FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.46 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Oft setzen die ISP-Provider das Profil zur Stabilität dann niedriger...
Davor sollte sich aber mein Provider hüten, denn mein Anschluß lief und läuft mit allen anderen Geräten (7050, 7141, 7150 und 7170) grundsätzlich stabil... :motz:
...Deine 7170 schöpft ja die auf Deiner Leitung theoretisch möglichen 16000 kbits/sec ja nicht voll aus...
Auch hier zeigen sich Unterschiede an meinem Anschluß zwischen den Boxen und innerhalb der einzelnen Boxen (FW-Version). Womit wir wieder beim Thema DSL-Hardware und DSL-Treiber wären... ;)

Nachtrag: siehe dazu z.B. auch hier...

Zuletzt bearbeitet:
...Auch hier zeigen sich Unterschiede an meinem Anschluß zwischen den Boxen und innerhalb der einzelnen Boxen (FW-Version). Womit wir wieder beim Thema DSL-Hardware und DSL-Treiber wären... ;)

Nachtrag: siehe dazu auch hier...

Was wirklich so aussieht ist, daß die Treiber-Version, unser aller Problem-Verursacher ist.

Ich bin mit den Spektrum-Bildern an ADSL 2+ Anschlüssen nicht einverstanden bei der 7270 !

Zuletzt bearbeitet:
Begründe das bitte genauer... :)

Wenn nochmehr DSL-Informationen - Bilder gepostet werden von anderen Usern kann man das deutlich sehen

Vergleiche Deine zuletzt geposteten Bilder und schau Dir das Trägersignal genau an an der 7170 und dann an der 7270. Das passt nicht zu den Bilder die ich gepostet habe mit unserer 7270 an einem ADSL - Anschluß Schau Dir unsere Bilder doch dazu im Vergleich an.

24.11.2007 19:15,
25.11.2007 11:30 und
26.11.2007 20:10.

@alle

Bitte postet doch mal Bilder eurer DSL-Informationen einmal mit ner anderen Fritzbox und dann an dem gleichen Anschluß mit der 7270. Interessant wird es nur an ADSL 2+ Anschlüssen, da an den anderen ich dieses Symptom noch nicht gesehen habe.

PS: Kürze mal bitte dein Vollzitat vom vorhergehenden Post... ;)

ist erledigt

so dann hier nochmal, thx2bommel
also paar kleine probleme hab ich auch noch:

1. voip bzw. generelles telefon prob> ausgehende anrufe, teilweise versteht man mich sehr schwer

2.hab 2 analoge telefone an den tae plätzen dran, beide telefonieren über ne extra voip nummer raus, eines reagiert einkommend nur noch auf die festnetznummer, das andere auf alle anderen nummern noch.
ruf ich jetzt vom einem telefon die nummer an über die es raustelefoniert, kommt die ansage(die eingegebene messagebox nummer war nicht korrekt) obwohl das andere telefon (welches auf alle nummern reagiert) klingeln müsste ,jedenfalls war es bei der 7170 so.is das jetzt nen konfig problem oder hat gmx was geändert?

3.mein pixma 4000 spuckt nur müll aus wenn er am usb anschluss der box hängt, egal ob mit oder ohne usb fernanschluss software

...Vergleiche Deine zuletzt geposteten Bilder und schau Dir das Trägersignal genau an an der 7170 und dann an der 7270. Das passt nicht zu den Bilder die ich gepostet habe mit unserer 7270 an einem ADSL - Anschluß Schau Dir unsere Bilder doch dazu im Vergleich an.
...
Also stimmst du letztendlich meiner Meinung (mit Begründung der Ursache wie hier und hier gesagt) aus unserem persönlichen Gespräch zu... :gruebel: , denn diese Theorie bezüglich der Problematik Sync-Abbrüche vertrete ich schon von Anfang an. ;)

so dann hier nochmal, thx2bommel
Ich habe dir zu danken... :)

Zuletzt bearbeitet:
Bis heute lief es gut mit der neuen FW. Seit heute morgen wieder SYNC Probleme. Werde euch auf dem laufenden halten

Hi

Gibt es bei der FRITZ!Box 7270 auch das Rauschen / Brummen am analogen Amt wie bei der 7170?

Gruß Hugo

Kann ich nicht bestätigen...

Hi

Gibt es bei der FRITZ!Box 7270 auch das Rauschen / Brummen am analogen Amt wie bei der 7170?

Gruß Hugo
Die Probleme hatte ich noch nicht mal bei der 7170. Aber bei den ersten Boxen von AVM gabs die zu Hauf.

Ihre Ticket-ID CIDxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

wir untersuchen die bei Ihnen auftretende Problematik anhand der DSL-Diagnose Daten und hoffen so die Ursache ermitteln zu können. Dies wird allerdings etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

xxxxx xxxxxxx (AVM Support)

Puh, bei mir dauern diese Antworten immer sehr lange, aber besser spät als nie. Hauptsache das Christkind kommt bald.

...Gibt es bei der FRITZ!Box 7270 auch das Rauschen / Brummen am analogen Amt wie bei der 7170?...
Das kann ich auch nicht bestätigen, weder an der 7270 noch an der 7150 und der 7170. Vielleicht solltest du dir dazu mal auch diesen Thread durchlesen...

Hi

Also ich hatte vor 2 Monaten eine 7170 von 1&1 bekommen und da war das Rauschen / Brummen vorhanden.

Gruß Hugo

Neue Test-FW (54.04.47-9478 )

Ich habe jetzt seit Mitternacht eine neue Test-FW (54.04.47-9478 ) von AVM aufgezogen. Diese hat eine neue DSL-Treiberversion (1.52.08.01), desweiteren scheint hier auch zu dem Problem "Verlust der MSN-Zuweisung beim AB durch Neustart" etwas gemacht worden zu sein. AVM bittet mich darum, neben den Beobachtungen zu den Sync-Abbrüchen auch dieses Verhalten zu testen. Aber seht einfach selbst... Bis jetzt läuft die Box stabil. Ich weiß die Zeit ist noch zu kurz, aber gerade um diese Zeit habe ich besonders viele Abbrüche. Doch davon bis jetzt noch keine Spur...

Anhänge

• FRITZ!Box 7270 Übersicht_071129_01.png
    FRITZ!Box 7270 Übersicht_071129_01.png
    70.4 KB · Aufrufe: 67
  • FRITZ!Box 7270 DSL_071129_01.png
    FRITZ!Box 7270 DSL_071129_01.png
    72.2 KB · Aufrufe: 67
  • FRITZ!Box 7270 Spektrum_071129_01.png
    FRITZ!Box 7270 Spektrum_071129_01.png
    64.7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla,

da wird doch nicht etwa der Fehler gefunden worden sein ?

Obwohl das Spektrumbild mit dem Trägersignal sich noch nicht normalisiert hat, warum auch immer:confused:

Test-FW (54.04.47-9478 )

Hoppla,

da wird doch nicht etwa der Fehler gefunden worden sein ?
...
Mehr kannst du, als Experte, dazu nicht sagen... :gruebel:

@ all
Noch etwas - es ist auch ein neues Menü für die DECT-Basis unter "Erweiterte Einstellungen" hinzugekommen. Die DECT-Basis kann jetzt auch manuell deaktiviert bzw. aktiviert werden. Das Deaktivieren funktioniert auch, wenn bereits Geräte angemeldet sind... :) . Desweiteren wird jetzt auch auf der Übersichtsseite unter "Anschlussinformationen" bei DECT angezeigt, wieviele Geräte angemeldet sind.

Anhänge

• FRITZ!Box 7270_DECT-Einstellungen.png
    FRITZ!Box 7270_DECT-Einstellungen.png
    54.9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
@ Bommel

Experte bin ich nicht!

Trotzdem gehe ich auf Dich ein:

1. Nutzdatenrate wird ja nun bei Dir angezeit mit einem Wert in Senderichtung
2. Die Aushandlung (rate adaptive oder fixed) wird bei Dir nicht angezeigt
3. Deine Online-Zeit wird nicht angezeigt
4. Dein Spektrumbild mit dem Trägersignal hat sich noch nicht normalisiert gegenüber Deiner 7170-Werte

...1. Nutzdatenrate wird ja nun bei Dir angezeit mit einem Wert in Senderichtung...
Wurde bisher bei meinen Screenshot's zur 7270 immer angezeigt...
...2. Die Aushandlung (rate adaptive oder fixed) wird bei Dir nicht angezeigt...
Diese war noch nie bei meinen Screenshot's zur 7270 zu sehen... Warum fällt dir das erst jetzt auf?
...3. Deine Online-Zeit wird nicht angezeigt...
Auch diese war bei mir noch nie bei der 7270 zu sehen... Darauf wurdest du erst in unserem letzten persönlichem Gespräch aufmerksam gemacht!
...4. Dein Spektrumbild mit dem Trägersignal hat sich noch nicht normalisiert gegenüber Deiner 7170-Werte
Auch hierzu hatte ich bereits meinen Kommentar abgegeben (siehe weiter oben).

Aber letztendlich sind das alles nur Feststellungen... kannst du sie auch begründen?

@all habe die test fw auch drauf. die leitung läuft jetzt besser.... für die lürze der zeit... nutzdatenrate sehe ich nun erstmalig... keine ahnung warum das bei dir bommel schon immer da war... dect ist ein neuer punkt dazugekommen

Testfirmware

Hallo Bommel,

ich würde die Firmware auch gerne mal testen. Würdest du sie mir vielleicht auch zur Verfügung stellen bzw. kannst du mir die Quelle für den Download nennen.?

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.