Wahrscheinlich hast Du einen globalen CbC-Anbieter gewählt, der keine Ortsgespräche anbietet, dann kommt jedenfalls diese Ansage.ulrich15 schrieb:Wenn ich ein einzelnes abgehendes Gespräch über Festnetz (T-Com) führen will und dazu *111# vorwähle, erhalte ich nach den ersten zwei oder drei Ziffern der gewählten Nummer die Ansage "Der von Ihnen ausgewählte Netzbetreiber bietet den von Ihnen gewählten Dienst in Ihrem Bereich zur Zeit nicht an."
Drolliger Weise habe ich ein ähnliches Problem. Die Sync-Problematik scheint bei mir mit der aktuellen Labor-Firmware verbessert worden zu sein, aber gestern Nacht scheint die Box ohne Grund rebootet zu haben. Jedenfalls ist das Ereignis-Log gelöscht und hat neu begonnen. Aber als "letzter Neutstart" wird der 17.11. angezeigt, also vorgestern, was auch stimmt, da ich an dem Tag die Labor-Version aufgespielt habe.Netkult schrieb:Meine Box rebootet leider sporadisch mit der Laborfirmware.
Nur im Push Service z.B. "Letzter Neustart 19.11.2006 13:33 Uhr"
Mehr ist nicht da. Es sollte demnach doch ein Neustart erfolgt sein, oder? Bei welchen Ereignissen wird noch das Log gelöscht?20.11.06 03:16:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.183
20.11.06 03:16:23 Internetverbindung wurde getrennt.
20.11.06 03:16:21 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
20.11.06 01:27:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.183
20.11.06 01:27:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1031 kbit/s).
20.11.06 01:26:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Hier wird nicht vermerkt, dass am 19.11. ein Neustart erfolgte.Produktname FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)
Firmware-Version 29.04.28
WLAN nicht aktiv
Nachtschaltung aktiv
Letzter Neustart 17.11.2006 17:36 Uhr
Die Kindersicherung ist bei mir ausgeschaltet. (Zumindest zeigt es die Box so an.) Allerdings habe ich die mal konfiguriert und dann wieder deaktiviert. Vielleicht hat das ja schon gereicht.jojo-schmitz schrieb:Kann ich bestätigen, passiert bei mir auch, und zwar sobald ich die Kindersicherung verwende und über Benutzernamen, statt PC/IP-Addressen konfiguriere.
Ja ich habe Einträge basierend auf Usernamen und in der Tat ist da noch was konfiguriert nur eben deaktiviert. Vielleicht ist das die Lösung. Allerdings ist auf meinem PC nichts diesbezüglich installiert. Also keine kisi.msi oder so ähnlich. Ich berichte nachher weiter.jojo-schmitz schrieb:Hast Du Eintrage basierend auf Usernamen? Einfaches abschalten hat bei mir nicht geholfen, ich habe die Einträge löschen müssen, um die reboots zu beenden. The PC basierten Eintrage scheinen nicht zu stören.
Das kann nicht sein, die Box zeigt die Namen nur an, wenn es Verbindung mit dem entsprechenden Service auf den PCs hat bzw. mal hatte. Und der kommt eben aus diesem fritz!box-kindersicherung.msi.mcreim schrieb:Ja ich habe Einträge basierend auf Usernamen und in der Tat ist da noch was konfiguriert nur eben deaktiviert. Vielleicht ist das die Lösung. Allerdings ist auf meinem PC nichts diesbezüglich installiert. Also keine kisi.msi oder so ähnlich.
Also habe ich Dich richtig verstanden? 1. deaktiviere ich die Kindersicherung in der Box. 2. lösche ich in der Box die Einstellungen der Kindersicherung und dann gibt's (hoffentlich) keine Reboots mehr?jojo-schmitz schrieb:Das kann nicht sein, die Box zeigt die Namen nur an, wenn es Verbindung mit dem entsprechenden Service auf den PCs hat bzw. mal hatte. Und der kommt eben aus diesem fritz!box-kindersicherung.msi.
Tschö, Jojo
Novize schrieb:Die Sprachdetails sind wohl nicht ganz ausgereift:
Grossenteils seiht es ok aus, aber bei einem Gespräch hatte ich angeblich 94% Paketverluste. Anhang anzeigen 11678
Kaum zu glauben, dass man dabei über 36 Minuten fehlerfrei telefonieren kann
Ich tippe auf irgendeine zu klein geratene Variable, denn am Anfang war kein Sprachpaket verloren, dann auf einmal 98 %, langsam sinkend auf 94 %... :gruebel: