Codecs ändern sich nicht, HILFE !!
Moin moin.
Ich habe als einer der wenigen Holländer auch eine FB 7050(03.89)
Seitdem ich versuche durchs Netz zu telefonieren scheitert einiges.
Ich habe alle Threads gelesen über Telnet Zugang, Codecs in fertigen Zustand drauf spielen; eine Webseite die alles fertig und bereit macht mit dem Pseudo Image. Ich hab sogar alles getan und versucht, aber ich habe immer noch folgende Problem.
1) Welche Codec File ich auch nehme; die FB nimmt immer PCMA was nicht so sein soll. (Einstellungen in FB-Webseite schon auf automatisch Codec Erkennung und auch nu Komprimierung versucht = keine Verbesserung)
2) So bald ich ein File ohne PCMA drin mache ist telefonieren so wie so vorbei mit meinem Provider.
3) Die Reihenfolge ändert sich immer anders als das ich die drin geschickt habe.
4) G723 sagt er immer 0 K
5) G729 erkennt er fast gar nicht, und genau mit dem Codec möchte ich anrufen.
6) Voipbuster, Sipgate, Nikotel tuns schon richtig klasse aber weil ich Holländer bin kann ich da nicht mein Holl. Nummer hinschicken.
7)Wie kann ich in voip.cfg kommen? Ich habe in /bin/voipd einiges gesehen was ich als Datei hier an mein Beitrag gehängt habe.
8)Beim starken downloads stört die Anrufverbindung immer. Ich hör wohl dier andere Person aber ich bin schwer zu hören (wegen upload von 64 k warscheinlich, zusammen mit Bittorrent eine drecksc....e)
9)dyn-Codec steht immer auf: "no" soll das so sein?
Meine ADSL ist 8000/1024 bruto was heisst dass ich mit 3km Abstand vom Zentrale noch eine reine 6100/638 behalte (netto)
Wie gesagt, schon einige versucht aber ich verpass was.
Bitte schnell Antwort, vielleicht mit Dateien oder was weiss ich.
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE