Änderung der Audiocodecs als fertiges Uploadfiles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
no31415926 schrieb:
und noch eine Datei

die Datei G726-40_G726-32_G726-24_iLBC_PCMA_PCMU.tar
funktioniert nicht hat auch nur 2kb.

Die gibt es auch so ähnlich. G726-32_G726-40_G726-24_iLBC_PCMA_PCMU.tar

welche währe hier vorzuziehen?

MfG Uwe

hatte mir die Box eine Fehlermeldung gemeldet.
Habe über Firmwareupdate aufspielen wollen.

alle anderen Codecdatein haben 10 KB, vielleicht hat das damit zu tun.

MfG Uwe

Codecs ändern sich nicht, HILFE !!

Moin moin.

Ich habe als einer der wenigen Holländer auch eine FB 7050(03.89)
Seitdem ich versuche durchs Netz zu telefonieren scheitert einiges.
Ich habe alle Threads gelesen über Telnet Zugang, Codecs in fertigen Zustand drauf spielen; eine Webseite die alles fertig und bereit macht mit dem Pseudo Image. Ich hab sogar alles getan und versucht, aber ich habe immer noch folgende Problem.

1) Welche Codec File ich auch nehme; die FB nimmt immer PCMA was nicht so sein soll. (Einstellungen in FB-Webseite schon auf automatisch Codec Erkennung und auch nu Komprimierung versucht = keine Verbesserung)
2) So bald ich ein File ohne PCMA drin mache ist telefonieren so wie so vorbei mit meinem Provider.
3) Die Reihenfolge ändert sich immer anders als das ich die drin geschickt habe.
4) G723 sagt er immer 0 K
5) G729 erkennt er fast gar nicht, und genau mit dem Codec möchte ich anrufen.
6) Voipbuster, Sipgate, Nikotel tuns schon richtig klasse aber weil ich Holländer bin kann ich da nicht mein Holl. Nummer hinschicken.
7)Wie kann ich in voip.cfg kommen? Ich habe in /bin/voipd einiges gesehen was ich als Datei hier an mein Beitrag gehängt habe.
8)Beim starken downloads stört die Anrufverbindung immer. Ich hör wohl dier andere Person aber ich bin schwer zu hören (wegen upload von 64 k warscheinlich, zusammen mit Bittorrent eine drecksc....e)
9)dyn-Codec steht immer auf: "no" soll das so sein?

Meine ADSL ist 8000/1024 bruto was heisst dass ich mit 3km Abstand vom Zentrale noch eine reine 6100/638 behalte (netto)

Wie gesagt, schon einige versucht aber ich verpass was.

Bitte schnell Antwort, vielleicht mit Dateien oder was weiss ich.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Anhänge

• fritzboxtelnet.jpg
    fritzboxtelnet.jpg
    75.1 KB · Aufrufe: 145
landfiets schrieb:
4) G723 sagt er immer 0 K
5) G729 erkennt er fast gar nicht, und genau mit dem Codec möchte ich anrufen.
Beide Codecs werden von der Box nicht unterstützt. Ist also kein wunder, dass es nicht funktioniert.

Du kannst nur PCMA,PCMU,G726-xx und iLBC mit den FritzBoxen nutzen.
7)Wie kann ich in voip.cfg kommen?
am einfachsten mit dem FBeditor.
Ansonsten unter /var/flash/voip.cfg zu finden.

Rest später... Muss jetzt weg. ;-)

nur bestimmte codecs

Okay, wenn das so ist dass 729 und 723 nicht unterstützt wird, warum geben mehrere Leute dann allerhand Dateis wo die andere alle drin gespeichert sind?
haben die eine andere Box von AVM wo es wohl funktioniert oder sind die mehr am rumspielen und Zeitvertreiben?

Wenns nicht geht seh ich nicht ein warum ich all diesen Codecs in meinem Box versuche zu laden wenn es so wie so nicht geht. Das kapier ich nicht so.

Zum zweiten weiss jemand ob in eine neue FW vielleicht die Codecs wohl unterstützt werden und ob dann dan übers Webservice von der FB auch pro Internettelefon Account anzeigen kann welche Codec gezwungen gebraucht werden soll? Wäre ein Idee denke ich mal, so wie bei IP Telefone wie von Grandstream.

Hi.
Es gibt Firmware-Versionen für die FritzBox, welche die Codecs 729 und 723 unterstützen. Internationale Versionen und sehr alte Firmware-Versionen haben die, glaube ich. :gruebel:
Da hatte AVM wohl noch nicht gemerkt, dass diese Codecs gebührenpflichtig sind!?
Deshalb gibt es Leute, die diese Files brauchen...

MfG Oliver

welche firmware

weisst du welche firmware das unterstützt und ob ich dann z.B. kein ADSL 2+ mehr nehmen kann oder gibts es mod files wo ich das wieder reinbasteln kann

Das kann ich dir nicht sagen, ist schon etwas her, seit die Codecs entfernt wurden. Und ADSL 2+ kannst du damit vergessen.
Außerdem sehe ich gerade, dass es keine internationale Firmware für die 7050 gibt => schlechte Karten

MfG Oliver

mod file lösung?

warum sind denn da noch so viele files hier im FB Gebiet wo all diese Codecs mit drin sind? Verpass ich noch was, was betrifft Mod files oder so?
Bitte erzähl mir

Ich weiß ich bin einer der tausende der nervt, aber ich hätte da noch eine bitte an einer code reihenfolge da ich mich mit dem tar format nicht auskenne und ich auch leider keine richtige anleitung gefunden hab.
Folgende reihenfolge wäre echt toll:

iLBC,G726-24,G726-32,PCMA,PCMU

Bau Dir doch selbst eins: ;-)
https://www.the-construct.com/traymessage/index.php?page=costum&lang=de

Falls der Deeplink nicht funktioniert, über die Hauptseite gehen:
http://www.the-construct.com/

"change audio codec order" auswählen, "costum audio codec order" anklicken und die gewünschte Reihenfolge festlegen. Sonst nichts anklicken!

Danach ganz unten auf "Pseudo Update erstellen" klicken und die Datei runterladen.

Je nach Browser erhält man eventuell eine ".php4"-Datei. Die kann man umbenennen in ".tar" oder ".image", muss man aber nicht.

Das Ganze stammt von Evil Dead aus diesem Thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=89465

Zuletzt bearbeitet:
Wow Super danke !
- Wenn ich da downloade ist das eine php datei muss ich die zur tar datei einfach umbennen und flashen oder wie mach ich das ?

Zuletzt bearbeitet:
PHP4 downloaden?

Damit die Antwort auch unter der Frage steht.... :)

Hmm, verwendest du FireFox? Ich habe da auch Probleme. Mit dem IE (hualp) gehts als TAR rein.

Tschau,
Hampf

Habe eine Fritz Box Fon classicmit Fax und Telefon eingerichtet(ISDN Anschluß).
Die Festnetztelefonie funktioniert einwandfrei.

aber.... wenn ich versuche mit VOIP rasuzutelefonnieren kommt immer ein Besetztzeichen.

Fehlergrund ist : Not acceptable here (488 )

Die DSL Informationen gibt mir folgende Werte:
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 3188 820
ATM-Datenrate kBit/s 448 96
Nutz-Datenrate kBit/s 406 87
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 64 32
Trellis Coding Rate kBit/s 152 56
Aushandlung fixed fixed
Signal/Rauschtoleranz dB 24 23
Leitungsdämpfung dB 49 32
Status 4ebc 6

Mein Provider hat mir leider nie mitgeteilt dass ich nur DSL-light empfange.

Kann ich nun diese .tar Datei mit der bestimmten Codec-Reihenfolge runterladen und wie ein Firmware-Update aufspielen und ohne weitere Zutun wird dann diese CODEC-Reihenfolge bei der Internettelefonie verwand.

Um diesen Update notfalls ( bei weiter bestehendem Problem)zu entfernen, muß ich nur die aktuelle Firmware drüberspielen?

Welcher codecs ist den nun der beste??

Hallo,
ich weis das da bald wieder stehen wird suche benutzen aber für einen der nicht die zeit hat jeden tag hier zu lesen ist das Board ganz schön unübersichtlich geworden. Es hat mir schon oft geholfen aber nun blicke ich mal wieder nicht durch . Sorry !!!
Ich habe die 7050 wlan und will das die Box den besten codecs nimmt aber welcher ? Danke

ok danke dir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.