österreichische 0720 Nummern zum Ortstarif

Hi alfred,

grundsätzlich war es so, das man direkt durchwählen konnte, also keine pause benötigte.
Der eingehende Call wurde dann per ENUM(e164.arpa;e164.org) falls, ein Eintrag vorhanden war, weitergeroutet.
Somit sind dem Anbieter keine Gesprächskosten angefallen und er hat die Interconnectiongebühr bekommen.
Grüße
Timm
 
ok, ich denke das lässt sich einrichten.
 
Hi Alfred,

ich denke das Problem bei der Sache ist, das die RN evtl. zulang sein wird?

0196272820043720xxxxxx
Oder ist Dein System schon im Rahmen der RN-Länge erreichbar?

Grüße
Timm
 
Hi,
ich dachte an eine Lösung in der Form:
012345678901234 (15 Ziffern)
431962720123456 (Vorwahl 431962 und 720er Nummer ohne internationale und nationale VW, dann geht sich das aus)

Man müßte also folgendes wählen:
Anstatt +43 720 123456
folgendes +431962 720 123456
 
Hi alfred,

ja das wäre wunderbar.
Da wären dann viele wieder glücklich.

Grüße
Timm
 
Hat evt. jemand einen Vorschlag für eine funktionierende Asterisk config für diese Aufgabe ?
 
Hallo Alfred,

wie kommt denn die Rufnummer bei Euch an?

43196272
196272
0196272

Grüße
Timm
 
Die 19000 wäre natürlich hübscher, aber wenn es funktioniert, dann finde ich es kein Problem.

Übrigens, die Begründung von viennaaustria, man ließe es bleiben, weil man sich eine andere Nummer nicht merken könne, finde ich gelinde gesagt etwas abenteuerlich.
 
0123 0720 xxx xxx

Hallo !

Ich darf allen Interessierten mitteilen, daß der Weiterleitungsdienst unverändert in Betrieb ist.
Man erreicht 0720er Nummern via 0123 0720 xxxxxx oder vom ausland 0043 123 0720 xxxxxx
 
Super! Vielen Dank.


EDIT: Kann es sein, dass die Rufnummer des Anrufers nicht "durchgereicht" wird? Ich hab grad über das Gateway jemanden vom Handy aus angerufen und der hatte als Anrufer die Nummer "01354xxxx" auf dem Display. Diese Nummer lässt sich auch zurückrufen, es klingelt, abheben tut (zumindestens jetzt) niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist mir auch aufgefallen. Da der Call nicht per ENUM sondern per PSTN weitergeleitet wird, wird wohl die abgehende Nummer des Telefonsystems verwendet.

Grüße
Timm
 
Erst mal ein großes Dankeschön für die schnelle Fehlerbeseitigung und das es wieder funktioniert.

Die Sache mit der Rufnummeranzeige sollte doch auch noch hinzubekommen sein?
 
Auch ein recht herzliches Dankeschön das der Service wieder funktioniert.

Wenn es sich einrichten lässt das auch die Rufnummernweiterleitung funktioniert wären alle sicher auch sehr dankbar.


Gruß
 
Hallo,

wie ich ja schon weiter oben erwähnte geht der Call über das PSTN Netz raus und somit ist es per Gesetz untersagt, eine Rufnummer anzuzeigen die eim nicht gehört.

Grüße
Timm
 
Das stimmt so nicht, bei Rufumleitung kann selbstverständlich die originale Nummer angezeigt werden. Wenn ich meine ganz normale Telekom Austria Festnetzleitung umleite, wird beim Angerufenen auch die ursprüngliche Nummer angezeigt, nicht meine.
 
Hi alvoip,

da hat Du aber eine Rufumleitung im Amt gesetzt, das ist natürlich auch in AT erlaubt, aber das ist ja keine.
Der Asteriskserver nimmt den Call an und leitet ihn per Bridge weiter und da ist es eben nicht erlaubt, da der Call vom Asterisk iniziert wird(Technisch).

Grüße
Timm
 
Es ist genauso erlaubt. Das technische Detail dazu ist, dass bei Rufumleitung eigentlich 2 Nummern übertragen werden. Eine "network provided", das ist die des Anschlusses, von dem umgeleitet wird, die andere "user provided". Die kann immer frei gesetzt werden. Beim gerufenen Teilnehmer wird, wenn es sich um einen Analoganschluss oder um ein Handy handelt, üblicherweise die "user provided" signalisiert, da bei diesen Anschlussarten nur eine Nummer zum Teilnehmer übertragen werden kann. Bei einem ISDN-Anschluss kommen beide Nummern an, die Gerätschaften dort sind praktisch immer so programmiert, dass sie die "user provided" anzeigen.

Wenn über einen Asterisk server per PSTN weitergeleitet wird, kommt es ganz darauf an mit was für einer Leitung weitergeleitet wird, ich nehme aber an, dass es bei video-broadcast ISDN ist. Dann kann dort vom Asterisk die ursprüngliche Nummer als "user provided" eingetragen werden und die wird dann auch beim Angerufenen angezeigt.
 
Funzt die 01230720 Nummer noch?

Ich erhalte immer ein Besetztzeichen.... bzw die Meldung meines Telefons, dass die Autorisierung fehlgeschlagen ist.

LG
 
Gleiches Problem hier.
Bei der eingegebenen Rufweiterleitung 00431230720 die bisher Problemlos funktionierte, außer der Rufnummernweiterleitung, kommt eine "Autorisierung fehlgeschlagen" und der dazugehörige Fehlton.

Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.