FRITZ!Box Fon WLAN 7270 "Frisch aus der Entwicklung" Version 54.04.56-10521 online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verbesserungen in der Version 54.04.56-10521

  • DSL: neuer DSL-Treiber verbessert die DSL-Synchronisation an problematischen Anschlüssen
  • DSL: Einstellungen zur Regelung der Störsicherheit
  • System: Sammelanzeige der INFO-LED bei neue Nachrichten, Faxempfang und/oder Anruf in Abwesenheit
  • System: Verbesserte Stabilität
  • Telefonie: Intelligente passive Faxweiche
  • WLAN: Kompatibilität zu diversen WLAN-Clients verbessert

Firmware
Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Intelligente passive Faxweiche
Soll es etwa das Problem beheben, welches mir vor kurzem auffiel? Habe Durchwahl (Filter: nur mein Handy) + Fax-Empfang auf eine einzige MSN gelegt und manchmal geht das Fax ran, wenn ich mit meinem Handy dort anrufe.

Sammelanzeige der INFO-LED bei neue Nachrichten, Faxempfang und/oder Anruf in Abwesenheit
wurde auch Zeit... ;)

Aber das schöne DECT-Bildchen von der Messe ist wohl noch nicht drin.

Und was werden die Fritz!mini Leute sagen...

In 2 Stunden ist die FW bei mir drauf und dann dauert es ein paar Tage, ob ich zu
neuer DSL-Treiber verbessert die DSL-Synchronisation an problematischen Anschlüssen
etwas sagen kann. Bei mir hat der DSL-Treiber z.Zt. ein Eigenleben...

Edit: Habe gerade ein Update per Fernwartung vom Büro aus angestoßen ;)

Ist drauf. Einen unmotivierten Resync hat sie schon gemacht. "Witzig" sind die DSL-Einstellungen (siehe Bild). Die bisherige Labor-Seite gibt es nicht mehr...

Zu
WLAN: Kompatibilität zu diversen WLAN-Clients verbessert
Mein WLAN-Client ist nicht mehr verbunden... Das hatte ich bis jetzt noch nie. Werde evtl. nachher mal die Stromversorgung kappen.
 

Anhänge

  • DSL.png
    DSL.png
    16.4 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da warte ich noch etwas, habe gerade die .55 drauf und die läuft eigentlich stabil *auf-holz-klopf* - hatte bisher "erst" 2 Neustarts der Box ;-)

-Matthias
 
Also ürgendwie ist der DSL Treiber komisch.
Liege zeit Montag auf einen DSL 16 Plus Port (Entertain)
Mit der 055 Sync die Box garnicht mit dieser Firmware schon aber es werden nur Schrott werte ausgegeben:

Schaut selber mal:

fritz1mu4.jpg

fritz2wb6.jpg

fritz3yb2.jpg

Ist die Fehlerquote nicht einbisschen hoch?`

Das Spektrum sieht auch komisch aus an einem normalen DSL 16000 Port war alles schön sauber und glatt oder ist das bei DSL 16 Plus / VDSL Linecards normal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
soeben eingespielt bin (wie immer) sehr gespannt ob die resyncs weniger werden.
WLAN-Clients sind noch alle verbunden.:rolleyes:

Gruß
Actron

-Edit-
und schon der erste PPPoe Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft soweit stabil

allerdings hatten wir hier auch mit den anderen betas wenige Probleme an einem DSL 16000 Anschluss.

Was macht denn eine intelligente passive Faxweiche? Mal so aus Neugier frag? ^^
 
Hallo

neu scheint jetzt auch die Meldung Dynamic DNS unter den aktivierten Komfortfunktionen zu sein.

mfg Holger
 
Die DSL-Einstellungen funktionieren bei mir genau umgekehrt: je weiter ich auf "Sicher" stelle, desto mehr Fehler und Resyncs in kurzer Zeit. Auch die ausgehandelte Übertragungsrate ist bei mir bei "sicher" höher, als bei "Normal". Laut Beschreibung sollte es genau umgekehrt sein.
 
Telefonie: Intelligente passive Faxweiche

Also das geht gut - nur schade das man die Weiche nicht zusätzlich noch abhängig von der Nummer machen kann.

Z.Zt. geht ja nur:

  • Bei Anruf an Nummer xxxx grundsätzlich FAX
  • Egal wo / allgemeine Faxweiche wenn AB ran geht.

Schön wäre.
Faxweiche für Nummer 1 eMail an User 1
Faxweiche für Nummer 2 eMail an User 2
usw.... :)
 
Ist euer Spektrum auch so ausgefranzt was macht die Fehlerzahl bin kurz davor den Splitter zutauschen!
 
WLAN-Beobachtung

Ich habe ein P1i von SonyEricsson welches sich super mit WPA2/AES mit der Box verbindet wenn ich die Box auf NUR WPA2- die Box erkennt es dann als WPA2/WMM.
Wenn ich allerdings die Box auf WAP-WPA2 (wegen dem Mini) einstellt dann bekommt das Handy keine WLAN-Verbindung mehr hin. Erst wenn man es auf TKIP umstellt bekommt es eine WPA Verbindung zu Stande... die Box erkennt es dann als WPA ohne irgendwelche weiteren Parameter (wie z.B. oben mit WMM).

Jemand sowas auch schon beobachtet?
 
Bei mir ist die DSL-Stabilität weiter gesunken :( Trotz neuem Splitter. Und was die DSL-Einstellungen bewirken, ist bei mir eher zufällig. Werde wohl die letzte Labor mit "gutem" DSL-Treiber installieren.
Toll, AVM schreibt, DSL weiter verbessert, in Wirklichkeit ist es schlimmer. Sie schreiben "Kompatibilität zu diversen WLAN-Clients verbessert" und mein Accesspoint kann sich nicht mehr verbinden...
 

Wie macht man das eigentlich wenn man zu Hause war und nicht der AB ran ging und man das "piepie" am Hörer hat? Gibt es einen TastenCode um es wieder auf die Fax-Weiche zu schicken?
 
Das Problem ist das ab dieser Firmware die Neuen Infinion Ports unterstützt werden (Entertain) leider ist der DSL Treiber sowas von grotten schlecht das geht unter keine Kuhhaut. Nur Fehler auf der Leitung usw.
 
Dann am besten alle, bei denen das DSL schlechter geworden ist, eine Meldung an AVM verfassen.
 
Also mein Baby synct jetzt wieder in nullkommanix, das war mit der aktuellen Final eher ein Glücksspiel... bis jetzt bin ich happy.

Wo finde ich denn die Einstellungen zur intelligenten Faxweiche?
 
Wie macht man das eigentlich wenn man zu Hause war und nicht der AB ran ging und man das "piepie" am Hörer hat? Gibt es einen TastenCode um es wieder auf die Fax-Weiche zu schicken?

Wenn es richtig funktioniert, ist das unnötig. Einfach noch kurz dranbleiben, bis die Box den Anruf als Fax erkennt.
 
Wenn es richtig funktioniert, ist das unnötig. Einfach noch kurz dranbleiben, bis die Box den Anruf als Fax erkennt.

Hmm - also wenn der AB ran geht, dann scheint die BOX ein FAX zu erkenne aber wenn ich den Hörer abnehme nicht. Habe eben so lange Piespiesen lassen bis die Gegenstelle wieder aufgelegt hat und sogar um Störungen zu vermeiden das Micro des Telefones an das ich ran ging auf stumm geschaltet.
 
Und was werden die Fritz!mini Leute sagen...

Die werden sagen, dass dies ein absoluter Witz ist. Ich verstehe nicht, wo das Problem sein soll, die Fritz!Mini Funktionalität dauerhaft einzubauen...Ist das sooo schwer. Oder geht dann die "WLAN-Stabilität" flöten??!!

Wie gesagt, mir unverständlich.:mad::mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.