[Info] 7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.04-19798 vom 06.05.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DickS

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
132
Pünktlich am Freitag um 16:00 ;)

Verbesserungen in der Version xx.05.04-19798

System: Stabilität verbessert
DECT: Klingeldauer beim Pagen auf max. 3s erhöht
DECT: Verbessertes Handling von RSS-Nachrichten
Internet: https-Sperre bei der Kindersicherung korrigiert
Mediaserver: Fix für die eingeschränkte Medienfreigabe
Mediaserver: Interoperabilität mit Sony TV verbessert (MPEG TS Mimetyp und Dateisortierung)

DSL: 1.52.51.33

>> DOWNLOAD <<

Verfügbar für v2 und v3 Boxen

Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich jetzt allerdings "Vorschau auf die nächste Version". Mal sehen, ob ich mir die antu. ;) Die letzten Labors waren so buggy, daß ich immer sofort wieder auf die Release zurückgegangen bin.

Wobei mich der auf der Cebit angekündigte Live-Ticker für Android Smartphones wirklich SEHR interessiert hätte.

Stimmt, die erste vier Labors waren grauenhaft. Aber bei mir läuft seit der letzten Labor alles super. Keine Probleme, keine Reboots. Nutze allerdings "nur" WLAN und kein USB & Mediaserver.

Thema Kindersicherung - Filter

Internet: https-Sperre bei der Kindersicherung korrigiert

Hat einer eine Vermutung wie denn die Sperre laufen soll? Aus der Hilfe ist nicht viel zu entnehmen. Auch die Maske bringt keine Logik mit sich, die das Feature selbst erklärend macht.

Hmmm, online Update schlug grade mehrfach fehl - musste die Box rebooten weil sie sich mittendrin aufgehangen hat. Update per Datei war dann erfolgreich! Die letzte Labor lief fast 8 Tage ohne Stabilitätsprobleme (bis auf den kurzern 5 Minuten Totalausfall in Sachen Internet), aber bei mir liefen die Versionen davor schon recht gut, so sehr buggy waren sie in meiner Umgebung gar nicht!
Ich hoffe das WLan ist so stabil wie in der letzten Labor;)

keine UpdateProbleme
mein SonyBlueRay zeigt nicht mehr Filme der Box an. das war damals besser
immer noch Verbindungsprobleme via WLAN mit meinem Internetradio (Autorisierung fehlgeschlagen)
sonst ne Runde Sache

Wurde die ar7 Problematik endlich behoben? Wenn nicht kann ich mir das flashen sparen. Das jedes mal fällige downgrade seit der 19656 nervt nämlich gewaltig.

Ich habe leider immer noch das Problem dass meine Telefonverbindung auf einmal weg ist - schon seit ein paar Beta-Versionen. Der andere Teilnehmer denkt ich hätte aufgelegt. Habe jetzt die DECT-Telefone mal neu angemeldet. Mal schauen ob das hilft... :(

seit dem downgrade nach erfolglosem update läuft alles wieder so wie es soll.......labor > NEIN DANKE....die Neueinrichtung per Hand war nicht umsonst wie's scheint...sogar 30% mehr speed...wieso bleibt mir ein Rätsel.....aber nehmen tu' ich's gerne

@3949354: Meinst Du mich? Nein - unter System -> Ereignisse -> Telefonie steht gar nichts dazu. Unter Telefonie -> Internetelefonie sieht es so aus als wäre das Gespräch normal beendet worden:
07.05.2011 9:46 4911234567890 G.711 4116 (-) - 30 ms 15 ms 0 ms (0 %)
0:02:10 87.234.1.123 G.711 4228 (-) - 30 ms 3 ms 0 ms (0 %)
07.05.2011 9:45 4911234567890 G.711 2379 (-) - 31.5 ms 15 ms -
0:01:17 87.234.1.251 G.711 2427 (-) - 31.5 ms 3 ms 0 ms (0 %)
07.05.2011 9:44 4911234567890 G.711 1927 (-) - 22 ms 9 ms 0 ms (0 %)
0:01:09 87.234.1.123 G.711 1949 (-) - 22 ms 3 ms 0 ms (0 %)
wie gesagt - mal schauen ob DECT neu anmelden geholfen hat.

Ich habe die Version auch vor 2 Stunden aufgespielt. Leider ist der DECT Repeater genauso unbrauchbar wie in den vergangenen Versionen. Ein Rauschen/Kreischen von erheblicher Lautstärke stört immer wieder den Telefonbetrieb. Dies passiert nicht nur bei der Übergabe eines Gespräches sondern auch wenn in einer Funkzelle bleibt.

Außerdem ist ein Aufruf des Telefonbuchs nur selten möglich. Meistens bleibt der Bildschirm nur leer. Das MT-D hängt sich auch regelmäßig auf, so dass nur ein Ausschalten und wieder einschalten hilft.

Manchmal frage ich mich, was AVM mit diesem Satz meint:
Diese FRITZ! Labor-Firmware hat Beta-Status. Sie wurde von uns vor der Veröffentlichung in Standardumgebungen getestet...

Wenn die die wirklich ausprobiert haben, sollte ihnen das mit dem Telefonbuch sofort auffallen... Benutzen die AVM Mitarbeiter @ home ihre eigenen Produkte? Manchmal hat man das Gefühl eher nicht.

Aber es ist eben eine Laborversion ohne Anspruch auf Perfektheit. In jedem Fall habe ich die Probleme mal gemeldet.

/edit
Also der Medienserver wird von meinem Gundig Sonocolock 890Web im Gegensatz zu den Vorgangerversionen wieder gefunden. Abspielen kann ich allerdings trotzdem nichts da das Radio nicht in der Lage ist den Server zu öffnen um auf die Dateien zu zugreifen. Mit der .89 Final habe ich solche Probleme nie gehabt.

LG Joe

Zuletzt bearbeitet:
@3949354: Meinst Du mich? Nein - unter System -> Ereignisse -> Telefonie steht gar nichts dazu. Unter Telefonie -> Internetelefonie sieht es so aus als wäre das Gespräch normal beendet worden:

wie gesagt - mal schauen ob DECT neu anmelden geholfen hat.

ich denke Du verlierst die Verbindung zur Basis! Das hab ich hin und wieder auch - allerdings immer nur wenn ich einen Ruf aufbauen will, bisher noch nie mittem im Gespräch!

Also ich hatte es gerade eben wieder, 2 Meter von der Basis entfernt.
Mit der 88er Final hatte ich nie solche Probleme.

Wurde die ar7 Problematik endlich behoben? Wenn nicht kann ich mir das flashen sparen. Das jedes mal fällige downgrade seit der 19656 nervt nämlich gewaltig.
genau DAS würde mich auch interessieren...

bei mir läuft die Box auch mit dieser Version noch nicht so wirklich stabil.
Legt gelegentlich Neustarts hin. Aufgefallen ist mir das das im Grunde immer nur passiert wenn ich per Tel. oder Software auf den Fritz!Box internen AB zugreife.
Ist schon seit einigen Versionen so. Habe das auch gerade AVM gemeldet.

Und im Betreff von AB fehlt in der Mail der Teil "FRITZ!Box Anrufbeantworter: Neue"
wenn man Nachrichten-Regeln bzw. Filter im Mail-Programm definiert hat ist das doof, wenn der Teil fehlt. Auf "Nachricht von" kann man schlecht einen Filter definieren.... logischerweise.
Habe ich AVM auch gemeldet mit der Betreff-Zeile.

Nein, Problematik besteht weiter: ControlBitfield = 32 wird weiterhin schön ignoriert … :/

Ich werde diese Laborversion nicht aufspielen und auch zukünftig nur noch die finalen Versionen nehmen! Den Ärger, den ich mit den letzten Laborversionen hatte - vor allem mit IP-TV - tue ich mir nicht mehr an!

Hallo,

@chehrlic
Ich meinte die Ereignislogs. Und mache bitte die Telefonnummern in Deinem Logauszug oben unkenntlich (=> "Beitrag bearbeiten")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.