österreichische 0720 Nummern zum Ortstarif

ich hoffe, das ist nicht einfach nur ein Fehler, und Drei wird durch mich darauf aufmerksam, aber: bei meinem Drei Tarif "Hallo SIM XL" sollten 0720er Nummern zwar irgendwo im Bereich von 20-35ct/min kosten, tun sie aber nicht. Anrufe sind gratis (also in den Freiminuten inkludiert). Nach Ausfüllen eines Formulares zur erweiterten Rufumleitung (Rufumleitung auf internationale und 0720/0780 Nummern) kann ich mein Handy auch auf 0720 kostenfrei weiterleiten.
 
Vor dem Hintergrund, dass gerade ein weiteres kostenfreies ENUM-Angebot eingestellt wurde, werfe ich noch mal die Frage in den Raum, ob es - z.B. seitens ViennaAustria - noch irgendein Interesse an dem Thema gibt. Zuletzt waren (vergebliche) Hilfsangebote an e164.org im Gespräch und der Gedanke, den Dienst evtl. weiterführen zu können. Danach war leider nichts mehr zu lesen (letzte Aktivität von ViennaAustria im November 2014) und bei e164.org hat sich nichts mehr getan. War's das zu dem Thema?
 
Ich fände es auch schön, wenn es ein vernüftig funktionierendes "Community-ENUM" (wie e164.org in der Vergangenheit) geben würde...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.