FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Labor Version 29.04.56-10864 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grosser

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2006
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FRITZ!Box Fon WLAN 7170: Ausblick auf die kommenden neuen Funktionen Version 29.04.56-10864

Die aktuelle Beta-Version für FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Verbesserungen und neuen Funktionen rund um DSL, Telefonie, WLAN und Internet.

Leistungsmerkmale

Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail

Die FRITZ!Box kann jetzt ohne zusätzliches Faxgerät Faxe aus dem Internet oder Festnetz empfangen. Faxe können wahlweise auf einem USB-Speichermedium an der FRITZ!Box gespeichert oder als E-Mail-Anhang an eine beliebige E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. mehr

VPN für sichere Verbindungen über das Internet. Professionell per IPSec

Mit Hilfe eines VPNs können Netzwerkanwendungen des Firmennetzwerks auch aus der Ferne benutzt werden. Dadurch wird es möglich, auch über räumlich große Distanzen die Vorteile einer Vernetzung zu nutzen. mehr

Sichere Fernwartung mit Hilfe von HTTPS. So helfen sich Freunde

Mit der Fernwartung über HTTPS kann man einem Freund oder Helfer außerhalb des eigenen Netzes den Aufruf der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche gestatten. Die Verbindung erfolgt über HTTPS und ist durch Benutzernamen und Kennwort gesichert.

Download

Einen Changelog habe ich nicht finden können.
Edit frank_m24: Threadtitel dem gängigen Firmwaremuster angepasst.
Edit Novize: Link von dem direkten Download auf die Download-Seite gesetzt
 
vielleicht ist das hier hilfreich:
Verbesserungen in der Version 29.04.56-10864
DSL: Verbesserter DSL-Teiber, Statistik und DSL-Einstellungen
Telefonie: NEU - passive Faxweiche für analoge Anschlüsse
Telefonie: Faxübertragung via Internet verbessert
Telefonie: Verbesserte Ansagen im Anrufbeantworter
System: Texte und Hilfen aktualisiert (Push Service, Fernwartung u.a.)
WLAN: FRITZ! Mini-Unterstützung mit neuen Funktionen und diversen Verbesserungen
WLAN: WLAN-Monitor-Grafik überarbeitet


Quelle: http://www.avm.de/de/Service/Servic...elease_candidate/labor_feedback_versionen.php
 
läuft auf den ersten blick sehr stabil... mehr kann ich im moment leider nicht testen
 
Kann leider grad noch nicht testen.
Aber kann mir jemand sagen welche DSL-Version und welche Einstellmöglichkeiten der DSL-Settings vorhanden sind ( "5-Stufenregler" oder die der DSL-Labor)?
 
DSL-Version 1.36.08.01

die Einstellungen sind mit dem 5-Stufenregler versehen
 
Mich würde ja interessieren, welche "neuen Funktionen" das beim Mini sein sollen... hab die 7170 leider nich mehr hier zum Testen... aber so ein Changelog wäre schon nich schlecht
 
Also bei mir meldet die FritzBox eine AVM FRITZ! Mini (UPnP) Station an. Ich weiß aber nicht, ob das schon vorher der Fall war, weil ich kein Mini hab.
Damit ist auch diese Adresse ansprechbar: http://fritz.box/html/mini.html
Da kann man Mini relevante Einstellungen vornehmen, aber wie gesagt, ich kann es nicht ausprobieren.
 
Zum ersten Mal via Fernwartung (Büro --> Home) Firmeware-Update gemacht auf die 29.04.56-10864. War gespannt ob es funktioniert. Image-Datei auf den Rechner im Büro geladen und dann über Fernwartung auf die Fritzbox übertragen - TOP! ;)

Sync ist um einige kBit/s gestiegen im Gegensatz zur 10575. Aber immernoch nicht berauschend. Mit der 29.04.97-10173 und der damals händischen Anpassungsmöglichkeit hatte ich 16439/1183 (mehrere Wochen stabil). Mit der aktuellen 29.04.56-10864 14919/1183.

Anrufbeantworter via Fernabfrage abgehört. Da ist jetzt eine Frau beim Abhören der Nachrichten (Datum/Zeitansage). Diese ist zwar lauter als der Herr zuvor, aber umso abgehackter und grauenvoller! :confused:

Die passive Faxweiche scheint nun auch zu funktionieren. Vorher war das Problem, dass manche Faxgeräte ihr "piepen" erst machen, wenn die Verbindung steht. Zu diesem Zeitpunkt, hatte die passive Faxweiche dann aber schon wieder aufgehört zu "lauschen". 8von15 Seiten (Vodafone-Info-Fax) wurden empfangen. Danach hört die PDF-Datei auf. Keine Ahnung wo der Rest geblieben ist. Scheint noch nicht ganz zuverlässig zu funktionieren. Der zweite Zustellversuch brachte 11von15 Seiten. Der dritte Versuch war erfolgreich. Auffälig ist nur, dass beim 1. + 2. Versuch der Faxempfang bei eingehenden Anruf in Abwesenheit (VoIP) abgebochen hat. Beim dritten Versuch ging kein Anruf gleichzeitig ein. Werde mal AVM Feedback geben.

Gruß
Smithy
 
@Smithy,
hast Du einen USB-Stick dran, auf den Du die Faxe speicherst?
Wenn ja, probier doch mal aus, wie es ist, wenn Du die Faxe nur zusenden lässt, bei der letzten Beta-Firmware ergab das eine Verbesserung, jedenfalls übers Festnetz.

Gruß
Thomas
 
Ganz schön ruhig hier. Entweder funktioniert diese Firmware 100% perfekt oder aber die Leute sinds so langsam leid ständig neue Betas vorgesetzt zu kriegen. Oder aber alle haben sich schon ne 7270 geholt und schauen in die Röhre... :)...

Hat denn jemand mal nen Screenshot zumindest von diesem neuen Mini-Menü, das "waenger" erwähnt hat?
 
habe die Labor-Version 29.04.99-10842 drauf kann ich die Version 29.04.56-10864 einfach drüber ziehn oder sollte ich vorher ein werkstreet machen?

danke schon ma im vorraus!!!!
 
Der Werksreset geschieht sogar automatisch, den kannst Du gar nicht vermeiden, weil Du aus Sicht der Box ein Downgrade machst.
 

Anhänge

  • mini.jpg
    mini.jpg
    298.3 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
geht bei euch noch NTP ?

Mit dieser Beta bekommen meine zwei 7170 keine Uhrzeit mehr. Oder liegts an 0.europe.pool.ntp.org ?

Gruß
Gerhard
 
Moderatorenhinweis: Den ganzen Offtopic Krempel rund um die 7270 hab ich entsorgt. Hier geht es um die Firmware der 7170, um nichts anderes. Alles weitere Belanglose wird ebenfalls kommentarlos entsorgt.
 
Die DSL Leitungsmenus gehen aber auch mit dieser Version nicht. Oder gibts neue versteckte Links?
 
Jep, mehr als der Hinweis auf Gini! kommt bei der Mini-URL auch bei mir nicht. Im WLAN hab ich auch nix Neues gefunden.

Daß die -10864 noch nicht "zer-diskutiert" wird, könnte auch daran liegen, daß sie relativ neu is :) .

@ waenger: Die "AVM FRITZ! Mini (UPnP) Station" hatte die -10575 auch schon.

Der neue DSL-Treiber (1.36.08.01) hat bei mir keine Verbesserung gebracht; ich hab ca. 1 MBit weniger Downstream als zu den besten Verbindungen :( . Kann man das Training irgendwie beeinflussen (außer baulichen Änderungen an Leitungsart und -führung)?

Gruß
H'Sishi
 
Zuletzt bearbeitet:
T-COM hat für seine W701V ebenfalls eine 56er Version veröffentlich (siehe hier). In der Beschreibung dort findet sich unter anderem

Code:
		[B]- Für die Funktion DHCP lässt sich nun unter "Konfiguration>>Netzwerk>>DHCP" eine Lease Time
		  einstellen[/B]
		[B]- Es können nun 15 VoIP-Accounts für die Internet-Telefonie gespeichert werden[/B]

Sind die Punkte in der "Original" auch drin?
 
Nope... :cool:

Peppi
 
Also bisher läuft sie bei mir fehlerfrei, bzw noch keine fehler bemerkt. Scheinbar sehr stabil schon. Faxen noch nicht versucht, wird aber noch kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,754
Beiträge
2,239,215
Mitglieder
372,954
Neuestes Mitglied
Beppo200
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.