FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.46 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ich habe vor längerer Zeit mehrmals gefragt, ob sie nicht einen Beta-Tester für das Ding bräuchten, darauf kam nie eine Antwort. Und nun das hier: öffentlicher Beta-Test für Soft- und Hardware...
 
...ich habe vor längerer Zeit mehrmals gefragt, ob sie nicht einen Beta-Tester für das Ding bräuchten, darauf kam nie eine Antwort...
Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen. In meinem Fall wird es wohl daran liegen, daß sie von mir auch z.T. detaillierte Beschreibungen zu meinen Beobachtungen und Test's und nicht nur die Screenshot's und Supportdaten zugeschickt bekommen... :noidea:
 
Ja, das hätten sie mit meiner (und der Hilfe anderer) Tester VOR Markteinführung haben können. So wie es jetzt läuft, ist der Ruf von AVM ein wenig angekratzt.
 
ich denke, dass man hier mit einzelnen usern (welche gezielt probleme haben) bei der 7270 sync probleme... testen möchte wie es sich im echtbetrieb auswirkt...
 
Ich habe jetzt seid Montag morgen die FBF bei mir laufen. Neustarten mußte ich sie bisher 1 mal (Webinterface ging nicht mehr und angerufen werden konnte ich auch nicht mehr).
Ich habe bisher mit dieser Firmware keine Sync-Fehler im Protokoll stehen.
1 Telefon habe ich mal per DECT an der FBF verbunden, aber ich werde meine meine SX205 per ISDN anschliessen. Ich möchte sehen wann ich angerufen wurde und ich benötige einen Repeater.

Anbei habe ich mal die Bilder von der DSL-Info.
 

Anhänge

  • übersicht.jpg
    übersicht.jpg
    26.1 KB · Aufrufe: 57
  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    35.2 KB · Aufrufe: 58
  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    35.9 KB · Aufrufe: 58
Neue Test-FW (54.04.47-9478 )

So hier jetzt mal nun noch ein paar weitere Details aus der Test-FW:
  • Die Info-LED kann jetzt zusätzlich noch den Status der DECT-Basis anzeigen.
  • Bei der Anmeldeprozedur eines DECT-Mobilteils wird jetzt auch per interner Anwahl getestet, ob das Mobilteil korrekt angemeldet wurde.
  • Das MT-C unterstützt jetzt endlich auch die Abfrage des Anrufbeantworters. Hierzu werde ich noch einige Test's durchführen müssen, besonders mit dem 300i. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach.
  • Die Option "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" ist jetzt nicht mehr standardmäßig aktiviert. Dennoch besteht weiterhin das Problem, das sie nach Eingabe der Zugangsdaten und Übernahme derselben wieder automatisch aktiviert wird.
  • Aber das schönste von allem ist für mich, bis jetzt keine Sync-Abbrüche mehr... :D
Weitere Details folgen noch (wenn vorhanden), sobald ich alle Test's abgeschlossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Test-FW (54.04.47-9478 )

Die nächsten Details speziell zum Anrufbeantworter:
  • Eingegangene Nachrichten werden am MT-C durch Blinken der LED und mittels dem Anrufbeantwortersymbol signalisiert.
  • Die eingegangene Nachricht kann am MT-C über das Hauptmenü "Anrufbeantworter" abgefragt und auch gelöscht werden.
  • Der Anrufbeantworter kann über das Menü aktiviert bzw. deaktiviert werden (allerdings wird das AB-Symbol im Hauptdisplay nicht angezeigt) und es können die Einstellungen vorgenommen werden.
  • Angezeigte Aufnahmezeit des AB - 6:34 Min + eine Testaufnahme (10 s)
Allerdings gibt es hier ein kleines Manko - das ganze funktioniert derzeit nur mit dem ersten AB richtig. Wenn die Abgangsrufnummer des MT-C eine andere als beim ersten AB ist, kann der entsprechende zweite, dritte, vierte und fünfte AB nicht angesteuert werden. Aber immerhin ist es schon mal ein kleiner Lichtblick.
Die Anrufliste beim MT-C ist jetzt immerhin auch aktiv und erreichbar, allerdings wahrscheinlich noch nicht richtig implementiert. Es werden keine verpassten Anrufe und keine eingegangenen Nachrichten angezeigt. Beim Aufruf derselben stürzt das MT-C ab und startet neu. Weiterhin übernimmt jetzt das MT-C auch wieder korrekt Datum und Uhrzeit aus der DECT-Basis. Weitere Details folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein AB drin, wat nu ?

@bommel
Ich verstehe nix mehr, habe kein AB eingerichtet, wollte einen einrichten und nun kommt das mit der Test Firm:

FEHLER: Eine oder mehrere gewählte Rufnummern wurden bereits einem anderen Anrufbeantworter zugeordnet

?Konnte man den AB nicht schon immer mit dem MT-C abfragen ?
**600 ?
 
Neue Test-FW (54.04.47-9478 )

...FEHLER: Eine oder mehrere gewählte Rufnummern wurden bereits einem anderen Anrufbeantworter zugeordnet...
:mrgreen: ... ist mir bekannt. Gibt zwei Möglichkeiten. Schaue mal ob der Button "Anrufbeantworter löschen" noch aktiviert ist (ist er immer dann, wenn mehr als ein AB eingerichtet ist). Wenn ja, dann betätige ihn. Damit werden vorhandene Reste eines ehemaligen AB gelöscht. Wenn auch das nicht hilft, versuche einen Neustart...
...Konnte man den AB nicht schon immer mit dem MT-C abfragen ?
**600 ?
Ja... aber diesmal geht es auch wie von der Fritz!Fon 7150 gewohnt über das Display-Menü des MT-C...

Nachtrag: Die schlimmste Zeit steht mir noch bevor... :( . Wenn zwischen 17.30 -20.30 Uhr keine Verbindungsabbrüche auftauchen, dann scheint mit dem neuen Treiber alles in Ordnung zu sein.

Nachtrag: Die nächsten Details speziell zum Anrufbeantworter, diesmal aber für das Sinus 300i:
  • Eingegangene Nachrichten werden am 300i durch Blinken der LED und mittels dem Anrufbeantwortersymbol signalisiert.
  • Die eingegangene Nachricht kann am 300i über das Hauptmenü "Anrufbeantworter" und auch über das "Eingangsmenü" abgefragt und auch direkt gelöscht werden.
  • Der Anrufbeantworter kann über das Menü aktiviert bzw. deaktiviert werden. Das AB-Symbol wird im Hauptdisplay angezeigt. Es können auch die AB-Einstellungen über das Menü vorgenommen werden.
  • Angezeigte Aufnahmezeit des AB - 6:22 Min + zwei Testaufnahmen (ca. 10 s)
Auch hier gibt es das Manko - das ganze funktioniert derzeit nur mit dem ersten AB richtig. Die Anrufliste beim 300i ist auch aktiv und erreichbar, es werden hier auch die entgangenen Anrufe angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testfirmware

Guten Morgen blauauge.

Das kann ich machen, schicke mir per PN deine Email-Addy...

Hallo Bommel,

habe gerade eine 7270 bekommen und hätte gerne die Testfirmware, sofern möglich? Könntest Du Sie mir auch zukommen lassen?

Gruß!
 
gehen eigentlich insgesamt 5 oder 6 DECT-Geräte?
 
Neue Test-FW (54.04.47-9478 )

Bisher waren es 6, bei dieser FW habe ich das noch nicht getestet. Hole ich aber noch nach... :)

Nachtrag: (29.11.07 - ca. 21:45) Der Gipfel ist erreicht und liegt schon hinter mir... :D . Die schlimmste Zeit ist auch überstanden. Wenn die 7270 jetzt noch bis Mitternacht durchhält, dann ist es geschafft.

001.gif 003.gif 002.gif
006.gif 014.gif 008.gif

Keine Sync-Abbrüche mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal nen vorsichtigen Glückwunsch an Bommel..
Anscheinend läufts ja langsam mit der 7270. Denn wird 1und1 ja bald auch meine in die Post werfen. :) Das Warten hat ein Ende.. Juhuuuu
 
@Bommel_0507

Merci!!!
Aber HALLO!!
Seit 00:06 bis =2:01 keine Sync-Abbrüche!!! Dem neusen DSL-Treiber sei Dank!
Respekt, die haben WAS getan, echt!
Sieht GUT aus, werde morgen weiteres hinzufügen, WLAN noch nicht getestet!!
Gruß
Ayrton
 
Neue Test-FW (54.04.47-9478 )

Schonmal nen vorsichtigen Glückwunsch an Bommel...
...Seit 00:06 bis =2:01 keine Sync-Abbrüche!!! Dem neusen DSL-Treiber sei Dank!
Respekt, die haben WAS getan, echt!...
Nee Leute... ich bin da nicht mehr vorsichtig, sondern regelrecht überzeugt! Seit gestern abend stand es für mich fest, das mit diesem neuen DSL-Treiber die Ursache erkannt und beseitigt wurde. Nur kurz zur Info - meine 7270 ist jetzt zum erstenmal über einen Tag lang ohne einen einzigen Sync-Abbruch gelaufen. Eine Zwangstrennung (wie eingestellt), ansonsten keinerlei Erreignismeldungen bez. Internet mehr.

Die Geduld hat sich gelohnt... :D . Danke liebe AVM-Mitarbeiter, meine gewohnten Erwartungen an euch in Sachen Support und Problemlösung sind zum wiederholten Male nicht enttäuscht worden. Mein Dank gilt aber auch all den anderen Leidgeplagten (bezüglich der Syncabbrüche), die sich ebenso engagiert und geduldig an der Behebung dieses Grund-Problems beteiligt haben, indem sie ihre Erfahrungen dazu AVM direkt berichteten oder auch hier gepostet haben. Doch, noch ist es nicht geschafft. Die Fritz!Box 7270 hat noch diverse Fehler und Kinderkrankheiten und die müssen auch noch beseitigt werden.

Achja, hier sagte jemand:
...Erster Eindruck: brauchbar aber noch nicht ganz fertig und mein zweiter Eindruck: Die geb ich nicht mehr her...
Wie ich dazu stehe, brauche ich ja wohl nicht mehr zu erläutern... ;)

Nachtrag: Hier nochetwas zu den AB-Details. Es ist also tatsächlich so, das nur der erste AB abgefragt und gesteuert werden kann. Ich habe testweise alle drei MT-C an der Fritz!Box 7270 mit unterschiedlichen Abgangsrufnummern konfiguriert. Hierbei zeigten sich dann auch Unterschiede zu dem ersten weiter o.g. Test. Bei einem MT-C wird das AB-Symbol im Haupt-Display angezeigt, bei den anderen beiden nicht. Desweiteren funktionieren diverse Menüeinträge nicht richtig (teilweise Absturz des Mobilteils) oder fehlen gänzlich (z.B. Displayname). Bei dem Displaynamen kommt man derzeit nur über eine Fritz!Fon 7150 oder ein baugleiches Modell (z.B. Sinus A300i) dazu, diesen auch entsprechend zu editieren und vorab einzustellen (MSN einrichten und dann Benutzerwechsel durchführen). Die Funktion "Name Handgerät" unter "Einstellungen -> Anzeige) existiert nicht mehr. Auch die Anrufliste funktionierte bei diesem Test diesmal anfänglich richtig. Weiterhin funktioniert bei mir nicht die Info-LED wenn sie auf die Option "Bei aktiven DECT leuchten" eingestellt ist. In Sachen MSN sind im Auswahl-Menü diverser Einstellungen neue Bezeichnungen hinzugekommen (SIP0 - ? , POTS). Die Internwahl funktioniert weiterhin nur über Tastencode...
 
Zuletzt bearbeitet:
@bommel
...funktionieren diverse Menüeinträge nicht richtig (teilweise Absturz des Mobilteils)...
Gottseidank, dann hast du das also auch. Habe es mir vor kurzen erst geholt. War mir nur nicht sicher was den Absturz des MT-C verursacht.


@all
Endlich habe ich ein Abbruch freien Tag hinter mir. Die Sreenshots haben mittlerweile eine Dimension eines Familienalbums erreicht. Aber es hat sich gelohnt. Also Leute möchte ich mich bommel anschließen und euch ebenso danken für die Zusammenarbeit.

@AVM
Auch euch einen Dank, auch wenn es am Anfang zu Missverständnissen kam. Ich habe vollstes Vertrauen in euch, dass ihr diese Box in ein Meisterwerk der Technik verwandelt.
Hier mein Weihnachtswunsch, der mir dank der Labor schon bei der 7170 gewährt wurde:
Faxanahme intern per USB oder Mail.
 
sorry.......wie unhöfflich

Was hat sich in dieser Angelegenheit ergeben... :)
Also bei mir bestand weder die Möglichkeit zu Löschen, noch irgendeine Nummer einzutragen.
Hatte sogar versucht einen AB mit einer völlig neuen Nummer zu versehen ohne Erfolg.

Also Werksreset uuuund man höre und staune die "funktionierende vollautomatische" Einrichtung (Startcode) benutzt.
Jetzt geht es mit dem AB.
Habe noch keinen Neustart gemacht um zu sehen ob die AB's verschwinden, hats du in dieser Richtung schon Tests vorgenommen ?
 
Neue Test-FW (54.04.47-9478 )

...Habe noch keinen Neustart gemacht um zu sehen ob die AB's verschwinden, hats du in dieser Richtung schon Tests vorgenommen ?
Dieser Test kommt jetzt über's Wochende dran, da ich erstmal die Fritz!Box 7270 wegen den Sync-Abbrüchen beobachten wollte. Werde dann hierzu auch noch berichten... :)

Nachtrag:

So, hier mal das Menü des MT-C an der Fritz!Box 7270 im Überblick (basierend auf diesen Post).
  • durchgestrichen = Menüpunkt nicht vorhanden
  • unterstrichen = Menüpunkt in dieser FW neu dazu gekommen.
  • (farbiger Text und Klammern) = Kommentare zur vorhergehenden FW der Fritz!Box 7270.
  • (schwarzer Text und Klammern) = Weitere Angaben zur Test-FW.
  • roter Text = verursacht in der Test-FW einen Absturz des MT-C
Code:
[B][COLOR="royalblue"]Hauptmenü[/COLOR][/B]

[COLOR="RoyalBlue"][B]Telefonbuch[/B][/COLOR]

[COLOR="royalblue"][B][s]SMS[/s][/B][/COLOR]
 - [s]SMS schreiben[/s]
 - [s]Eingang[/s]
 - [s]Entwürfe[/s]
 - [s]Ausgang[/s]
 - [s]Vorlagen[/s]
 - [s]Einstellungen[/s]

[COLOR="royalblue"][B]Anrufliste[/B][/COLOR] (es werden jetzt wieder entgangene Anrufe aufgelistet)

[COLOR="royalblue"][B][s]Benutzer wechseln[/s][/B] [/COLOR]

[COLOR="royalblue"][U][B]Anrufbeantworter[/B][/U][/COLOR] (funktioniert ohne Probleme mit dem ersten AB der 7270)
 - Nachr. abhören
 - Nachr. löschen
 - Beantworter Ein/ Aus
 - Ansagen
 - Einstellungen
 - Aufnahmezeit

[COLOR="royalblue"][B]Familie[/B][/COLOR]
 - Spiele
 - Direktruf
 - [COLOR="red"]Babywache[/COLOR]

[COLOR="royalblue"][B]Audio[/B][/COLOR]
 - Tonruf Handgerät
 - Signaltöne

[COLOR="royalblue"][B]Kalender/ Zeit[/B][/COLOR]
 - Erinnerungen
 - Wecker
 - Zeit/ Datum einst.

[COLOR="royalblue"][B]Netz-Funktionen[/B][/COLOR]
 - Umleitung
 - Netzbeantworter
 - [U]Entparken[/U]
 - Anonym anrufen
 - Provider
 -[U]Konferenzassistent[/U]

[COLOR="royalblue"][B]Einstellungen[/B][/COLOR]
 - [U]Telefonie[/U] [COLOR="darkred"](Meldung: Menü momentan nicht verfügbar)[/COLOR]
   - Direktannahme
   - Automatisch DTMF
 - Anzeige
   - Display
   - Tastaturbeleuchtung
   - [s]Name Handgerät[/s] (nur in der Fritz!Box 7270 enthalten, in der neuen FW nicht mehr enthalten!)
 - Sprache
   - Deutsch
   - Englisch
 - [COLOR="red"]System-PIN[/COLOR] [COLOR="darkred"](Meldung: Menü momentan nicht verfügbar)[/COLOR]
 - [U][COLOR="red"]MSN-Einstellungen[/COLOR][/U]
   - MSN einrichten
   - MSN zuweisen
 - [U]Telefonanlage[/U] [COLOR="darkred"](Meldung: Menü momentan nicht verfügbar)[/COLOR]
   - Amtskennziffer
   - [COLOR="red"]Funktionen[/COLOR]
 - [COLOR="red"]Reichweite[/COLOR] [COLOR="darkred"](Meldung: Menü momentan nicht verfügbar)[/COLOR]
 - Registration
   - HG anmelden
   - [U]HG abmelden [/U]
   - Basis auswählen
 - Wartung
   - [U]Install. Assistent [/U][COLOR="darkred"](Meldung: Menü momentan nicht verfügbar)[/COLOR] (funktioniert jetzt)
   - Reset
   - Software Version
     - Handgerät
     - [COLOR="Red"]Feststation[/COLOR] [COLOR="darkred"](Meldung: Menü momentan nicht verfügbar)[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.