FireTV Stick verbindet sich mit Router anstatt dem Repeater.

VisioN186

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ‍♂️ wie im Titel beschrieben verbindet sich mein FireTV Stick im Schlafzimmer leider nur über das 5ghz der Frirzbox im Wohnzimmer anstatt mit dem 2,4Ghz Repeater der sich unmittelbar in der Nähe des Sticks befindet .

Dadurch der Stick sich mit dem WLAN der FRITZ!Box verbindet kommen am Stick nur ca 30MB an anstatt der über den Fritz Repeater 600 144Mb im Schlafzimmer ankommen

Habe dadurch ständige Laggs und Bildhänger .
Habe schon wie in Anleitungen beschrieben die FRITZ!Box durch stöbert aber Standard mäßig ist alles richtig eingestellt .

Ich hätte gerne das der Stick das WLAN am Repeater abgreift nicht am Router selbst , da die Verbindung zum Router direkt nicht stark genug ist

Da Amazon die DFS-Zertifizierung der 5GHz-Kanäle zwischen 52 und 64 sowie 100 und 140 nicht bezahlen will, gibt es einen Trick:
Wähle einen Kanal ab fest 52 und schon ist 5 GHz für den Stick verschwunden.

Wenn der Repeater sich unmittelbar in der Nähe des Sticks befindet und keine weiteren Clients versorgt, die noch deutlich weiter weg sind vom Router, ist er am falschen Platz. Der optimale Platz für einen Repeater ist ungefähr auf halbem Weg zum Router.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du änderst auf der F!B beim 5GHz-WiFi die Kanal-einstellung von 'automatisch' auf 'feste Kanalseinstellung' und stellst dann einen Kanal fest ein, der durch das Radar nicht abgedeckt wird. Zum Beispiel 70

• Like
Reaktionen: Erforderlich
Ok danke das klingt ja zuerst mal einfach und dadurch sollte der Stick sich dann mehr oder weniger mit dem danebenliegenden Repeater anstatt der FRITZ!Box verbinden ?

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Bin jetzt leider gerade auf der Arbeit und kann nicht genau schauen , bin aber der Meinung meinen 2,4 GHz steht auf automatisch und das 5 GHz auf Kanal 120

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein FireTV-Stick wäre mir völlig neu, der sich im 5 GHz Band auf Kanal 120 verbindet.
Und ja, ich habe hier darüber gelesen. So geht der Geiz-Trick nur bei älteren Sticks. :-(

Ein FireTV-Stick wäre mir völlig neu, der sich im 5 GHz Band auf Kanal 120 verbindet.
Und ja, ich habe hier darüber gelesen. So geht der Geiz-Trick nur bei älteren Sticks. :-(
Wie gesagt müsste lügen da ich gerade auf der Arbeit bin , meine aber im Kopf zu haben das dort Kanal 120 stand und auf irgendeiner Übersicht ob der FRITZ!Box kann man ja genau sehen welche Geräte mit welchen Endgerät verbunden ist .

Ich seh dort verbundene Geräte zu meibem WLAN der Box , die zum Repeater und die im oberen Stockwerk zum Powerline Und der Stick der direkt neben dem Repeater ist verbindet sich zur Box im Raum nebenan , mein Handy allerdings wenn ich neben dem Stick stehe zum Repeater

Anscheinend ist dein Stick ein 4k-Modell.
Mein "normaler" HD-Stick bedient getestet nur die unteren 4 non-DFS-Kanäle 36 bis 48 und eben das 2,4 MHz Band.
Dann ist die Wahl nur: unterschiedliche SSIDs für beide Bänder, Repeater für 5 GHz oder AVM überzeugen, das Band-Steering zu reparieren.

Ich hab den 4K Max genau

Puh jetzt bin ich raus :) jetzt wird’s kompliziert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.