Neue Laborfirmware 29.04.28-5184 (13.11.2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jojo-schmitz schrieb:
nicht ganz: bei mir hat es gereicht, die Usernamen basierten Einträge zu löschen. Die PC-basierten sind weiterhin konfiguriert und die Kindersicherung ist aktiv.
Okay, da ich keine PC basierte Kindersicherung installiert habe, sollte es jetzt bei mir keine Reboots mehr geben. War aber sowieso nur sehr selten. 1-2 pro Woche. Ich beobachte das weiter und berichte dann.
Gruß
Michael

Hallo
Ich komme mit der Kindersicherung nicht ganz klar Meine Einstellzeiten sind:
Mo-Do - 10:00 - 23:00 maximale 13:00
Fr - 10:00 - 03:00 maximale 17:00
Sa - 10:00 - 03:00 maximale 17:00
So - 10:00 - 23:00 maximale 13:00
So hatte ich es gestern eingestellt.
Als meine Tochter heute Mittag surfen wollte ging nichts mehr Der Internetzugang für Sie war gesperrt.
Obwohl ich doch Freitag von 10:00 bis 03:00h freigegeben hatte.
Das stand in der Anzeige:
Name Online-Zeit
Heute (hh:mm) Verbrauch
xxxxxxxx (192.168.xxx.xx) 00:00 von 17:00 gesperrt

Was habe ich da falsch eingestellt ?
Muß man bei der FritzBox evtl. noch die Uhrzeit syncronisieren ?
muß ich bei der maximalen onlinezeit die Stunden für die ganze Woche eingeben ?
kindersicherungiu6.jpg

mfg.
Highwayalex

10:00 bis 3:00? Da mach die Box dann wohl 3:00 bis 10:00 draus.

Tschö, Jojo

PS. Wer Kindern das Surfen bis 3:00 erlaubt, braucht's auch garnicht erst einzuschränken.

Ich benutze die Kindersicherung zwar nicht, könnte mir aber einen Fehler beim Tagwechsel vorstellen. Zum Beispiel von Freitag 10-3 Uhr, dabei ist ja Freitag eigentlich nur 10-24 Uhr und 0-3 Uhr wäre dann Samstag. Damit kommt die FB vielleicht nicht klar und nimmt stattdessen die eingestellten 17 Stunden, also von 0-17 Uhr. Ist aber nur eine Theorie. Frag doch mal bei AVM nach. Dazu ist ja eine Labor-Version ;)

Was soll das jetzt heißen, jetzt bin ich auch nicht schlauer wie vorher.

Ja AVM gab mir auch keinen konkreten Hinweise darüber weil sie ja keinen Support auf laborversionen geben.

Was hat AVM denn geschrieben? (Falls du die Mail per copy & paste einfügst, bitte alle(!) Namen entfernen.)

Highwayalex schrieb:
Was soll das jetzt heißen, jetzt bin ich auch nicht schlauer wie vorher.
Schauer als...
Ist doch ziemlich eindeutig: Deine Tochter hat wohl erst nach 10:00 versucht ins Internet zu gehen, die Fritz!Box gab dieses aber von 3:00 Uhr bis 10:00 Uhr frei, daher hat sie 0:00 Stunden von 17:00 erlaubten (aber nicht möglichen) Stunden verbraucht und das Internet ist gesperrt.

Tschö, Jojo

Kindersicherung

@Highwayalex:

Also ich habe auf ein Problem mit der Kindersicherung sehr wohl eine Antwort auf mein Feedback (Problem mit Fehlerseite nach Ablauf der Zeit) erhalten. Der Fehler war dann auch in der neuen Labor-Version nicht mehr enthalten.

Zu Deinem aktuellen Problem: Meinst Du wirklich 10.00 bis 3.00 Uhr, also willst eigentlich 3.00 Uhr nachts bis 10.00 Uhr morgens ausschließen? Dann dürfte sich das mit der derzeitigen Version (Dialog) nicht einstellen lassen, denn 3.00 Uhr liegt ja vor 10.00 Uhr. Man bräuchte dafür zwei Intervalle pro Tag, also 0.00 bis 3.00 und 10.00 bis 24.00 Uhr als erlaubte Zeiten.

Ok Tomcat ich habe verstanden, am besten heb ich die kindersicherung über´s Wochenende auf. Aber unter der Woche und Sonntag´s stimmt das so ?

@jojo-schmitz
Deine Erläuterung erklärt jedoch nicht, warum in der Fehlermeldung als erlaubte Zeit 0-17 Uhr steht.

edit: Kann man nicht einfach von 3-10 Uhr verbieten? Dann wäre die restliche Zeit ja erlaubt.

das war ja Freitags und da hab ich in der maximalen 17h eingegeben.
Ich kapiers doch auch nicht.

Speedfreak I schrieb:
@jojo-schmitz
Deine Erläuterung erklärt jedoch nicht, warum in der Fehlermeldung als erlaubte Zeit 0-17 Uhr steht.
Steht da ja auch nicht, da steht (Verbrauch) 0:00 von (erlaubten) 17:00

Tschö, Jojo

Highwayalex schrieb:
das war ja Freitags und da hab ich in der maximalen 17h eingegeben.
Ich kapiers doch auch nicht.
Und ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Wahrscheinlich bin ich zu blöd mich verständlich zu machen...

Du glaubst 17 Stunden zwischen 10:00 und 3:00 zu erlauben, die Box interpretiert das aber als 17:00 Stunden zwischen 3:00 und 10:00 (dass da nur 7:00 Stunden passen, ist der Box herzlich egal) und sagt nach 10:00, dass der Zugang gesperrt ist und das bisher 0:00 Stunden der erlaubten 17:00 (und möglichen 7:00) verbraucht wurden.

Tschö, Jojo

ok, ich habe freitag und Samstag ausgehackt. Da ist jetzt open end.
Aber wie sieht es unter der Woche aus, was mir auch am Wichtigsten ist.
Stimmt das so ? Oder muß ich in der maximal Zeit 4x die 13 Stunden eintragen.
von 10 - 23 h = 13 h oder wie ?

Kannst auch 24 Stunden eintragen, wenn Du's innerhalb der erlaubten Zeit nicht weiter einschränken willst.

Meine Kinder dürfen je nach Alter (9, 11, 14 und 16) und Wochentag 1 bis 3 Stunden täglich ins Internet in einem Zeitfenster von 12:00 (nach der Schule) bzw. 8:00 (am Wochenende) bis um 19:00, 20:00 oder 21:00 Uhr (wieder je nach Alter und Wochentag)
Beschwerden über diese Regelung kommen nur von dem 14-jährigen... Pubertät ist wenn die Eltern anfangen schwierig zu werden :cool:

Tschö, Jojo

Bei mir funktioniert die Wahlregelzuweisung nicht richtig.

Wenn ich Mobilfunk auswähle und dann Festnetz via .... auswähle, steht in der Liste dann nur Festnetz.

Kindersicherung

@Highwayalex:

Ich versuche es noch mal anders zu erklären: Du kannst für jeden der Tage (Mo.-Do. nur gleich) eine Zeit einstellen ab der man ins Internet darf ("von") und eine nach der ("bis") das nicht mehr erlaubt ist. Zusätzlich kannst Du die maximale Dauer ("Online-Zeit") pro Tag auch noch begrenzen, die kann also kleiner sein als die komplette Zeit zwischen "von" und "bis".

Die Anzeige bei Dir von heute heißt: 0:00 der möglichen 17 Stunden wurden verbraucht und im Moment "gesperrt", weil die Uhrzeit, zu der Du die Anzeige aufgerufen hast, außerhalb der Erlaubten Uhrzeiten ("von"/"bis") lag.

Wenn die Anzeige wirklich von heute (Montag) stammt, ist es seltsam da die 17 Stunden für Freitag eingetragen sind. Dann wäre die Box vermutlich mit den "bis" kleiner als "von" Zeiten nicht klar gekommen. Aber Du hast auch im Text von Freitag gesprochen ...

KleX schrieb:
Bei mir funktioniert die Wahlregelzuweisung nicht richtig.

Wenn ich Mobilfunk auswähle und dann Festnetz via .... auswähle, steht in der Liste dann nur Festnetz.
Kann ich bestätigen, ich habe dasselbe Problem.

Auch für manche Auslandsnummern geht's garnicht, für andere nur teilweise (Anzeige falsch, CBC aber trotzdem richtig) und für wieder andere geht's dann aber doch vollständig, kann da keine Logik hinter erkennen.

Tschö, Jojo

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es jetzt verstehe, müsste Highwayalex jetzt in etwa folgendes einstellen:

Mo-Do 10-23 Uhr - max. online-Zeit evtl. begrenzen (z.B. 4 Stunden, da die 13 h recht sinnfrei sind)
Fr 10-00 Uhr (wieder evtl. die Zeit begrenzen)
Sa "von" und "bis" nichts eintragen, da sonst nicht bis 3 Uhr früh gesurft werden kann (dafür würde ich aber die Zeit wiederum begrenzen)
So 00-23 Uhr (und wieder die Zeit begrenzen)

Insgesamt halte ich 10 Uhr auch für zu früh. Würde da auch die früheste Zeit einstellen, wann das Kind aus der Schule zu hause ist. Ich will mich aber keinesfalls in die Erziehung Anderer einmischen. War also nur so als Tipp gemeint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.