FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.46 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bommel_0507
Irendwas iss halt schief gelaufen, ZUM GLÜCK!!
Damit haben sich die 2 Tickets bei 1&1 und AVM erledigt! Ich habe im Auftragsstatus eine NEUE, hoffentlich 471/2/3.. Box bereits im Versand!
Werde ich für die 1. 7270er noch wiederholen (Flash Eliminierung).
Dann muss man nicht mehr so viel schreiben..
:spocht:
Ayrton
 
Ich hau'se kaputt!

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun eine weitere neue Box mit der Seriennummer 471.294.00.007.xxx (gelb/gelb) bekommen habe, kann ich sagen, dass sich nichts getan hat. Ich habe die Box frisch ausgepackt, die .46er-Firmware drauf, alles nochmal auf Werkseinstellungen zurückgestellt und zum x. Mal alles manuell eingetragen.

Gerade eben hatte ich den dritten kompletten Neustart, Sync-Probleme en masse und WLAN ist eher schlechter als besser geworden.

Langsam bekomme ich das Ko****. Gerade bekomme ich einen VOIP-Anruf - klasse, der hat auch ganze 5 Sekunden gedauert!

Ich bin wirklich nicht mehr weit entfernt, mir eine 7170 wieder zuzulegen. Ich hatte seit Freitag bis vorhin die 7170 zum Fritz! Mini-Test angeschlossen - war einfach klasse: die Sync-Probleme hatte ich nur in der ersten Minute der Anmeldung und dann nichts mehr, WLAN lief in den letzten zwei Tagen besser denn je und Neustarts trotz Fritz! Mini-Test keiner.

Also, das nur als kurze Zwischenmeldung.

Gruß
Ceiling
 
@Ayrton

das war jetzt bissel unverständlich,sorry
können wir das mal per pm klären oder icq?
 
also ich habe die ganze sache mal wieder weiter beobachtet. es sieht nun so aus, dass die abbrüche defentiv ETWAS weniger geworden sind.

das "kinderkrankheiten" vorhanden sein können, habe ich bei der wahl der 7270 schon in betracht gezogen. das es jedoch probs mit der verbindung od den telefonaten geben wird, habe ich nicht bedacht. ich bereue jedenfalls derzeit meine entscheidung, meine 0 problem 7170 box gegen die 7270 getauscht zu haben.

da ich nun auch immer wieder lese, dass leute bei der 7170 das selbe problem beobachten, werde ich meine heute nacht noch ein letztes mal zum test anschliessen. ich muss meine 7170 morgen abgeben, da ich diese quasi verkauft habe, ehe ich die 7270 bekommen habe. wer kann denn schon mit sowas rechnen.

mir stellt sich jetzt immer noch die frage was machen.....

.... 7270 verkaufen und wieder eine 7170 kaufen ?
.... 7270 behalten und HOFFEN, dass irgend ein firmwareupdate kommt, weches den fehler behebt ???

wie geht ihr denn vor ? habt ihr die 7270 und könnt mit den ganzen abbrüchen leben ? wird sie wieder verkauft und eine vorhandene angeschlossen ?

ich weiss wirklich nicht wie ich die situation einschätzen soll. kann man von avm denn erwarten, dass es bald eine lösung gibt ? es kann doch nicht sein, dass man seine kunden mit solch einem gravierenden fehler (oder viel mehr fehlern, wenn ich die beiträge so lese) sitzen und warten lässt ?

des Weiteren ärgere ich mich jetzt ein wenig, dass ich den tel. support so gefeiert habe, denn der mann am tel. wusste zwar nicht auf anhieb was sache ist, aber ich bekam dennoch antworten auf meine fragen und dabei hiess es definitiv, das neue firmware update wird kommen und das problem wird dann behoben sein. man würde bis spät in der n8 an einer lösung arbeiten. tja, das update kam, aber ich lese nirgends, dass avm wirklich an diesem problem (sync) gearbeitet hat. klar sind die anderen fehler auch zu beheben, aber ich denke, dass verbindungsabbrüche wohl mit das grösste problem sein dürften.

ich hoffe jetzt bis montag im laufe des tages mal endlich eine vernünftige antwort auf meine fragen bekommen zu haben (durch avm), nachdem ich schon sämtliche screenshots und support dateien dort hin geschickt habe. (mach ich ja gern, aber ich will dann nicht nur vielversprechende worte hören, sondern auch resultate sehen).

also was ich von der ganze sachen halten soll weiss ich nicht, aber vielleicht fällt mir ja die ein oder andre entscheidung leichter, wenn ich weiss wie ihr genau damit umgeht. ich bin jedenfalls ein wenig verärgert und werde wohl erst richtig kochen, wenn ich da nicht wenigstens mal ansatzweise was höre, dass dieses problem bekannt ist und die nächste woche eine lösung gefunden wird. wie ... - ist mir bei dem anschaffungspreis eigentlich völlig egal.

mit vielen fehlern kann ich leben, funktionen usw die zwar nützlich, aber nicht wirklich von relevanz sind, aber mit verbindungsabbrüchen, sei es beim surfen oder telefonieren, kann und will ich definitiv nicht leben.

nur damit es klar ist, ich habe kein problem mit fehlern, das passiert und deshalb würd ich nicht gleich alles rebellisch machen, aber das ist dem kunde doch ein wenig zu viel zugemutet...... mit der 46 firmware wurde nicht nur versprochen, dass das problem damit behoben ist, es ist ja nicht mal ansatzweise etwas darüber zu lesen, dass am sync prob gearbeitet wurde.

ich bin gespannt auf eure meinungen.....
 
...wie geht ihr denn vor ? habt ihr die 7270 und könnt mit den ganzen abbrüchen leben ? wird sie wieder verkauft und eine vorhandene angeschlossen ?
Nein, sie wird definitiv nicht verkauft. Notfalls, wenn es mir zu lange dauert, wird meine 7150 (ohne Festnetz für 7270) oder 7170 (mit Festnetz für 7270) davorgesetzt...
...ich weiss wirklich nicht wie ich die situation einschätzen soll. kann man von avm denn erwarten, dass es bald eine lösung gibt ?...
Ja, die wird es geben...
...des Weiteren ärgere ich mich jetzt ein wenig, dass ich den tel. support so gefeiert habe, denn der mann am tel. wusste zwar nicht auf anhieb was sache ist, aber ich bekam dennoch antworten auf meine fragen und dabei hiess es definitiv, das neue firmware update wird kommen und das problem wird dann behoben sein. man würde bis spät in der n8 an einer lösung arbeiten. tja, das update kam, aber ich lese nirgends, dass avm wirklich an diesem problem (sync) gearbeitet hat...

...mit der 46 firmware wurde nicht nur versprochen, dass das problem damit behoben ist, es ist ja nicht mal ansatzweise etwas darüber zu lesen, dass am sync prob gearbeitet wurde...
Ich wüsste nicht das dies tatsächlich offiziell versprochen wurde (meine Antwortmails von AVM enthielten auch keinerlei Hinweise darauf), siehe dazu auch hier... :)
 
7270 54.04.46

Hallo, hat Jemand Probleme mit dem Speed. Hatte mit 7170 13-15000 und mit der 7270 1500-3000. Mir wurde auch versprochen dass mit der neue Firmware die Stabilität und Durchsatz verbessert werden - leider keine Änderung. Jetzt resetet sich die Box bei VOIP und bei Download, mit 44 Firmware war es nie der Fall. Leitungsdämpfung liegt bei 0 und 2 dB und Signal/Rauschtoleranz bei 16 und 156?!?! dB:confused: Es ist DSL 16000 mit super Leitung (10m vom Verteiler) - mindestens mit 7170 war es super.
 
Also, ich habe mich gerade eben spontan entschieden, meine 7270 per ATA an die 7170 zu schließen. Die FW der 7170 ist die Labor-Version 29.04.99-9167... Heute nachmittag werde ich dann mal ein paar Screenshots dazu als Vergleich hier reinhängen. Bis jetzt läuft die 7170 knapp eine Stunde wie gewohnt ohne Sync-Abbrüche... :D

Nachtrag:

Über 5 Stunden läuft die 7170 jetzt schon an meinem Anschluß ohne Sync-Abbrüche. Und das zu einer Zeit in der ich mit der 7270 Sync-Abbrüche am laufenden Band habe. Liebe AVM-Mitarbeiter es wird Zeit, das sich etwas tut... Vergleichsdaten von der 7170 habt ihr genügend von mir bekommen (inklusive Diagnose-Daten). Hier mal noch Screenshot's zum derzeitigen Zustand meines Anschlusses.

Übersicht_071126_01.png Statistik_071126_01.png Spektrum_071126_01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@bommel

Wie sah deine Rauschtolleranz in Senderichtung aus ?.
Hatte bis zu 160.
Und 1700 Header Control Errors
 
Vergiß bitte nicht, das diese Screenshot's von der 7170 stammen! Die Rauschtoleranz liegt bei 6 dB. Leider bekomme ich die Bilder von der 7270 zum Vergleich nicht hochgeladen, da mir vom Server gemeldet wird, das sie in einem anderen Thread bereits bestehen. Was zwar so nicht stimmt, da es Bilder mit einem anderen Namen sind... :noidea:
 

Anhänge

  • Anhänge verwalten - IP-Phone-Forum.png
    Anhänge verwalten - IP-Phone-Forum.png
    58.9 KB · Aufrufe: 66
jo....

Vergiß bitte nicht, das diese Screenshot's von der 7170 stammen! Die Rauschtoleranz liegt bei 6 dB.
Das ist ein Wert den ich in der Vergangenheit auch hatte.
Aber im ATA kann man sich ja erst mal helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also selbst nach Update auf die .46 hatte ich nicht einmal die Chance ins Netz zu kommen.
Das Update musste ich mir wieder über die 7170 holen, da ja auch mit der .44-Version der 7270 nix zu machen war.
Ich erhalte ja nicht einmal eine Anzeige über die Verbindungsversuche.
HAbe mich seit Monaten auf die neue Box gefreut... und nun das.
 
Da müssen wir wohl aufs nächste update warten
 
Hallo zusammen,

nur um das Bild der neuen Firmware zu vervollständigen hier meine heutigen Ereignisse

Code:
26.11.07 19:51:37 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.181.20, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 19:51:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.255.87, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 19:51:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16181/1151 kbit/s).

26.11.07 19:51:32 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 19:51:32 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 19:51:32 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 19:51:32 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 19:51:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 19:51:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16181/1151 kbit/s).

26.11.07 19:51:31 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 19:51:31 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 19:51:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 19:47:05 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

26.11.07 19:47:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.251.114, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 19:47:04 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.188.127, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 19:47:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16181/1151 kbit/s).

26.11.07 19:47:03 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 19:47:03 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 19:47:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 19:46:04 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.182.196.166, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 19:46:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.250.139, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 19:46:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16181/1151 kbit/s).

26.11.07 19:46:00 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 19:46:00 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 19:46:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 19:16:55 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.182.196.166, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 19:16:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.229.165, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 19:16:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16181/1151 kbit/s).

26.11.07 19:16:50 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 19:16:50 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 19:16:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 19:13:00 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.182.196.166, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 19:13:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.227.1, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 19:12:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16181/1151 kbit/s).

26.11.07 19:12:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

26.11.07 19:12:29 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 19:12:29 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 19:12:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 18:21:20 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 18:21:20 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 18:21:20 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 18:21:20 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

26.11.07 18:21:20 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.177.64, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 18:21:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.247.13, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 18:21:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 18:21:18 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 18:21:18 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 18:21:18 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 18:17:02 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 18:17:02 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 18:17:02 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 18:17:02 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.185.254, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 18:17:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.244.22, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 18:17:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 18:17:00 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 18:17:00 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 18:17:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 17:56:35 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 17:56:35 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 17:56:35 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 17:56:35 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

26.11.07 17:56:35 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.182.73, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 17:56:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.229.53, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 17:56:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 17:56:33 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 17:56:33 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 17:56:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 17:35:58 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 17:35:58 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 17:35:58 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 17:35:57 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.185.253, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 17:35:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.245.35, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 17:35:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 17:35:55 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 17:35:55 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 17:35:55 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 17:35:55 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 17:35:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 17:35:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 17:35:54 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 17:35:54 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 17:35:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 16:53:17 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 16:53:17 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 16:53:17 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 16:53:16 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.181.156, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 16:53:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.255.45, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 16:53:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 16:53:15 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 16:53:15 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 16:53:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 16:34:57 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 16:34:57 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 16:34:57 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 16:34:56 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.177.239, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 16:34:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.242.247, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 16:34:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 16:34:54 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 16:34:54 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 16:34:54 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 16:34:54 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 16:34:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 16:34:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 16:34:53 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 16:34:53 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 16:34:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 15:10:44 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.188.233, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 15:10:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.233.191, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 15:10:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 15:10:42 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 15:10:42 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 15:10:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 13:15:33 Internettelefonie mit ************** über 1und1-2.sip.mgc.voip.telefonica.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

26.11.07 12:46:28 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 12:46:28 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 12:46:28 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 12:46:27 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.189.67, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 12:46:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.242.164, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 12:46:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 12:46:25 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 12:46:25 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 12:46:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 12:21:11 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 12:21:11 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 12:21:11 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 12:21:10 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.182.196.2, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 12:21:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.236.45, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 12:21:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 12:21:09 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 12:21:09 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 12:21:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 11:38:55 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 11:38:55 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 11:38:55 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 11:38:54 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.189.67, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 11:38:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.249.218, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 11:38:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 11:38:53 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 11:38:53 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 11:38:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 11:24:28 Internettelefonie mit ************ über 1und1-1.sip.mgc.voip.telefonica.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

26.11.07 09:48:08 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 09:48:08 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 09:48:08 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 09:48:07 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.176.204, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 09:48:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.238.81, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 09:48:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 09:48:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 09:48:06 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 09:48:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 09:26:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.227.220, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 09:25:54 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 09:25:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

26.11.07 09:25:52 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 09:25:52 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 09:25:52 Anmeldung der Internetrufnummer ************** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

26.11.07 09:25:51 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.180.253, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 09:25:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 09:25:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 09:25:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 09:25:50 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 09:25:50 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 09:25:50 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 09:25:50 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 09:25:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 09:25:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 09:25:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 09:25:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 09:25:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 09:25:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 09:25:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 09:25:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 09:25:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 09:25:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 09:25:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 09:25:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 09:25:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 09:25:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 09:25:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 09:25:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 09:25:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 09:25:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 09:25:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 09:25:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

26.11.07 09:25:48 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

26.11.07 09:25:48 Internetverbindung wurde getrennt.

26.11.07 09:25:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.11.07 09:17:53 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.176.14, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 09:17:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.255.169, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2

26.11.07 09:17:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16578/1151 kbit/s).

Weis auch nicht, was ich machen soll. Hab als Neukunde leider kein Austauschmodell auf Lager. 1&1 hat mir vor einer Woche eine Leitungsprüfung angekündigt, seitdem hab ich nichts mehr von ihnen gehört.

Grüße

Micha
 
Also habe eben mal bilder der letzten 3 Tage meiner DSL-Informationen in den ersten Post ergänzt und hier poste ich mal die Ereignisse der letzten 3 Tage:

23.11.2007
Code:
Datum	Ereignis
23.11.07 23:00:53	WLAN wurde von der Nachtschaltung deaktiviert.
23.11.07 21:24:08	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: AA.AA.AA.AA, DNS-Server: BB.BB.BB.BB und CC.CC.CC.CC, Gateway: DD.DD.DD.DD
23.11.07 21:24:03	Internetverbindung wurde getrennt.
23.11.07 21:24:03	Internetverbindung wurde getrennt.

24.11.2007
Code:
Datum	Ereignis
24.11.07 23:00:49	WLAN wurde von der Nachtschaltung deaktiviert.
24.11.07 16:33:00	Anmeldung der Internetrufnummer 800743 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
24.11.07 16:21:03	Internettelefonie mit 49xxxxxxxxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
24.11.07 16:02:59	Anmeldung der Internetrufnummer 800743 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
24.11.07 15:41:39	Anmeldung der Internetrufnummer 800743 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
24.11.07 15:30:58	Anmeldung der Internetrufnummer 800743 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
24.11.07 15:25:37	Anmeldung der Internetrufnummer 800743 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
24.11.07 15:22:57	Anmeldung der Internetrufnummer 800743 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
24.11.07 15:21:37	Anmeldung der Internetrufnummer 800743 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
24.11.07 15:21:26	Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
24.11.07 15:20:56	Anmeldung der Internetrufnummer 800743 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
24.11.07 15:20:36	Anmeldung der Internetrufnummer 800743 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
24.11.07 15:20:26	Anmeldung der Internetrufnummer 800743 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
24.11.07 15:20:24	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: AA.AA.AA.AA, DNS-Server: BB.BB.BB.BB und CC.CC.CC.CC, Gateway: DD.DD.DD.DD
24.11.07 15:20:18	Internetverbindung wurde getrennt.
24.11.07 15:20:18	Internetverbindung wurde getrennt.

25.11.2007
Code:
Datum	Ereignis
25.11.07 23:16:31	Internettelefonie mit 49xxxxxxxxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
25.11.07 23:00:47	WLAN wurde von der Nachtschaltung deaktiviert.
25.11.07 05:30:55	WLAN wurde von der Nachtschaltung aktiviert.
25.11.07 02:55:57	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: AA.AA.AA.AA, DNS-Server: BB.BB.BB.BB und CC.CC.CC.CC, Gateway: DD.DD.DD.DD
25.11.07 02:55:51	Internetverbindung wurde getrennt.
25.11.07 02:55:51	Internetverbindung wurde getrennt.
25.11.07 02:55:50	Internetverbindung wurde getrennt.
25.11.07 02:55:48	Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Bei uns funzt es wirklich nun ohne Probleme.
Anschlußart DSL light 384

Kann bei Bedarf auch die jeweilige Supportdatei der o.g. Tage posten!
 
Was auch dann wieder diese Aussage von AVM bestätigen tut. Anscheinend wurde hier erst einmal an den sog. Light-Anschlüssen gearbeitet... :noidea: :
Auszug aus Antwort-Mail von AVM schrieb:
...5. Ich hoffe, das bezüglich der Sync-Problematik noch weiter analysiert
wird und alsbald eine Lösung vorliegt.

Mit der 04.46 ist schon ein erstes DSL-Problem behoben worden, dass wir
selbst auch intern festgestellt haben. Voraussichtlich das nächste
Firmware-Update wird eine Lösung für mindestens einen Teil der untersuchten
DSL-Fälle enthalten....

Nachtrag:

Hier jetzt noch die versprochenen Bilder. Endlich mal ein Tag ohne Sync-Abbrüche... :D , wenn es doch auch so bei der 7270 wäre... :(

Fritz!Box 7170:
Übersicht_071126_02.png DSL_071126_02.png Spektrum_071126_02.png Erweitert_071126_02.png Statistik_071126_02.png

Fritz!Box 7270 (24.11.07):
FRITZ!Box 7270 Übersicht_071124_01x.png FRITZ!Box 7270 DSL_071124_01.png FRITZ!Box 7270 Spektrum_071124_01.png FRITZ!Box 7270 Online-Zähler_071124_01.png

Nachtrag:

Also, ich frage mich jetzt ernsthaft, was das soll... :gruebel: . Ich mache gerade eben bezüglich USB einen Vergleichstest mit der aktuellen FW und dann so etwas:

Datenübertragungsrate für Netzlaufwerke = 160 - 270 kByte/s

Obwohl diese Test's unter gleichen Vorraussetzungen wie bei der 44er FW gemacht werden (siehe hier und hier)... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier jetzt noch die versprochenen Bilder. Endlich mal ein Tag ohne Sync-Abbrüche...

Die 7270 synct demnach höher als die 7170, kann den Sync aber nicht dauerhaft halten.
Der DSL-Chip in der Fritz hat ja im Vergleich zu Broadcomm-Chipsätzen nicht den allerbesten Ruf bei grenzwertigen Leitungen.
Oft setzen die ISP-Provider das Profil zur Stabilität dann niedriger.
Deine 7170 schöpft ja die auf Deiner Leitung theoretisch möglichen 16000 kbits/sec ja nicht voll aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.