall. Mir ist es nur nicht aufgefallen, da mein Philips Telefon trotzdem den Namen im Telefonbuch richtig erkennt, obwohl die Nummer dort ganz normal mit 0... gespeichert ist.
 
Da das Problem mit unterschiedlichen Anzeigen offensichtlich nicht nur bei Sipgate auftritt, hier meine Beobachtungen bei Anrufen über 1&1, weil hier ein technischer Aspekt bei den Endgeräten aufgezeigt wird.

Rufe ich vom Eurit, das hinter der FBF hängt, per VoIP eine MSN im reinen Festnetz-Eurit direkt am NTBA an, treten folgende Effekte auf:

Sind in den Geräteeinstellungen beide Telefone gleich auf Telefonanlage ja oder Telefonanlage nein eingestellt, wird [VorwahlRufnummer] angezeigt.

Sind die Einstellungen unterschiedlich, egal, in welcher Kombination, wird [0049VorwahlRufnummer] angezeigt.

Wie ich weiter festgestellt habe, gibt es noch mindestens eine weitere Anzeigemöglichkeit, nämlich [49VorwahlRufnummer], wenn ich im Festnetztelefon die Standort-Einstellungen lösche.

Interessant ist dabei noch, daß die ISbox am NTBA in allen Fällen die richtige Anzeige [VorwahlRufnummer] auf dem Display hat. Das beweist einmal mehr, daß ein Endgerät die überflüssige Anzeige der (heimatlichen) Landesvorwahl abschneiden kann.
 
habe ähnliche Probleme mit meiner Fritzbox 7050 und Siemens Endgeräten:

  • Wenn ich angerufen werde, wird die Rufnummer IMMER als 49123456789 übertragen (also ohne +, ohne 0, ohne 00) -> Rückruf aus Anrufliste nicht möglich
  • Wenn ich ins Festnetz anrufe, wird meine Rufnummer IMMER als 049123456789 übertragen -> Rückruf aus Anrufliste nicht möglich
  • Wenn ich ins Mobilnetz anrufe, wird meine Rufnummer korrekt als +49123456789 übertragen

Das nervt ungemein. Ich hoffe, man kommt dem Übeltäter mal bald auf die Spur...
 
So, nachdem ich dann alle Nummern im Telefonbuch geändert hatte, damit wieder die Namen angezeigt werden können und ich vollends zufrieden war, kann ich jetzt mit diesen Nummern nicht mehr rauswählen! Im Standartformat geht es, aber im Internationalen Format kommt das Fehler-Piepen... :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.