Neue Test-FW (54.04.47-9478 )
Schonmal nen vorsichtigen Glückwunsch an Bommel...
...Seit 00:06 bis =2:01 keine Sync-Abbrüche!!! Dem neusen DSL-Treiber sei Dank!
Respekt, die haben WAS getan, echt!...
Nee Leute... ich bin da nicht mehr vorsichtig, sondern regelrecht überzeugt! Seit gestern abend stand es für mich fest, das mit diesem neuen DSL-Treiber die Ursache erkannt und beseitigt wurde. Nur kurz zur Info - meine 7270 ist jetzt zum erstenmal über einen Tag lang ohne einen einzigen Sync-Abbruch gelaufen. Eine Zwangstrennung (wie eingestellt), ansonsten keinerlei Erreignismeldungen bez. Internet mehr.
Die Geduld hat sich gelohnt...
. Danke liebe AVM-Mitarbeiter, meine gewohnten Erwartungen an euch in Sachen Support und Problemlösung sind zum wiederholten Male nicht enttäuscht worden. Mein Dank gilt aber auch all den anderen Leidgeplagten (bezüglich der Syncabbrüche), die sich ebenso engagiert und geduldig an der Behebung dieses Grund-Problems beteiligt haben, indem sie ihre Erfahrungen dazu AVM direkt berichteten oder auch hier gepostet haben. Doch, noch ist es nicht geschafft. Die Fritz!Box 7270 hat noch diverse Fehler und Kinderkrankheiten und die müssen auch noch beseitigt werden.
Achja, hier sagte jemand:
...Erster Eindruck: brauchbar aber noch nicht ganz fertig und mein zweiter Eindruck: Die geb ich nicht mehr her...
Wie ich dazu stehe, brauche ich ja wohl nicht mehr zu erläutern...
Nachtrag: Hier nochetwas zu den AB-Details. Es ist also tatsächlich so, das nur der erste AB abgefragt und gesteuert werden kann. Ich habe testweise alle drei MT-C an der Fritz!Box 7270 mit unterschiedlichen Abgangsrufnummern konfiguriert. Hierbei zeigten sich dann auch Unterschiede zu dem ersten weiter o.g. Test. Bei einem MT-C wird das AB-Symbol im Haupt-Display angezeigt, bei den anderen beiden nicht. Desweiteren funktionieren diverse Menüeinträge nicht richtig (teilweise Absturz des Mobilteils) oder fehlen gänzlich (z.B. Displayname). Bei dem Displaynamen kommt man derzeit nur über eine Fritz!Fon 7150 oder ein baugleiches Modell (z.B. Sinus A300i) dazu, diesen auch entsprechend zu editieren und vorab einzustellen (MSN einrichten und dann Benutzerwechsel durchführen). Die Funktion "Name Handgerät" unter "Einstellungen -> Anzeige) existiert nicht mehr. Auch die Anrufliste funktionierte bei diesem Test diesmal anfänglich richtig. Weiterhin funktioniert bei mir nicht die Info-LED wenn sie auf die Option "Bei aktiven DECT leuchten" eingestellt ist. In Sachen MSN sind im Auswahl-Menü diverser Einstellungen neue Bezeichnungen hinzugekommen (SIP0 - ? , POTS). Die Internwahl funktioniert weiterhin nur über Tastencode...