Agfeo - neue Firmware 4.1d für ES Serie mit Sicherheitsupdate

tango501

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Aug 2022
Beiträge
2,027
Punkte für Reaktionen
432
Punkte
83
Agfeo hat für die ES Serie die Firmware 4.1d am 01.06.2024 released.
Enthalten ist u.a ein Sicherheitspatch des internen Betriebssystems (Absicherung gegen unberechtigten SSH Zugriff). Das Update gibt es für die folgenden Anlagen:
  • ES 542, ES 546, ES 548, ES 548 IT, ES 5xx Upgrade Kit
  • ES 628, ES 628 IT
  • ES 730 IT plus, ES 770 IT plus, ES 7xx Upgrade Kit
  • ES PURE-IP 10 IT, ES PURE-IP 20 IT, ES PURE-IP X IT
  • HyperVoice Appliance, HyperVoice VM
 
Nur der Vollständigkeithalber:
- (Nur) Für die ES 730 IT und ES 770 IT ist die v4.1e erschienen.
 
  • Like
Reaktionen: tango501
Die Version 4.1e betrifft nur ES 7xx mit IP Modulen.

Bugfixes/Verbesserungen/Ergänzungen
  • Bugfix für ein mögliches Fehlverhalten von IP Modulen nach einem Update auf die Version 4.1d.
  • Laufverhalten des internen Datentunnels zwischen CPU und IP Modulen im Zustand eines Updates gehärtet.
Für alle anderen Anlagen kann die Version 4.1d in Verbindung mit AGFEO Dashboard Version 1.16.0 oder höher weiter verwendet werden.
Die aktuelle Version des AGFEO Dashboard ist Version 1.16.2 vom 19.06.2024.
 
Hallo zusammen,

wo bekommt man das Update für die ES542 ?

Viele Grüße,
Andi
 
Zuerst würde ich mich da immer an den Verkäufer oder Installateur der Anlage wenden.
Falls der nicht mehr vorhanden oder greifbar ist, hilft der nachfolgende Link weiter.
 
Installiert habe ich die Anlagen, das Update (die Updates) würde ich auch gerne selbst einspielen.
 
Dann frag doch bitte einfach beim Lieferanten der Anlagen nach.
Alternativ geht natürlich auch ein Download direkt bei Agfeo. Der erfordert dort aber vorher eine Registrierung. Der Verkäufer solcher Anlagen wird so eine Registrierung haben. Der Installateur solcher Anlagen sollte eigentlich diese Registrierung auch haben.
 
Topp, danke! Ich registriere mich direkt bei Agfeo.
 
Das mit der Registrierung ist nicht ganz falsch, nur sollte man dazu schon noch sagen dass man dort gewisse Voraussetzungen mitbringen sollte?
Wie kommt man aber an die Anlagen ohne an die Updates auch zu kommen? Die Distris sind da wohl nicht sehr hilf- oder einfalls-reich?
 
Wie kommt man aber an die Anlagen
Neu werden solche Anlagen sogar beim "Buchhändler" im Marketplace angeboten, gebraucht findet man Exemplare häufiger bei Kleinanzeigen oder in der Bucht.
Die Distris sind da wohl nicht sehr hilf- oder einfalls-reich?
Wenn der TE dort gelistet ist, dann sollte eine Registierung bei Agfeo problemlos durchlaufen.
 
Er hat du Anlage ja auch irgendwoher bekommen. Dieser irgendwelcher ist sein Ansprechpartner für Updates

Wo ist nur immer das Problem sich an die Gepflogenheiten des Herstellers zu halten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.