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Schritt 2: Wahlregeln in FRITZ!Box B löschen
1 Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box B auf.
2 Klicken Sie auf "Einstellungen".
3 "Erweiterte Einstellungen" > "Telefonie" > "Wahlregeln"
4 Löschen Sie alle Wahlregeln, bei denen das Löschen möglich ist.
5 Bei Wahlregeln, die nicht gelöscht werden können, wählen Sie in den Einstellungen für "verbinden über" die Option "Internet Automatisch" aus.
Legen Sie neue Wahlregeln nur in FRITZ!Box A an!
Schritt 3: FRITZ!Box B als IP-Telefon an FRITZ!Box A anmelden
Anmeldung an FRITZ!Box A starten
1 Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box A auf.
2 Klicken Sie auf "Einstellungen".
3 "Erweiterte Einstellungen" > "System" > "Ansicht"
4 Aktivieren Sie die Expertenansicht und klicken Sie auf "Übernehmen".
5 "Telefonie" > "Telefoniegeräte" > "Neues Gerät einrichten"
6 Wählen Sie die Option "Telefon (ggf. mit Anrufbeantworter)" und bestätigen Sie mit "Weiter".
7 Wählen Sie im Ausklappmenü für den Anschluss die Option "LAN/WLAN (IP-Telefon)" aus und bestätigen Sie mit "Weiter".
8 Geben Sie ein frei wählbares Kennwort ein und bestätigen Sie das Kennwort. Klicken Sie noch nicht auf "Weiter"!
In FRITZ!Box B eine neue Internetrufnummer eintragen
1 Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box B auf.
2 Klicken Sie auf "Einstellungen".
3 "Erweiterte Einstellungen" > "Telefonie" > "Internettelefonie"
4 Klicken Sie auf "Neue Internetrufnummer".
5 Wählen Sie im Ausklappmenü "Internettelefonie-Anbieter" die Option "anderer Anbieter".
6 Geben Sie folgende Daten ein:
Internetrufnummer und Benutzername: Geben Sie jeweils die Nummer ein, die Ihnen in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box A als Benutzername angezeigt wird (z.B. 620).
Kennwort: Geben Sie dasselbe Kennwort ein wie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box A.
Registrar: Geben Sie fritz.box ein oder die IP-Adresse der FRITZ!Box A (im Auslieferungszustand 192.168.178.1).
STUN-Server: Tragen Sie keinen STUN-Server ein.
7. Speichern Sie die neue Internetrufnummer mit "OK".
Anmeldung abschließen und Rufnummern festlegen
1 Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box A jetzt auf "Weiter". FRITZ!Box B meldet sich an FRITZ!Box A als IP-Telefon an.
2 Sobald FRITZ!Box B sich erfolgreich angemeldet hat, bestätigen Sie mit "Weiter".
3 Bestätigen Sie die Frage "Klingelt das Telefon?" mit "Ja".
4 Wählen Sie die Internet- oder Festnetzrufnummer aus, über die Sie an FRITZ!Box B ausgehende Telefongespräche führen möchten.
5 Bestätigen Sie mit "Weiter".
6 Legen Sie fest, auf welche Rufnummern FRITZ!Box B bei ankommenden Rufen reagieren soll.
7 Bestätigen Sie mit "Weiter" und speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".
Telefon an FRITZ!Box B einrichten
Bislang haben Sie nur in FRITZ!Box A ein neues Telefon eingerichtet. Die Einstellungen des neuen IP-Telefons können Sie nun jedoch auf ein beliebiges Telefon "übertragen", das mit FRITZ!Box B verbunden ist:
1 Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box B auf.
2 Klicken Sie auf "Einstellungen".
3 "Erweiterte Einstellungen" > "Telefonie" > "Telefoniegeräte" > "Neues Gerät einrichten"
4 Wählen Sie die Option "Telefon (ggf. mit Anrufbeantworter)" und bestätigen Sie mit "Weiter".
5 Wählen Sie den Anschluss aus, an dem das Telefon angeschlossen ist. Geben Sie eine Bezeichnung für das Telefon ein und bestätigen Sie mit "Weiter".
6 Als Rufnummer für ausgehende Gespräche legen Sie die Internetrufnummer fest, mit der Sie FRITZ!Box B an FRITZ!Box A als IP-Telefon angemeldet haben.
7 Bestätigen Sie mit "Weiter".
8 Legen Sie fest, dass das Telefon alle Anrufe annehmen soll.
9 Bestätigen Sie mit "Weiter" und speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".
Hallo,
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen, Fritzbox A ist bei mir mein W920v und Fritzbox B mein W701v, jedoch hab ich das Problem das nach 2 mal klingeln folgende Nachricht kommt(Teilnehmer kurzzeitig nicht erreichbar) und der Anruf beendet wird.
Hat jemand eine Lösung für das Problem, oder es geschafft zum laufen zu bringen?