FBF 7050: Vorsicht bei Update auf 14.04.30 - LCR verhindert Zugriff auf Webinterface

komme trotz unzähliger Neustarts (auch bei gezogenem DSL stecker) nicht aufs Webinterface
Internetverbindung wurde getrennt, dann die Box neu gestartet und die Interentverbindung bleibt getrennt. Trotzdem kommst Du nicht auf die Box?

Ping auf die Box funktioniert?

Wenn nichts mehr geht, bleibt:
- Werksreset via Telefon:
Am Telefon folgende Codes eingeben und den Quittungston abwarten:
#991*15901590*
falls das nicht genügt:
- Recoverprogramm ausführen
bei 7050 zu finden unter (das xx.04.30 muss verwendet werden):
Da nach dem Werksreset auch alle Einstellungen weg sind, ist auch die bisherige Internetverbindung nicht mehr möglich, von daher rate ich zuvor das Recoverprogramm zu laden.

Grüße
Harald
 
Sorry, habe keine Zeit den ganzen Beitrag zu lesen.

Ich kann aber von meiner 7170 folgendes berichten: Ich komme nicht mehr per 192.168.178.254 auf die Box sondern nur noch über 192.168.178.1 oder fritz.box.

Ich hoffe, das hilft weiter!

Ich hab auch schon die Panik geschoben als mein Boolmark mir die Fehlermeldung : "Der Server unter 192.168.178.254 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden." brachte.

Kleines Goodie dabei: seit dem Update ist die Meldung, dass es sich um keine Original-Firmware handels würde weg, die Box ist aber immer noch 'frei' & ENUM an.
 
sieger11 schrieb:
Sorry, habe keine Zeit den ganzen Beitrag zu lesen.
Leider hat es nicht mal für die Überschrift gereicht. :rolleyes: Oder hast Du Dich nur im Thread geirrt?

sieger11 schrieb:
Ich kann aber von meiner 7170 folgendes berichten: Ich komme nicht mehr per 192.168.178.254 auf die Box sondern nur noch über 192.168.178.1 oder fritz.box.
Das muss ich mal überprüfen, hier geht es aber um die Box 7050 mit Firmware .30

sieger11 schrieb:
Ich hoffe, das hilft weiter!
Ich fürchte hier hilft es nicht.

Gruß, Thomas
 
@thalex

Ich hatte die Überschrift gelesen - aber eben nicht mehr. Nach meinem Schreck gestern dachte ich mir, dass das mit der IP ja auch hier das Problem sein könnte :(
Sorry, wollte keinen ärgern oder so.
 
@sieger11
war nicht bös gemeint, ich fand es nur witzig, dass eigentlich schon im Titel drin steht, um welche Box es geht.
Aber berichte doch über Deine Erfahrungen in dem Thema über die Laborfirmware - falls Du das nicht schon gemacht hast.

Gruß, Thomas
 
Ich habe bislang zwei Nutzermeldungen, das auf einer 5050 und dem LCR Updater V1.48.06 die Box regelmäßig nach kurzer Zeit neu startet. Wer hat eine 5050 und hat keine Probleme, bzw. gibt es auch eine andere Ursache?

Eine 5050 habe ích leider noch nicht in meiner Hardwaresammlung um da selber nachzuforschen...

Danke und Grüße
Harald
 
TelefonSparbuch schrieb:
Internetverbindung wurde getrennt, dann die Box neu gestartet und die Interentverbindung bleibt getrennt. Trotzdem kommst Du nicht auf die Box?

@Harald

Habe das gleiche Problem wie pwul - nach Update auf die FW 14.04.30 von AVM: Ich habe trotz Trennung des DSL Steckers und Neustart der Box (DSL Stecker bleibt ausgesteckt) nur Zugriff auf die Fritz Box Startseite.

->Ein Einloggen ist allerdings nicht mehr möglich.

Habe es mit folgenden URLs probiert:

http://fritz.box/
http://192.168.178.1
http://192.168.178.254

Definitiv kein Einloggen möglich und Seite wird periodisch refreshed mit folgender Meldung: "Die angegebene URL wurde nicht gefunden.
Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet.
Falls Sie nicht automatisch auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet werden, klicken Sie hier"


Auch ein Aufruf der URL

http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html

brachte nichts. Hier ersschien die Browser Meldung: "/cgi-bin/tsb/index.html?showCallings"


Wenn ich den DSL Stecker wieder einstecke kann ich wie gewohnt im I-Net surfen.

FRAGEN:

1.) Wie schaffe ich es wieder mich in die Fritz Box einzuloggen?
2.) Kann ich davon ausgehen, dass für dieses Problem noch eine Lösung gefunden wird (von AVM, oder LCR)?
3.) Was wäre aller Erfahrung nach die eleganteste Lösung, um hier alles wieder in Griff zu bekommen?
4.) Einstellungen der Box hatte ich gesichert, allerdings mit einer früheren FW Version. Kann ich diese nach einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nutzen?


Vielleicht hat jemand anderes auch noch das gleiche Problem. Falls ja, bitte hier melden, sodass AVM hier vielleicht eine Lösung bereitstellt.


Viele Grüße
 
Um welche Box geht es und hattest Du noch andere Erweiterungen installiert?

Eigentlich fällt mir derzeit nur ein:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=818962#post818962

http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html

brachte nichts. Hier ersschien die Browser Meldung: "/cgi-bin/tsb/index.html?showCallings"
Was heißt das, die Anrufliste wird dargestellt, aber der linke Frame bleibt "leer"?

Klappt die URL?:
http://fritz1/cgi-bin/tsb/index.html?main

Danke und Grüße
Harald
 
TelefonSparbuch schrieb:
Um welche Box geht es und hattest Du noch andere Erweiterungen installiert?

Es geht um die Fritz Box 7050. Andere Erweiterungen ausser LCR waren nicht installiert.

Melde mich gleich wieder, nachdem ich den anderen Link von Dir mit abgezogenen DSL Kabel ausprobiert habe.

Danke Dir für Deine Mühe.

Viele Grüße

Carsten
 
TelefonSparbuch schrieb:
Was heißt das, die Anrufliste wird dargestellt, aber der linke Frame bleibt "leer"?


Hier wird leider keine Anrufliste dargestellt. Die Fehlermeldung erscheint im Browser ohne weitere frames.

TelefonSparbuch schrieb:

Die URL klappt mit und ohne angeschlossenem DSL Kabel nicht. Es erscheint hier eine normale Browserfehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden wurde.


Wenn ich jedoch die URLs

http://192.168.178.1/cgi-bin/tsb/index.html?main
http://192.168.178.254/cgi-bin/tsb/index.html?main
http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html?main

eingebe, erscheint im Browser die Meldung

"cat: /usr/www/all/htmltsb/style.css: No such file or directory 1.46.04 Demoversion Build 08.08.2006 /cgi-bin/tsb/index.html?manuellUpdate-Sat Mar 10 15:08:56 CET 2007">-00Sat Mar 10 15:08:59 CET 2007Sat Mar 10 15:08:31 CET 2007">'\n\n\n\n\n\n' 15:08:59 up 1 min load average: 1.41, 0.47, 0.167030"



Ich habe mal auf die INFO LED geschaut: Diese beruhigt sich nicht und hört nicht auf zu blinken. POWER und DSL LEDs leuchten stetig, nur die INFO LED blinkt - während ich im I-Net bin.


Wäre Dir für weitere Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße

CasiSto
 
@Harald

Ich habe auch nochmal auf die LEDs mit abgetrennten DSL Kabel geschaut:

Die POWER LED und auch die INFO LED blinken.


Vielleicht hilft das weiter.

Danke Dir.

Viele Grüße

CasiSto
 
Das die Domain fritz1 bei Dir nicht vorhanden ist, ist Ok.
http://fritz1

Mit der IP, bzw. fritz.box Domain kommt zumindest schon mal eine passende Seite, die allerdings nur nach installiertem LCR Updater vorhanden sein kann.

Lässt sich denn diese Seite aufrufen, so das ein Update möglich wird:
http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html?version

Danke und Grüße
Harald
 
Vielen Dank für Dein Engagement.

TelefonSparbuch schrieb:
Lässt sich denn diese Seite aufrufen, so das ein Update möglich wird:
http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html?version



Wenn ich das eingebe -mit DSL angeschlossen natürlich- erscheint eine Meldung:

"cat: /usr/www/all/htmltsb/style.css: No such file or directory 1.46.04 Demoversion Build 08.08.2006 &v=1.48.06'\n\n\n'1.48.06Erstellt am 07.03.2007 &v=1.48.05'\n\n\n'1.48.05Erstellt am 05.03.2007 &v=1.48'\n\n\n'1.48Erstellt am 10.11.2006 &v=1.47'\n\n\n'1.47Erstellt am 04.10.2006 &v=1.46.04'\n\n\n'1.46.04Erstellt am 08.08.2006 &v=1.45'\n\n\n'1.45Erstellt am 20.05.2006 &v=1.44'\n\n\n'1.44Erstellt am 09.04.2006"


Gibt es weitere Möglichkeiten?

Viele Grüße

CasiSto
 
Gibt es weitere Möglichkeiten?
Meine Situation hat sich auch noch nicht geändert. Mein System zeigt original die gleichen Symptome wie bei CasiSto.
Was könnten wir noch probieren?
Danke und Gruß
Patrick
 
Hi Patrick

Harald´s PN & Hilfe sei Dank konnte das Problem behoben werden- hat mich genau einen Klick gekostet :) :

Falls jemand die gleichen Symptome wie pwjul und ich hat, meldet Euch per PN bei mir.
Ich werde Euch dann eine kurze Anleitung zur Lösung des Problems zukommen lassen. Dies funktioniert nur bei der unlizenzierten Version von LCR.

Viele Grüße

CasiSto
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. Alles i.O.
Vielen Dank Harald & CasiSto.
Gruß
Patrick
 
Hi Patrick,

freut mich, dass es bei Dir auch geklappt hat.

Viele Grüße

CasiSto
 
CasiSto schrieb:
Hi Patrick
Harald´s PN & Hilfe sei Dank konnte das Problem behoben werden- hat mich genau einen Klick gekostet :) :

Falls jemand die gleichen Symptome wie pwjul und ich hat, meldet Euch per PN bei mir.
Ich werde Euch dann eine kurze Anleitung zur Lösung des Problems zukommen lassen.
CasiSto
@casisto, pwjul und Harald,
ist die Anleitung so "verboten", dass sie hier nicht veröffentlicht werden darf? :)
Wenn _nicht_, hätte ich auch Interesse daran - hier im Forum! (Wo kämen wir hin, wenn alle in diesem Forum durch Diskussion hervorgebrachten Problemlösungen demnächst nur noch per PM abgefragt werden können!)
Gruß und psst!!!!
E.E.
 
ee2592 schrieb:
@casisto, pwjul und Harald,
ist die Anleitung so "verboten", dass sie hier nicht veröffentlicht werden darf? :)
Wenn _nicht_, hätte ich auch Interesse daran - hier im Forum! (Wo kämen wir hin, wenn alle in diesem Forum durch Diskussion hervorgebrachten Problemlösungen demnächst nur noch per PM abgefragt werden können!)
Gruß und psst!!!!
E.E.

Hi E.E.,

die Anleitung ist garantiert nicht verboten, deshalb hatte ich ja angeboten sie per PN zu verschicken, wenn jemand das gleiche Problem hat. Harald hat mich jedoch gebeten die Information erst einmal nicht öffentlich zugänglich zu machen und sie per PN zu verschicken. Es ist im Sinne der LCR Community, glaube mir. Er arbeitet / coded wahrscheinlich gerade an einer neuen LCR Updater Version.

Gleiche Symptome wie pwjul und ich -> PN an mich

Danke für Dein Veständnis.

Viele Grüße

CasiSto
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.