FRITZ!fax für FRITZ!Box - Bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Georg,

du kannst doch imho das Fax genauso beim Senden auf Voip zwingen, wenn du den Keypad *12# vor die Nummer stellst.

EDIT: Sorry hier nun:
1 = ISDN
2 = Analog
3 = Analog (Box ohne S0)
4 = Analog (Box mit S0)
5 = via Voip

doc456 schrieb:
1 = ISDN
2 = Analog
3 = Analog (Box ohne S0)
4 = Analog (Box mit S0)
5 = via Voip

Jo, das hatte ich auch schon im Forum gefunden.
Aber weißt Du, wo ist das dokumentiert ist, wie mit den Einstellungen zu verfahren ist?

Gruß Georg

Ein Teil steht wohl in der F4B-Hilfe, aber Voip nicht.
Frag mal susanne oder DM41.
BtW, Versuch macht Kluch... :mrgreen:

Danke Dir und Grüße von der Küste.

Georg

So, nachdem ich nun ausgeschlafen habe, und meine Einstellungen noch mal hab Revue passieren lassen, sieht es wie folgt aus:

Controler 1 oder Amtanschluß ISDN gewählt - Nur Festnetz, sowohl senden als auch empfangen geht, kein VOIP senden / empfangen. Mit *12# bzw. *12x# auch kein VOIP senden zu erzwingen.

Controler 5 bzw mit -C5 gestartet: VOIP senden/empfangen geht. Festnetz senden/empfangen geht nicht.
Mein Problem war, das ich VOIP senden wollte, und Empfangsmäßig eine Festnetz MSN eingestellt hatte.
Ich muß mich also für das eine oder andere entscheiden. Voip senden Festnetz empfangen geht anscheinend nicht

Hmmm... sieht so aus.
Workaround wäre 2 Verknüpfungen, eine mit -c1 und eine mit -c5! ;)

@onkel.georg: Immer gerne! :) West oder Ostküste?

Hi,

pemabo schrieb:
Controler 5 bzw mit -C5 gestartet: VOIP senden/empfangen geht. Festnetz senden/empfangen geht nicht.
wolf-essen hat noch einen kleinen Tip gehabt:
Hatte und habe noch eine weitere FestnetzNr für Fax. Wenn ich in der FritzBox eine Rufumleitung der GMXNr auf die FestnetzFaxNr einrichte, geht's.
Versuchs mal. :)

hallo doc 56,
ich habe dein Beitrag gelesen zu Fritz Fax und glaube dass Du viel Ahnung hast. Ich wäre Dir sehr danbar wenn du auch mich helfen würtest mein Fax zu realisieren.
Ich habe dsl 2000 von Freenet mit analogen Anschlusch. als Ruter die Fritz Bax 7170 mit neuste Software. Auch die Datei Fritzfax habe ich runder geladen und istaliert. Trotz allem funktioniert nicht. Das heisst der wählt ein und dann wird abgebrochen. Ich meine der griegt kein amt.Ich weisst nicht soll ich noch extra das Laptop anschliessen? Es hat ein Faxmodem. mir ist es egal ob mit Fritzbox oder Modem hauptsache es geht irgendwie.
Mein System ist Vista Home.
Viele Dank für deine Mühe.
[Edit Novize: Links auf eigene Firmenseiten gelöscht. Dies ist hier unerwünscht!]

Hallo natur-doctor,

erst mal herzlich willkommen im Forum! :)

Danke für für die Blumen, aber auch ich habe meine Erfahrungen durch Lesen der Erfahrungen Anderer gemacht. Versuch macht Kluch! :mrgreen:

Die zwei wichtigsten Anleitungen im Forum sind die von susanne und die von DM41.

Bei Vista Home ist zu Bedenken, das du die Faxsoftware als Administrator im Kompatibilitätsmodus installierst.
DaJetzi hat es hier erklärt.

fritz fax unter vista

:) herzlichen Dank an allen die mitgewirkt haben. Insbesondere jedoch doc 456
und dajetzi die diese Anleitung bearbeitet haben. Großes Lob.
bei mir läuft jetzt fritz Fax einwandfrei.
Fritz Box 7170
dsl 2000 freenet
analog Anschluss
Vista home.
Ich habe jedoch noch eine Frage. Mein laptop hat ein analoges Modem.HDAUDIO Soft data fax
wo bekomme ich Software um einfach über die analoge Leitung faxe zu senden und zu empfangen?
Danke noch mal
[Edit Novize: Links auf eigene Firmenseiten gelöscht. Dies ist hier unerwünscht!]

natur-doctor schrieb:
Ich habe jedoch noch eine Frage. Mein laptop hat ein analoges Modem.HDAUDIO Soft data fax
wo bekomme ich Software um einfach über die analoge Leitung faxe zu senden und zu empfangen?
Schau mal bei den Treibern zu deinem Notebook, bzw. auf der Herstellerseite solltest du im Support fündig werden.
Wenn nicht, gib bei Google oder Yahoo einfach Treiber, Download und die Bezeichnung des Modems ein, dann kommt sicher einiges. ;)

das Modem ist jedoch installiert weil ich mit dem Modem analog ins Internet kann, aber die vista Software hat keine Maske um das Fax zu senden. Bei der Installation als Drucker wird das Modem oder der Hersteller wird nicht aufgeführt.

Die Fax4Box-Software kann nicht mit Modem.
Dazu müßtest du die virtuellen Modems von Capiport von AVM einrichten.

danke für deine schnelle Antwort.
aber wie mache ich das?

Du kannst dir hier das Programm für dein Betriebssystem herunterladen.
Wenn du es auf der Festplatte hast, einfach mit Doppelklick starten.

EDIT: Ob es funktioniert weiß ich leider nicht.

faxen mit analog modem unter vista

vielen dank dock 456 für Deine Mühe. Ich habe alles runtergeladen und installiert aber leider kein Erfolg. Ich habe auch bei google versucht es kommt nichts unter vista. zu hause kann ich mit Fritz Fax arbeiten aber wenn ich auf reisen bin kann ich nicht mit dem analog Modem faxe senden und empfangen. Es ist absurd aber es ist so es gibt wahrscheinlich noch kein Treiber. aber ich warte noch vielleicht weiß jemand eine Lösung.
grüße
natur-doctor

Schon gut. Was du brauchst ist genau die Faxsoftware für dein Onboardmodem und die hat meistens der Hersteller des Lappi's oder der Boardhersteller. ;)

Ciao Horst

Capi auf der Box automatisch reinitialisieren?

doc456 schrieb:
Kein Verbindungsaufbau = Keine aktive Capi auf der Box.
Kannst du neu per Telefon einschalten:
Capi over TCP ausschalten (Grundeinstellung) #96*2*
CAPI over TCP einschalten #96*3*
Hallo Forum,
nach dem Ruhezustand meines XP-Pc habe ich beim Start von Fritz!Fax meist keinen Verbindungsaufbau mehr. Mit nach einander #96*2*und #96*3* am Telefon klappt es dann wieder. - Frage: Kann man dieses Reinitialisieren der Box-Capi vielleicht grundstätzlich ablaufen lassen und in den Start des Fritz!Fax-Programms mit einbauen, per Batchdatei oder so?
Danke vorab für einen Tipp und Grüße,
EE

Hallo,

es hat mit der Capi auf der Box nichts zu tun, sondern wenn der PC aus dem Ruhemodus erwacht, wird die Netzwerk-Verbindung zur Box nicht sofort aufgebaut und dadurch hat die PC-Capi keinen Connect.
Schalte mal Mediasensing auf dem PC ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.