Problem bei Realisierung von CCBS mit Asterisk

amybiby

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin einer Anfanger mit Asterisk. Jetzt versuche ich, CCBS für meine SIP-Telefone in meinem privaten Netz mit Asterisk zu realisierung. Die Datei aus Link "http://www.focus-voip.de/services_download.html" habe ich richtig installiert und die entsprechende Konfigurationsdatei habe ich auch wie die README erzählt konfiguriert. Aber wenn ich "cbapp.pl" aufrufe, bekomme ich solche Meldung
"Global symbol "$astManServer" requires explicit package name at /usr/bin/cbapp.pl line 209.
Global symbol "$astManUser" requires explicit package name at /usr/bin/cbapp.pl line 209.
Global symbol "$astManPassword" requires explicit package name at /usr/bin/cbapp.pl line 210.
Global symbol "$astManPort" requires explicit package name at /usr/bin/cbapp.pl line 210.
Global symbol "$astManServer" requires explicit package name at /usr/bin/cbapp.pl line 227.
Global symbol "$astManUser" requires explicit package name at /usr/bin/cbapp.pl line 227.
Global symbol "$astManPassword" requires explicit package name at /usr/bin/cbapp.pl line 228.
Global symbol "$astManPort" requires explicit package name at /usr/bin/cbapp.pl line 228.
Execution of /usr/bin/cbapp.pl aborted due to compilation errors.

"
Weißt jemand, was dies bedeutet? Ich weiß nun, durch
context RueckRufMenu {
1 => {
SYSTEM(/usr/sbin/sender -h 127.0.0.1 -p 9000 -m "addCB ${CALLERIDNUM} ${ziel}");
Background(rueckruf-aktiviert);
Hangup();
};
};

kann man CCBS aktivieren, aber ich weiß nicht wie funktioniert eigenlich die "cbapp.pl"?
Soll ich diese bevor dem Starten von Asterisk aufrufen oder danach?
Kann jemand mir helfen? Vielen Danke!
 
Sollte das Programm cbapp.pl funktionieren? Bei mir funktioniert's überhaupt nicht...
Habe obige Fehler, die verschwinden, wenn man use strict auskommentiert, doch dann beschwert es sich über Leerzeilen im Config-File und wenn man auch die noch wegmacht startet es zwar, es passiert aber gar ncihts und endet auch gleich wieder... (könnte ja daran liegen, dass die Variablen/Symbole nciht definiert sind...)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,677
Beiträge
2,237,657
Mitglieder
372,777
Neuestes Mitglied
Mikel1919
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.