V1.49.xx Testversion

V1.49.23 Test (13.09.2007)
  • Anrufliste: Spalte Leitung zeigt nun anstelle von Festnetz 'ISDN' oder 'Analog' an. Anstelle von Internet wird der Siptarif angegeben.
  • Anrufliste: Ortsvorwahlergänzung auch für Gespräche via Internet (zuvor nur bei Festnetz berücksichtigt)
  • Zähler für Änderungen an der LCR Steuerdatei funktioniert wieder
  • Zähler zu Tarifänderungen nicht reseten, falls TSB-Daemon neu gestartet wird
V1.49.24 Test (13.09.2007)
  • Anrufliste: Fehler bei Telefonbucheintrag aus Anrufliste hinzufügen, falls Eintrag schon vorhanden. Im Feld Rufnummer wurde der Name anstelle der Rufnummer voreingetragen (kein Fehler mit dem Telefonbuch).
Grüße
Harald

Zuletzt bearbeitet:
1.49.24 erste Sahne

Hallo Harald,

erstklassige Arbeit!

Gruss

Seme

V1.49.25

- Telefonbuch auch für Betafirmwares, wo mehrere Rufnummern pro Namenseintrag möglich sind
- Fehler korrigiert: Anruflisten-Option "Erneuern" hatte die selbe Funktion ausgeführt wie "Löschen"
- HTTP-Request: Fehlermeldung von wget ausgeben
- Meldungen des LCR-Daemons optimiert
- Installation prüft auf Fehler von wget-Prozess

Da viele Änderungen am Programmcode, könnten auch neue Fehler auftreten! Wer eine "stabile" Testversion benötigt, sollte ein paar Tage warten, ob nicht noch Fehler gemeldet werden...

Danke und Grüße
Harald

TelefonSparbuch schrieb:
- Telefonbuch auch für Betafirmwares, wo mehrere Rufnummern pro Namenseintrag möglich sind
Super, dann werd ich das gleich mal testen, wenn ich heim komme.

Gruß
Thomas

Hallo Harald,

die neue Version funktioniert so weit ganz gut. Ich habe allerdings noch ein Problem mit dem Telefonbuch: Wenn ich einen Eintrag aus der LCR-Oberfläche hinzufügen möchte (egal ob aus Anrufliste oder Nummernliste), kommt keine Eingabemaske. Dabei spielt es keine Rolle ob ich den Konqueror oder Firefox benutze.
Anschließend wird eine leere Anrufliste angezeigt. Sie wird erst beim erneuten Aufrufen der LCR-Seite neu generiert und ist dann auch vollständig. Vielleicht kannst Du da mal einen Blick drauf werfen...

V1.49.26 Test

- Telefonbuch: HTML-Fehler korrigiert, weswegen auf einigen Browsern das Hinzufügen und Editieren von Telefonbucheinträgen nicht möglich war.

Grüße
Harald

Wünsche...

... die vielleicht schon lang erfüllt sind, ich aber noch nicht realisiert habe:
  • Telefonbuch: Mehrere Einträge sollten editierbar sein, ohne, dass nach jeder einzelnen Änderung gespeichert werden muss.
  • Anrufliste / Einstellungen: Die Vorgaben (Name anstelle der Rufnummer etc.) sollten dauerhaft gespeichert werden können.

... aber möglicherweise bin ich ja auch nur blind...

Schönen Sonntag!

TelefonSparbuch schrieb:
- Telefonbuch: HTML-Fehler korrigiert, weswegen auf einigen Browsern das Hinzufügen und Editieren von Telefonbucheinträgen nicht möglich war.
Geht bei mir leider immer noch nicht. Probiert habe ich Konqueror, Firefox und Opera. Browser-Cachhe nutze ich nicht, so daß die Seite schon aktuell angezeigt werden sollte.

Das Telefonbuch ist bei mir noch komplett leer. Kann das der Grund sein?

Das Telefonbuch ist auch in der AVM-Liste leer, bzw. Du hast bislang noch nie einen Eintrag im Telefonbuch?

Danke Dir und Grüße
Harald

Hallo Harald,
TelefonSparbuch schrieb:
Das Telefonbuch ist auch in der AVM-Liste leer, bzw. Du hast bislang noch nie einen Eintrag im Telefonbuch?

Das Telefonbuch ist im Moment ganz leer, auch die AVM-Liste. Ich hatte bei der 1.49.16 das Problem, dass das Telefonbuch immer wieder spontan und komplett gelöscht wurde und da hab ich es dann irgendwann aufgegeben.

EDIT: Nachdem ich nun einen Eintrag aus der AVM-Oberfläche gemacht habe, klappts auch mit der LCR-GUI :)

Zuletzt bearbeitet:
V1.49.27

• ! noch nicht vollständig auf älteren Firmwares getestet (getestet auf 14.04.33, 29.04.42, Speedport2Fritz vom 11.10.2007)
  • Installation geändert
    • Meldungen mit Farbkennzeichnungen und erweiterten Fehlermeldungen
    • Firmware V29.04.42: Installation opitmiert und Menüpunkte werden integriert. Telefonbuchtyp Erkennung hinzugefügt.
    • Speedport2Fritz: Installation optimiert. Abstürze der Speedport wegen LED Statusänderungen behoben.
  • kleinere Korrekturen an der Anrufliste und dem Telefonbuch
Grüße
Harald

Wo kann man die Version denn laden?

In der lizenzierten Version gibt es die Möglichkeit unter Übersicht/Upgrade auf die Testversion zu wechseln.

Grüße
Harald

Hallo Harald, was hat sich denn in der V1.49.28 geändert?

Danke dir!

Bei mir wählt der LCR (1.49.28 Test) einen Tarif mit Verbindungsentgelt (Schweden, 01037 Telecom) aus, obwohl die Option "zzgl. Verbindungsentgelt je Gespräch" nicht ausgewählt ist. Der Tarif wird in der Preistabelle auch mit Verbindungsentgelt angezeigt: "1,07 60/60 +25". Wie kann ich das verhindern?

Das hat nichts mit der V1.48.28 zu tun, sondern mit der LCR Berechnung im Allgemeinen. Es liegt daran, dass das bisherige LCR Berechnungssystem die Tarife mit Zuschlag nicht gesondert nach den einzelnen Zonen behandeln kann. Hat ein Tarif einen Zuschlag bei irgendeiner Zone wäre er für die Berechnung vollständig gesperrt. Das ist aber bei vielen Nutzern nicht gewünscht (da das mittlerweile recht viele Tarife haben). Als Übergangslösung hatte ich den Ausschluss der Tarife deaktiviert.

Wenn Du bei der "Berechnungs-Methode für Preisvergleich" den taktkorrigierten Minutenpreis verwendest, sind auch die Zuschläge im Preisvergleich berücksichtigt.

Grüße
Harald

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hallo Harald,

bei mir ist es leider so, daß die Aktualisierung der Tarifdaten nach etwa zwei bis drei Tagen "hängt".

In der Telefon-Sparbuch-Übersicht sieht es etwa so aus:

"Stand der Server-Tarifdaten: 10. Nov 2007 16:35:41 (keine Internetverbindung)"

(Den genauen Wortlaut habe ich jetzt leider nicht zur Hand.)

Die Internetverbindung besteht jedoch und ich kann auch surfen/voipen.

Auch ein manuelles Tarifupdate funktioniert nicht.

Nach einem Reset der Box gehts wieder einwandfrei für einige Tage.

Hier noch meine Daten:
AVM 7170 mit Beta-Firmware Version Image 29.04.44-9163
Telefon-Sparbuch LCR Updater V1.49.28 Test

Ist dir das Problem bekannt und gibt es evtl. eine Abhilfe?

Gruß, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.