7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18158 vom 27.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend ist das Bewegungsknacken beim a58h wieder zurück;(
Ich wurde grade darauf aufmerksam gemacht.

Allerdings habe ich auch etwas positives zu berichten - es sieht so aus als ob JFritz jetzt wieder besser unterstützt wird. Es gab da zwischenzeitlich Probleme bei der Signalisierung der Anrufe, die letzten 8 Stück wurden aber einwandfrei am Rechner per Pop-Up angezeigt.
 
Bitte unterlasst doch endlich diese OT-Glaskugel-Wahrsagereien.
Wir unterhalten uns hier über die Aspekte der aktuellen Laborfirmware und nicht darum, wann welche Lottozahlen gezogen werden oder ähnlich zutreffende Dinge.
Ich habe (mal wieder :motz:) entsorgen müssen, um den Blick auf den eigentlichen Inhalt frei zu bekommen. Beim nächsten Mal entsorge ich mit Hilfe von diversen gelben/roten Karten!
 
Ich bin wieder auf die vorgänger Labor zurück gewechselt,
meine Frau hat sich wegen Echo beim telefonieren beschwert...
 
Hi,
das mit dem Echo kann ich bei mehreren DECT Telefonen bestätigen. Am Anfang des Gespräches ist es sehr stark, aber nach ein paar Minuten lässt es nach und ist dann normale Sprachqualität. Die FB scheint da nachzuregeln, aber nichts dauerhaft zu lernen.

Hat schon jemand den LCR auf der Laborfirmware am laufen?

Grüße
Christian
 
@ die beiden, die sich über niedrige gemessene Werte beschweren:

Speedtests sind sehr (!!!) ungenau.

Ladet mal mithilfe eines Downloadmanagers eine große Datei mit mehreren Verbindungen von mehreren Servern und schaut dabei mal auf die wirkliche Geschwindigkeit. Das sagt mehr aus.

Oder ihr probiert mal diesen Speedtest:
http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/service/dsl-geschwindigkeit/
Das ist der einzige, der zumindestens im Downstream bei schnellen Leitungen einigermaßen brauchbare Ergebnisse zu liefern scheint. Selbst bei Gigabit-Anbindung an das Internet hatte ich im Downstream ganz gute Werte (gut 700 Mbit/s). Im Upstream scheint der Test bei DSL auch ganz gut zu liegen, bei dem Gigabit-Anschluss hatte ich allerdings einen viel zu kleinen Wert (<30 Mbit/s)

Dann schaut mal, ob das Problem vielleicht an den Speedtests lag und nicht an der Laborfirmware!
 
Wie lautet Deine Treiberversion?

5.30.21.0 vom 01.10.2008
Nur merkwürdig, wenn ich jetzt vergleiche
nucleardirk v5.10.38.14 von Anfang 2009
Feuerwehr 5.60.350.6 von März 2010
kann da irgendwas nicht stimmen oder wir haben unterschiedliche Modelle der Broadcom Karten.
Hoffe das ist nicht zu sehr OT, hängt ja immerhin mit meinen Verbindungsabbrüchen mit dieser Labor zusammen, die mit der Final übrigens nicht auftreten.

Mir ist mit dem von mir genannten Problem, dass die WeBIF sehr langsam aufgebaut wird sowie die Auslastung und vielleicht auch ein DSL-Problem aufgefallen, dass anscheinend nur die FBs der Reihe 7270 V3 betrifft.
@tester25: Welche FB hast du?
7270 v2

Ein Echo zu Beginn fast jeden VoIP-Telefonats via DECT höre ich auch, und zwar lauter denn je, was aber hinterher abnimmt bis es gar nicht mehr hörbar ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Gespräche oft "Aussetzer" haben, d. h. man hört den Gesprächspartner manchmal nur so, als ob beim Handy der Empfang kurz schlecht wird.
 
Anrufbeantwortersymbol auf MT-X verschwunden

Hallo Gemeinde,

plötzlich und unerwartet ist das Anrufbeantwortersymbol auf allen MT-Modellen verschwunden. Seit dem einspielen der neuen Laborversionen, waren diesen noch artig da, doch dann, plötzlich hatte das System Probleme die an der USB hängende HDD zu finden und schwupp war das Symbol weg. Auch wenn interessanterweise nach einem Reboot der Box die Platte wieder eingelesen wurde, die Symbole für den AB blieben bis dato verschwunden.

Interessant ist, dass der AB trotzdem funktioniert. Natürlich ist dies nicht gerade optimal, so ohne Symbol, denn es ist auch schon ein paar mal passiert, dass ohne Symbol der AB nicht an war, weil er die Platte plötzlich vergessen hatte. Apropos vergessen, 2 x ist es schon passiert dass bei einem Telefon die gesamten zugeordneten Telefonnummern vergessen wurden und nur durch neueintragung wieder hergestellt werden konnten. Das war aber bereits mal vor dieser Laborversion.

Bin ich alleine mit dem verschwundenen Anrufbeantwortersymbol oder gibt es noch weitere die davon betroffen sind.

Think positiv,

Otti
 
@ die beiden, die sich über niedrige gemessene Werte beschweren:

Speedtests sind sehr (!!!) ungenau.

[...]

Falls du mich damit meinst...ich habe aktuell wieder gute Werte (nach Löschen des DownstreamMargins. Kann aber auch durch den dann notwendigen Neustart der Box gekommen sein, keine Ahnung^^). Und ich weiß, dass Speedtests nicht wirklich aussagefähig sind, deswegen nutze ich die nicht. Ich hatte meine Werte aus einem Downloadmanager von Servern, die mir def. sonst immer Fullspeed geben (sogar 2 parallele Downloads mit jeweils mehreren Teil-DLs) ;)
 
Mini funktioniert wieder

Hallo,

das AB-Symbol ist bei mir dauerhaft da. Auch das Mini geht wieder ohne Probleme mit dieser labor. Keine UPNP-Fehler mehr mit Gini und die alte Konfig kann ohne Probleme über Gini zurückgespielt werden.

AVM bringt wohl demnächst die Finalrelease?

Gruß!

grundigboy
 
Hallo,

Störungen auf analogen Leitungen sind Wetterfühlig ...
Wenn du dein Telefon ohne FB anschließt, hast du dann keine Störgeräusche ?

Habe gerade ein Telefonat per VOIP geführt und hatte leider dasselbe nervige DECT-Knacken :-(. Mit dem Telefon direkt an dem analogen Anschluss gibt es kein Problem. Mobilteil/ Testgerät war das Avena von Swissvoice. An das Echo zu Anfang der Gespräche habe ich mich mittlerweile schon fast gewöhnt ;-). Das habe/ hatte ich bisher mit allen Laborversionen.

Hoffe einmal AVM bekommt das bald einmal in den Griff mit den Störungen. Denn normal zu telefonieren - ist ja wohl eher den Grundfunktionen der 7270 zuzurechnen.

Gruß wavemaster01
 
@ die beiden, die sich über niedrige gemessene Werte beschweren:

Speedtests sind sehr (!!!) ungenau.
Danke. Das ist bekannt. Daher lade ich noch von ftp runter um zu sehen was Sache ist.
Mal abgesehen davon, dass fast keine Speedtestseite so schlecht sein kann, dass man die Hälfte seiner Geschwindigkeit einbüßt.
Und nach dem ich die Box auf Werkseinstellungen blabla läuft es wieder.
 
Probleme DECT - Siemes Gigaset A580/A58H

Ich habe das selbe Handset und kann das nicht bestätigen! Drück mal die Freisprechtaste etwas länger, dann geht auch der Lautsprecher an, drückt man nur kurz entspricht es der "Grünen Hörer" Taste.
Danke für deine Antwort. Freisprechtaste funktionierte bei der letzen Laborversion, jetzt aber nicht - auch nicht durch Dauerdrücken. Hast du das Problem an AVM via Feedback gemeldet? Wäre sicherlich hilfreich um in deren Prioritätenliste nach oben zu rutschen.
 
Medienserver - Untertitel

Des weiteren ist mir beim Medienserver aufgefallen, dass bei Videostreaming keine Untertitel (.sub .idx) wiedergegeben werden können.

Kann jemand diese Probleme bestätigen?

Laufen die Untertitel bei euch allen? Bei mir mit AVi-Datei mit Untertitel im .sub (indexdatei .idx) getestet.

Streaming über WD TV Live = keine Untertitel
Streaming über Notebook, Windows7 und Windows Mediaplayer 12 = keine Untertitel
Direktabspielen im PC mit div. Mediaplayern = volle Untertitelfunktionalität (nur als Test ob die Dateien evtl. defekt sind)
 
Mal abgesehen davon, dass fast keine Speedtestseite so schlecht sein kann, dass man die Hälfte seiner Geschwindigkeit einbüßt.

Doch, gerade das... Deswegen sagte, ich ja, dass man es nochmal gegenprüfen muss, bevor man es auf die Labor schiebt! Aber das hast du ja getan :)
 
Danke für deine Antwort. Freisprechtaste funktionierte bei der letzen Laborversion, jetzt aber nicht - auch nicht durch Dauerdrücken. Hast du das Problem an AVM via Feedback gemeldet? Wäre sicherlich hilfreich um in deren Prioritätenliste nach oben zu rutschen.

Hast Du Dein Telefon mal ab- und wieder angemeldet?
Es gab mal eine Labor in der fast alle Telefone von Siemens dieses Problem hatten. Das wurde in der folge-FW behoben, aber man musste das Telefon neu anmelden. Wie gesagt, bei mir klappt alles wunderbar mit dem Freisprechen.
Give it a try ;)
 
Anscheinend ist das Bewegungsknacken beim a58h wieder zurück;(
Und bei mir ist wieder das SPORADISCHE, extrem laute DECT-Störgeräusch zurück, welches beim nächsten Wahlversuch wieder weg ist. In den beiden Labors zuvor war es nicht mehr vorhanden. Werde die Vorgängerversion wieder aktivieren.

Gerade eben hat sogar mein Handy weitergeklingelt, obwohl ich längst aufgelegt hatte.
 
Streaming über WD TV Live = keine Untertitel
Streaming über Notebook, Windows7 und Windows Mediaplayer 12 = keine Untertitel

Das ging mit externen Untertiteln (also wo die srt-Dateien nur im selben Verzeichnis liegen) auch noch nie (soweit ich weiß). Der Medienserver schickt standardmäßig nur die Datei an den Player weiter.

Sind die Untertitel allerdings in einen Container eingebettet (zB als MKV) dann geht's.
 
Hast Du Dein Telefon mal ab- und wieder angemeldet?
Klar doch (sagte ich auch in meinem Ursprungsbeitrag). Nach dem Neuanmelden kann ich auch erst einmal wieder nach draußen telefonieren. Auch das lange Drücken der Lautsprechertaste funktioniert. Aber nach einer gewissen Zeit (wahrscheinlich nachdem Einträge über die Mailboxtaste signalisiert werden - rotes Blinken) geht kein Externruf mehr und die Lautsprechertaste funktioniert auch nicht.

Beitrag 2:
Das ging mit externen Untertiteln (also wo die srt-Dateien nur im selben Verzeichnis liegen) auch noch nie (soweit ich weiß). Der Medienserver schickt standardmäßig nur die Datei an den Player weiter.
Egal ob srt oder sub/idx, das sollte eigentlich bei einem Medienserver funktionieren; spätestens dann, wenn der Streaming Client diese Dateien anfordert.

"Hallo AVM - bitte nachbessern!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nach einer gewissen Zeit (wahrscheinlich nachdem Einträge über die Mailboxtaste signalisiert werden - rotes Blinken) geht kein Externruf mehr und die Lautsprechertaste funktioniert auch nicht.

was sagen denn die ECO Einstellungen? Hast Du damit mal "rumgespielt"?
Meine Box läuft jetzt seit knapp 30 Stunden, und ich kann das Handset problemlos benutzen und auch raustelefonieren.
Alles mit ECO habe ich deaktiviert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.