WLAn Probleme mit WM5 PDA
Hallo,
Scout schrieb:
Ist da vielleicht doch noch ein WLAN Problem bei der neuen beta?
ja, könnte sein. Ich hatte bislang mit meinem Axim X50 (Windows Mobile 5) nie ein Problem mit meiner Box (nicht mal mit der g++ Einstellung), mit den beiden beta Versionen aber leidet er unter hohen Paketverlusten.
Der Verbindungsaufbau geht noch recht schnell, aber es reicht oft schon nicht mehr, eine IP zu bekommen, 4 von 5 Pings gehen verloren, keine Mails, keine Internetseiten ...
Ich habe an vielen Einstellungen rumgespielt: b, g, b+g; g++; DHCP, feste IP; WPA, WEP und keine Verschlüsselung. Immer das gleiche. Verbindung ist sofort da, aber keine Daten fließen. Im Verbindungsatatus und im Log wird er als aktiv angezeigt.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob es an der Box liegt, da ich gestern auch mehrere Softwarepakete auf meinen Axim istalliert habe (.NET Compactframework SP3, Navigationssoftware) und es vielleicht auch daher kommen könnte. Aber nach den Berichten hier ...
Am Montag kann ich den Kleinen am Arbeitsplatz testen, dann weiß ich mehr. Ein anderes WLAN Gerät habe ich leider nicht zum testen.
//EDIT: Habe grade noch mal 100 Pings am Stück mit VxUtil von meinem PDA in Richtung Fritz geschickt. Ergebnis Zuverlässig nur jedes 4. Ping Paket kommt an, 3 gehen verloren. Merkwürdig, oder?
Viele Grüße
Frank