7590 flashen stor mtd1 funktioniert nicht

vincentvega4

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

leider hat meine 7590 eine uralt Firmware. Diese lies sich nicht Recovery updaten und nun hängt sie in der Bootschleife.
Unter Ubuntu ist es weder normal mit ftp oder mit Powershell ftp möglich dem Befehl „quote stor mdt1“ auszuführen. Es kommt der Fehler „425 can‘t open data connection“
Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Den Befehl habe ich in einem alten 2015 Beitrag von Peter gefunden. Dachte wenn ich den Kernel mit der 8.0 Version flashe, sollte es wieder funktionieren. Bei Recovery gab es einen Error in einem Bereich und es ging nicht mehr weiter.

• Wow
Reaktionen: KunterBunter
Ein Zwischenupdate könnte hilfreich sein, wenn der Updateschritt zu groß?

Etwas mehr Sorgfalt wäre in deinem Fall angebracht. So einen alten Beitrag vom Peter gibt es hier nicht. ;)

Den Befehl habe ich in einem alten 2015 Beitrag von Peter gefunden.
Ich kann mir höchstens vorstellen das Peter (wenn @PeterPawn gemeint gewesen sein sollte) ggf. davor gewarnt hat bei einer 7590 (oder anderen Modellen mit NAND-Flash) zu Versuchen per Bootloader in mtd1 zu schreiben. Also ja, ich kann da @KunterBunter nur zustimmen, mehr Sorgfalt! Aber evtl. ist es jetzt schon zu spät dafür (siehe Link unten)…

Siehe auch:

So einen alten Beitrag vom Peter gibt es hier nicht.
Falls ich da gemeint war, kann ich das nur bestätigen. Und ich habe GARANTIERT niemals irgendwo geschrieben, daß man bei einer MIPS-Box mit NAND-Flash - und um eine solche handelt es sich bei einer 7590 - IRGENDETWAS nach MTD1 schreiben solle. Da ist der falsche Partitionname nur noch die "cherry on top".

EDIT: Mittlerweile gibt es ja auch hier genug Links auf besser passende Threads, wenn es um GRX-Boxen geht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.