Fritz!Box 7270 - Neueste DSL-Technologie xx.04.88-18956 vom 18.01.2011

Also an meinem Anschluss hat sich nichts verbessert und nichts verschlechtert. Kann absolut keinen Unterschied zur Final erkennen.

AVM würde besser die DSL Treiber der 7390 auf schlechte/lange Leitungen optimieren.


Und was für ein Unterschied.:D



Uhhh die geht ab! Der neue DSL-Treiber scheint gut zu gehen! Auch wenn es ein Fabelwert ist, aber eine Leitungskapazität von ganz knapp 5000 hatte ich noch nie, leider interessiert das die Telekom nicht, aber das ist ein anderes Thema! Das Spektrum ist auch voll ausgefüllt, keine Lücken! Also der DSL-Treiber ist schon mal nicht schlecht!

Dafür synch. die FW bei mir mit einem vollen Fabelwert.:eek:

Unerreichte (bei der Ersten,und bis jetzt einzige Änderung in der "neuen" Störsicherheitsansicht, auf "-3") 7400.

Was ja nix zu sagen hat,ich aber niemals zuvor so hohe Werte angezeigt bekommen habe.
Maximal 6500,in der Zeit (1 Jahr) seitdem ich die 7270v3 besitze.


Bei mir geht die Diagnose gar nicht zu beenden! Das Fenster kommt zwar, dass sie neustartet, aber es passiert nix! Hmm! Die relative Temperatur ist bei mir auch Anschlag! Prozessor rödelt bei 70%, ganz schön viel, hab zur Zeit nichts an der Box dran! Aber das DSL läuft wahnsinnig gut!

Im Temp.-Monitor "DSL-Informationen" ist die Temperatur hoch (relativ eben) und im "Energiemonitor" nur bis zur Hälfte! Da scheint irgendwas ne zu stimmen!


Bei mir ist die relative Temp. genau bei 50%.
Prozessor ist bei max. 25%.schwankt zwischen ca. 10 und 25%.

aus meiner Sicht:
Beste FW EVER

Genau so ein "Schmankerl" wie es damals die "fritz_box-labor-9167" für meine alte 7170 war.
(Was max. Datenrate betrifft)


Jetzt fehlt mir nur noch "T-DSL RAM 6000" und ich wüsste ob die neue FW die 6600 auch real schaft.

Aber 7400 ist schonmal der Hammer.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade den 1. bösen Bug gefunden.

wenn man bei den W-LAN Einstellungen den Haken bei: AVM Stick & Surf für FRITZ! Mini
wegmacht weil man es nicht mehr braucht dann vermurkst die Firmware die ganzen W-Lan Einstellungen und setzt das W-Lan plötzlich auf SSID unsichtbar. (ich habe sie aber eigentlich immer sichtbar.)

also keine WLAN Verbindung mehr möglich.:mad:
man muss erst eine neue W-Lan Verbindung einrichten und den Netzwerknamen manuell eingeben bevor man sich neu verbinden kann.

schade denn das DSL läuft bei mir wirklich besser,
ich brauche den SNR nur um +2 anzuheben um einen Sync zu bekommen.
bei der normalen 88 brauchte ich mindestens +4 um einen Sync zu bekommen...

(DSL 16.000 über ISDN mit 1,1 km schlechter 0,4er Leitung)
 
Der "böse Bug" ist mit meiner Konfig nicht da. Hab es gerade zweimal durchprobiert.
Das WLAN wird zwar unterbrochen, aber es kommt wieder. :)
 
Kann ich nicht bestätigen, vielleicht hat deine Box einen klassischen KKK.
 
was ist ein KKK? soll aber kein Off topic Talk werden :)

wie gesagt plötzich ist in der W-LAN Konfig der Haken für W-Lan Name sichtbar weg.
also SSID somit auf unsichtbar...

achja ich meine das untere speziell fürs Fritz Mini "AVM Stick & Surf für FRITZ! Mini aktivieren"

oben gibt es ja auch ein normales AVM Stick & Surf.
Das obere ist also noch aktiv.
 
Massive Probleme mit WLAN.

Netz läuft mit etlichen Clients störungsfrei, aber mein Panasonic TV mit Viera WLAN USB 2.4/5 GHz Stick meldet sich kurz an, verliert aber sofort wieder die Verbindung.
Internet TV ist gar nicht mehr möglich.

IPTV Optimierung nicht eingeschaltet. Fritz Mini-Unterstützung aktiviert.

Nachtrag: Bei mir auch regelmäßig "Autorisierung fehlgeschlagen".
Durch IPTV-Optimierung eingeschaltet keine Vorteile. (Das beeinflusst ja m.E. auch nur die Priorisierung).Da Internet-TV (Acetrax) und Mediastreaming im Heimnetz nicht mehr möglich war, hab ich das Mini erstmal wieder in die Ecke geworfen und die 7390 wieder an die Leitung gesetzt mit der aktuellen DSL-Labor.
Bei der 7390 gab es die Probleme auch schonmal im Laborzweig. Ist aber wesentlich stabiler inzwischen als die jetztige 7270 DSL-Labor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls massive Probleme mit dem WLAN-Betrieb.

Kurze Verbindungsverluste; das WLAN-Symbol in der Win7-Taskleiste wechselt dann zwischen den Balken und den Balken mit Ausrufezeichen ("Kein Internetzugriff").

Es ist ein HP-Laptop mit Broadcom-Chipsatz.
 
Ich denke, dass die Wlan-Probleme, welche mit der .88 "eingepflegt" wurden, noch nicht wieder behoben sind. Stand zumindest nichts im Changelog.

Meine, mit der .88 gekommenen ständigen "Autorisierung Fehlgeschlagen" sind in dieser Labor auch noch da.
(Betrifft hauptsächlich einen Atheros-N Client, welcher vorher aber absolut stabil lief!)

Z.B. beim Musikhören mit Winamp-Radio bricht der Stream bei diesem einen Laptop unregelmäßig jeweils nach ca. 5 bis 45 Minuten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Labor auch eingespielt und habe bisher keine Probleme. Allerdings habe ich WLAN an meiner FritzBox desaktiviert da ich einen Accesspoint nutze (FritzBox steht für WLAN an einem ungünstigen Ort).
Mir ist nur folgendes aufgefallen, da ich von Labor zu Labor gewechselt bin, habe ich gleich die Labor Version eingespielt ohne vorher die normale Release aufzuspielen. Ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt alle Daten neu eingeben zu müssen, zu meiner Überraschung waren nach den Neustart alle Daten wieder vorhanden bzw. die Einstellung korrekt und unverändert. Ich bin Dialog für Dialog durchgegangen und habe die Werte mit den Screenshots verglichen, die ich vor dem Update gemacht hatte.
In der letzten Labor Version hatte ich die Funktion aktiv, die einen täglichen Statusbericht der DSL Werte an AVM und als Kopie an mich sendet. Diese Funktion ist nach wie vor aktiv obwohl ich, als einziger Unterschied zu letzten Labor, keine Einstellungsmöglichkeiten dafür in der aktuellen Labor gefunden habe.
Mein Frage, wo finde ich die Einstellungsmöglichkeit um diese Funktion an- oder auszuschalten, oder geschieht das gar jetzt immer? Vielleicht ist es aber tatsächlich noch ein "Fragment" aus der letzten Labor welches von der Oberfläche nicht mehr unterstützt wird aber dennoch im Code vorhanden ist und sobald Daten dafür vorhanden sind auch ausgeführt wird. Das würde bedeuten ein komplettes zurücksetzen der Labor wäre dennoch nötig. Habt ihr dazu irgendwelche Informationen.

Gruß

Andreas
 
Falsches Datum, aber nur bei einem Mobilteil?!

Hatte heute erstmalig das Problem, dass eines meiner MT-D's ein komplett falsches Datum zeigte (23.1. anstatt 26.1.).

Nach Aus- und wieder Einschalten (Ladeschale) des MT-D stimmte das Datum wieder.

Habe keinen Plan, woran das liegen könnte?!
 
Hallo,

ich habe jetzt die Box zurück gesetzt und fast alle Daten manuell eingegeben. Jetzt wird mir keine Push email über die DSL Daten gesendet. Die Funktionalität scheint aber in der Firmware noch vorhanden zu sein. Offensichtlich war die entsprechende Konfiguration dafür noch aktiviert / eingestellt. Merkwürdig nur das die Box einwandfrei lief (bis auf diese Push email) auch ohne das die Konfiguration zurück gesetzt wurde.

Die Box synchronisiert mit dieser Labor Firmware gringfügig schlechter als mit der alten Firmware an meinen DSL Anschluss. Die CRC Fehler haben auf den ersten Blick etwas abgenommen. In der alten Firmware hatte ich den Signal/Rauschabstand (SNR-Margin) um -2 verringert. In dieser Version um -1. Die Verbindungsdaten haben sich wie gesagt geringfügig verschlechtert (eigentlich nicht der Erwähnenswert).

DSLAM-Datenrate Max. kBit/s 17696 1184
DSLAM-Datenrate Min. kBit/s 6976 640
Leitungskapazität kBit/s 17256 1300
Aktuelle Datenrate kBit/s 17242 1175


Störabstandsmarge dB 4 984
Leitungsdämpfung dB 19 10
Leistungsreduzierung dB 0 0
Trägersatz B43 B43

Die Störabstandsmarge ist bei 4 geblieben (komisch bei Signal/Rauschabstand alt -2 und neu -1). Ändere ich den Signal/Rauschabstand auf -2 in der neuen Firmware sinkt die Störabstandsmarge auf 3, was zwar noch läuft aber mehr CRC Fehler verursacht.

Die 984 in Senderichtung interpretiere ich mal als Anzeigefehler, normal wird hier der Wert 8 bis 10 stehen.

Gruß

Andreas
 
ich musste gestern die Labor wieder durch die Serien .88 ersetzten.
Die Labor war leider absolut nicht mehr brauchbar da sie nach 2 Tagen Betrieb immer lahmer wurde und das DSL ständig den Sync verliert trotz SNR +3. (ergibt SNR 9)
Auch das WLAN war total buggy in dieser Labor, bei mir hat es immer nachweislich Eintellungen ohne mein zutun geändert wenn man eigentlich etwas ganz anderes geändert hat..

auch mein Fritz Mini ist seitdem nicht mehr brauchbar trotz Werkseinstellungen und Neu-Einrichtung laufen sämtliche Radiostreams nur noch wenige Sekunden oder gar nicht mehr...
also gestern die Serien .88 wieder drauf und seitdem läuft alles wieder problemlos :)

auch mein Mini flutscht nun wieder als Badradio mit Tranceradio zum aufwachen:cool:
 
ich musste gestern die Labor wieder durch die Serien .88 ersetzten.
Die Labor war leider absolut nicht mehr brauchbar da sie nach 2 Tagen Betrieb immer lahmer wurde und das DSL ständig den Sync verliert trotz SNR +3. (ergibt SNR 9)
Auch das WLAN war total buggy in dieser Labor, bei mir hat es immer nachweislich Eintellungen ohne mein zutun geändert wenn man eigentlich etwas ganz anderes geändert hat..

Das scheint an den WLAN Karten zu liegen! Ich habe eine Atheros drinne (den Chipsatz hat die Box in Fragen WLAN ja auch) und damit gibt es keine Abbrüche! Auch habe ich die Box sehr aggressiv eingestellt, was das DSL betrifft und auch da läuft sie seit fast 7 Tagen ohne Resync. mit 8-10db stabil durch!
 
Fritz!Box 7270 - mit xx.04.88-18956 mit Übertragungseinbrüchen

Hallo Leute,

ich habe meine Fritzbox mit der xx.04.88-18956 geupdatet funktioniert eigentlich problemlos mit DSL 16000 von T-Online.

Nun habe ich seit einigen Tagen ein großes Problem.
Sehr früh Morgens bis nachmittags habe ich die volle Leistung rennt wunderbar.

Die Fritzbox sagt ich hätte kontinuierlich den ganzen Tag lang 17691 kBit/s - 1182 kBit/s

Jahrelang rannte es problemlos rund um die Uhr.

Ab nachmittags bleiben die Daten gleich aber die wahre Leistung der Leitung geht auf 4000 kBit/s runter bleibt dann darauf stabil.

Ist fast jeden Tag so. die IP Adresse geht von morgens 80.146.61.XXX auf abends 217.233.231.XXX über nach dem Wechsel bricht die Leistung zusammen.
fritz1.jpg

Morgens habe ich keine Störungen nachmittags siehe Bild.
Habe die orig. Firmware einzuspielen, brachte aber keinen Erfolg.

Woran kann es liegen ? Sprich was kann ich tuen
Bitte um hilfe
 
Guude,
poste bitte alle Reiter der DSL-Info nach einem Reboot...und auch den Inhalt des Ereignislogs....wir schaun uns das hier dann einmal kritisch näher an...
 
Hi,

ich bin zurück gegangen auf die DSL Labor-Version 54.04.80-16750, verzichte zwar dadurch IPv6 aber was solls, die letzte Labor funktionierte einfach berechenbarer.

Andreas
 
Wlan der .88 und dieser .88-Labor ist eine Katastrophe

Das Wlan der 7270 ist fürchterlich geworden. Das war früher schon mal viel besser!

Die hier und hier schon geschilderten Probleme mit meinem Notebook (Atheros Wlan N) sind nach wie vor da.

Jetzt habe ich die gleichen Ständigen "Autorisierung fehlgeschlagen" auch mit einem "hauseigenen" AVM Wlan-Stick N.

Putzigerweise aber nicht bei allen 3 Sticks die ich besitze, sondern nur (bisher) bei einem einzigen.

Der Stick verbindet sich schon (ich habe Netzzugriff). Das Passwort kann also nicht falsch sein, allerdings ist nach kürzester Zeit das Log voll (s.u.).

Code:
30.01.11	15:34:38	WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: cc48, MAC-Adresse: 

BC:05:xxxx.
30.01.11	15:34:32	WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: cc48, MAC-Adresse: 

BC:05:xxxx.
30.01.11	15:34:28	WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: cc48, MAC-Adresse: 

BC:05:xxxx.
30.01.11	15:34:08	WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: cc48, MAC-Adresse: 

BC:05:xxxx.
30.01.11	15:33:59	WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: cc48, MAC-Adresse: 

BC:05:xxxx.
30.01.11	15:33:40	WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: cc48, MAC-Adresse: 

BC:05:xxxx.
30.01.11	15:33:27	WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: cc48, MAC-Adresse: BC:05:xxxx.
30.01.11	15:32:48	WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: cc48, IP-Adresse: 192.168.101.58, MAC-Adresse: BC:05:xxxx, 

Geschwindigkeit 300 MBit/s.
30.01.11	15:32:44	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2002:4dbd:yyyy.
30.01.11	15:32:39	WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: cc48, MAC-Adresse: 

BC:05:xxxx.
30.01.11	15:32:29	WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: cc48, MAC-Adresse: 

BC:05:xxxx.
30.01.11	15:32:25	WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: cc48, MAC-Adresse: 

BC:05:xxxx.
Die anderen Wlan-Clients laufen (bisher) vollkommen unauffällig und ohne Abbrüche oder "fehlgeschlagene Autorisierung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das traced, wirst du sehen, dass die Verbindung nach der Schlüsselanforderung nicht zustandekommt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,786
Beiträge
2,239,825
Mitglieder
372,995
Neuestes Mitglied
juzim
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.