FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.46 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo habt ihr denn eure Boxen so früh schon her? Sind die alle von 1und1 oder gabs/gibts die schon irgendwo frei zu kaufen? Meine 7170 gibt nämlich gerade den Geist auf (neustarts, WLAN abbrüche usw) und dort wo ich die 7270 bestellt habe ist im Moment noch nicht mal ein Liefertermin zu bekommen, geschweige denn eine Fritzbox und bei allen anderen Versendern auf Geizhals.at/de sieht es genauso aus...:spocht:
bei 1und1 gibt es sie schon. die normale Handelsversion müsste sehr bald in den Laden kommen, bei HoH.de ist es der 05.12. (wurde mir schriftlich bestätigt)
 
Also bei mit mit der 54.04.47-9478 seit über 14 Stunden kein Abbruch oder Sync-Probleme. Mal weiterbeobachten und Daumen drücken ;-)

ich kann das nur bestätigen. wobei kurz nachdem ich die firmware eingespielt habe, ich ca 3 oder 4 abbrüche hatte, danach war jedoch schluss und alles lief reibungslos. was mich jetzt ein wenig verunsichert ist die tatsache, dass sich meine box so im schnitt einmal am tag neu startet.

festgestellt habe ich dies weil die ereignisse völlig leer waren, es kann nur ein neustart der box schuld sein.

vor genau 5 min konnte ich es nun auch endlich mal live mit erleben ! whoow ! ;-) alle lichter aus, box neu start. da ich mir immer gemerkt habe wann die box sich neu connected hat, wusste ich, dass es ein neustart sein musste.

tja, besser ein neustart als 40 sync abbrüche am tag. wobei ich die hoffnung nicht aufgebe, dass der fehler auch in den griff zu kriegen ist.
meine box wegen wärmeentwicklung anders aufstellen usw kommt fuer mich nicht in frage, - ich kaufe ja auch nicht ein auto und suche mir immer ein schatiiges plätzchen nur weil der wagen sonst nicht mehr anspringt. whow, toller vergleich. mann mann, bei der box kann man derzeit doch echt nur nen hals kriegen. aber ich werd wohl auch weiterhin nicht aufgeben, daran zu glauben, dass der alptraum bald endet.... ;-)
 
Neue Test-FW (54.04.47-9478 )

So, also auch ich kann gutes berichten, die Sync-Abbrüche sind defintiv Geschichte bei meiner Box... :D
...meine box wegen wärmeentwicklung anders aufstellen usw kommt fuer mich nicht in frage...
Das solltest du aber vielleicht dennoch in Erwägung ziehen... ;) . Meine Box hat seitdem ich sie erhöht aufgestellt habe keine ungewollten Neustarts mehr hingelegt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Odin568

Danke. Vielleicht klappt das bei Hardwareversand dann auch zeitnah...obwohl die ja zur Zeit nicht gerade zuverlässig sind... :-Ö
 
So, also auch ich kann gutes berichten, die Sync-Abbrüche sind defintiv Geschichte bei meiner Box... :D

Das solltest du aber vielleicht dennoch in Erwägung ziehen... ;) . Meine Box hat seitdem ich sie erhöht aufgestellt habe keine ungewollten Neustarts mehr hingelegt... :)


vielleicht hast du recht, ich könnte es ZUM TEST ja mal versuchen. darf ich fragen, wie du deine neu starts immer mit bekommst ? auch nur weil deine ereigniss liste bis auf eine neu verbindung leer ist oder sitzt du 24h vor der box und starrst die lichter an ? ;-)
 
Neue Test-FW (54.04.47-9478 )

...auch nur weil deine ereigniss liste bis auf eine neu verbindung leer ist oder sitzt du 24h vor der box und starrst die lichter an ? ;-)
:mrgreen: ... Teils, teils... ;) . Bei den beiden genannten Neustarts vom 01.12. hatte ich den ersten im Erreignislog festgestellt und den zweiten, weil ich gerade vor dem Computer saß... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
stop ! mir fällt gerade ein, es kann ja doch eigtl. gar kein hitzeproblem sein. denn wenn es ein hitzeprob wäre, dann haette die box doch vor der .47 testfirmware auch schon neu starten muessen, was sie bei mir aber ja nicht getan hat. ich hatte nur mit den verbindungsabbrüchen zu kämpfen......
 
Neue Test-FW (54.04.47-9478 )

stop ! mir fällt gerade ein, es kann ja doch eigtl. gar kein hitzeproblem sein...
Das Hitzeproblem konnte ich anfänglich mit der 44er verzeichnen, bei der 46er (auch beide Test-FW dazu) weniger, aber bei der 47er Test-FW wieder umsomehr... reicht dir das als Anhaltspunkt für weitere Überlegungsweisen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitzeprobleme sind notorisch schlecht zu "beweisen"...
Da spielen viele Faktoren mit, die Firmware sicherlich auch (wenn vielleicht features hinzugefügt werden oder Aktionen schneller hintereinander ausgeführt werden).
Außerdem hängt es wahrscheinlich sehr mit der Nutzungsbelastung der box zusammen. Man kann hitzebedingte neustarts vielleicht "erzwingen" indem man ein p2p Programm wie Azureus mit ordentlich Bandbreite bzw. vielen connections laufen lässt und nebenbei noch was anderes lädt, große Datenmengen transferiert und vielleicht sogar noch telefoniert. Dann sollte man schon RAM und CPU ordentlich auslasten was die Temperaturen dann hochtreibt und zu Asufällen führt falls hier ein Problem vorliegt. Meine 7170 wird schon recht heiß, ich kann mir vorstellen dass die leistungsfähigere 7270 da nicht besser ist und irgendwann wirds dann halt zu viel.

Die Kühlung ist bei so einem Router nicht gerade leicht...das "aufbocken" um den Abstand zur Tischplatte zu erhöhen ist eine Möglichkeit, man könnte auch einen Alu-Block unter die Box klemmen der dann die Wärme schneller von der heißen Unterseite ableitet und an die Außenluft abgibt...aber das ist halt nicht so hübsch außer man konstruiert es speziell und dann wirds sehr aufwändig...

Man kann natürlich auch einen kleinen USB-Ventilator an einen Hub anschließen und dann damit die Luft unter die Box pusten...naja...das ist dann wahrscheinlich mehr Stromverschwendung und Lärmerzeugung als sinnvolle Kühlung... ;)

Erstmal wäre es natürlich gut rauszufinden ob es wirklich ein reproduzierbares Hitzeproblem ist und ob ein senkrechte Aufstellung der box möglich und sinnvoll wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Test-FW (54.04.47-9478 )

...Erstmal wäre es natürlich gut rauszufinden ob es wirklich ein reproduzierbares Hitzeproblem ist...
Laut meinen bisherigen Aufzeichnungen deutet es auf einen Zusammenhang mit der FW hin und dies ist auch reproduzierbar (mit der 44er und 46 sinnvollerweise bei mir nur tagsüber möglich). Allerdings kann ich diese Test's aus Zeitgründen derzeit nicht wiederholen. Was allerdings bei mir mit der neuen Test-FW noch aussteht, ist der Stresstest. Den habe ich bis jetzt noch nicht gemacht... ;)
 
Hallo!

Ich bin quasi Neu-FritzBox-Besitzer und dann gleich die 7270. Naja hatte da anderes erwartet. Aber gut mal zurück zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe hier ein ganz seltsames Problem. Beim Anschluss meines analogen Schnurlosen Telefones an die Fritzbox tritt bei mir das Phänomen auf das nach ca. 10 Minuten das Telefon tot ist, an allen Eingängen der Fritzbox. Vorher funktioniert alles wunderbar. Ich hatte vermutet das es am Splitter liegt, aber als ich das Telefon daran angeschlossen habe funktionierte es wunderbar. Ich habe auch den beliebten Trick mit dem Netzstecker probiert, danach funtioniert es auch, aber wieder nur für ca. 10 Minuten.

Kann das was mit der Firmware zu tun haben? Wäre jemand so nett mit diese Testfirmware an meine Email zu senden? Die kleinen Synchronisationsprobleme habe ich nämlich auch.

Viele Grüße Marc Aurel
 
Herzlich willkommen im Forum... :)
...Ich habe hier ein ganz seltsames Problem. Beim Anschluss meines analogen Schnurlosen Telefones an die Fritzbox tritt bei mir das Phänomen auf das nach ca. 10 Minuten das Telefon tot ist, an allen Eingängen der Fritzbox....
Kann das was mit der Firmware zu tun haben?...
Vermutlich nicht, da ich dieses Problem bei mir von Anfang an nicht beobachten konnte... :noidea:
... Wäre jemand so nett mit diese Testfirmware an meine Email zu senden?...
Schicke mir eine PN mit Email-Addy... :)
 
so, gute nachrichten: die neue firmware von avm ist draussen. verwunderlicherweise wurde die .47 genau wie die .45 übersprungen. wie dem auch sei, ich habe jetzt die Firmware-Version 54.04.48 installiert und hoffe, dass sich die neustarts der box somit auch erledigt haben.

ich werde dies bis morgen mal genaustens beobachten und dann wieder posten, es sei denn es ist was negatives passiert, so dass ich alles kurz und klein geschlagen hab ;-)

so, und damit niemand mehr zeit mit suchen verschwenden muss, hier mal gleich die infos zu der .48er firmware, sowie der link für den download ;-)

info: http://www.avm.de/files/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/info.txt

download .48: http://www.avm.de/files/fritz.box/f...eutsch/fritz.box_fon_wlan_7270.54.04.48.image


Hier gehts zum Beitrag für die .48 fw : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=154481
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann es gar nicht abwarten, wieder Zuhause zu sein um die neue FW zu ziehen und zu testen. :habenwol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ceiling
Das "Problem" hatte ich beim letzten Mal auch, FW war schon fast 2 Tage draußen, aber über den Update-Button noch nicht verfügbar. Diesmal hat es sofort geklappt.

Viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir trat leider keine Besserung ein.:beerdigu:
 
Recht haste. Sorry.
 
Ich bin jetzt nicht alle Einträge durchgegangen.

Hab momentan noch eine 7050, den Fehler:


PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung und der damit verbundene Abbruch der Verbindung.

Außerdem gehen die HEC und Co Errors ins unermessliche. Da stand bei mir gestern was mit 130 000!?? verdächtig hoch.


Kenn ich in letzter Zeit mehr als mir lieb ist. Ich gehe davon aus es hängt mit T-Com/T-DSL bzw. bei mir Congstar zusammen. Die Soft der 7050 gibts ja schon länger, die Probleme treten bei mir erst seit zwei Wochen auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.