7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18075 vom 18.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und der FRITZ!Box Monitor zeigt mir das PopUp für ein- und ausgehende Gespräche auch nicht mehr an.

Hat evtl. noch jemand dieses Problem?

Das Problem hab ich schon seit längerem - sowohl mit FritzBox Monitor als auch mit JFritz.....

Lösung hab ich leider keine - ausser das Programm neuzustarten. allerdings schafft er es bei mir meistens 12 stunden zu funktionieren und erst dann hakt es.....
 

Anhänge

  • Einstellungen für VoIP-Fax.png
    Einstellungen für VoIP-Fax.png
    55.4 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Das wirste wohl um ein Recover nicht drumherum ....


Nö. Ist ganz normal, wenn man 2 Boxen im Einsatz hat. Meine 7390 hat einen Anrufbeantworter eingerichtet. Die 7270 erkennt das irgendwie (über UPNP (?)) und hat den AB eingetragen.
 

Anhänge

  • telefonie_7270.JPG
    telefonie_7270.JPG
    74.1 KB · Aufrufe: 61
  • uebersicht_7270.JPG
    uebersicht_7270.JPG
    168.3 KB · Aufrufe: 76
  • telefonie_7390.JPG
    telefonie_7390.JPG
    84.6 KB · Aufrufe: 63
hmmm - ok. das war mir nicht bekannt. als ich noch die 7050 mit laufen hatte ging das jedenfalls nicht. aber dann besteht für den Kollegen ja doch noch Hoffnung recover-frei damit durchzukommen;)
 
Guude,
werden denn bei Euch auch bestehende Netzwerkverbindungen nicht aktuell als "aktiv" angezeigt, wenn deren Status auf "always on" steht..???
screenshot.35.jpgscreenshot.33.jpgscreenshot.34.jpg
 
Guude,
Wenn Du damit die "grünen Punkte" meinst, die erscheinen nur bei aktiver Internetverbindung. Unter Verbindung ändert sich bei mir nur das WLan-Symbol.
 
@effmue

Guude,

irgendwie ist Deine Frage etwas schwierig zu verstehen! Die Antwort von 3949354 scheint mir aber auch die nächstliegendste Antwort zu sein. Es gibt unter Netzwerk eben drei Zustände Gerät aktiv mit und ohne Internettraffic und inaktiv.
 
Wo wird denn normaler Weise Up + Download Geschwindigkeit angezeigt?

Nutze die FB hinter Kabelmodem.

DANKE
 

Anhänge

  • fritz75.JPG
    fritz75.JPG
    140.6 KB · Aufrufe: 75
Hallo Frogsta,

die Geschwindigkeit wird direkt hinter dem Wort "DSL" (siehe bitte im Screenshot) aufgeführt.
 

Anhänge

  • Übersicht1.jpg
    Übersicht1.jpg
    172 KB · Aufrufe: 87
Aber Bibie, hast du heute schon mit vielen angestoßen...? :cool: :noidea:

Gefragt wurde für den Internetzugang über LAN 1...
Da gibt es in der FB keine Anzeige
 
Hihi Hans, ich habe mich auf das "normalerweise" bezogen und angenommen, Frogsta wollte wissen, wo es sich an den direkt an das DSL angeschlossenen Boxen befindet. So kann man sich mißverstehen. Sorry! :oops:

Ich hätte mich besser ausdrücken sollen, denn daß es an per LAN1 angeschlossenen Client-Fritz!Boxen nicht zu sehen ist, weiß ich - hab ja hier auch so eine angeschlossen. ;)

[OT] Ja, angestoßen hab ich heute oft, aber nur schlückchenweise. :) [/OT]
 
Guude,

und Danke...! :smile:
Wenn Du damit die "grünen Punkte" meinst, die erscheinen nur bei aktiver Internetverbindung. Unter Verbindung ändert sich bei mir nur das WLan-Symbol.
...glaubt mir...mein Synology-NAS unter "DiskStation" ist definitiv nicht im I-Net freigegeben....;)

....aber der WXPSP3-Rechner unter LAN1 schon..;)...trotzdem erscheint er nicht als "aktiv" in der WebGui...auch nach der längeren Wartezeit nicht....


PS: Betrifft meinen post#105
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab ich schon seit längerem - sowohl mit FritzBox Monitor als auch mit JFritz.....

Und ich dachte mit JFritz stimmt was nicht....gut zu sehen, daß ich damit nicht alleine bin....

Also scheint JFritz nicht mit diese Labor richtig zurechtzukommen.....
 
Das konnte ich hier auch schon seit einigen FW-Versionen beobachten, daß in der Übersicht der LAN1-Box (Client) keine Geräte mit einer grünen Erdkugel gezeigt werden, obwohl sie definitiv gerade im Internet sind (z. B. mit dem Nokia E51 sowie mit dem Lappi, jeweils per WLAN). Wenn die LAN1-Box selbst ins Internet geht (also die Zugangsdaten direkt eingegeben werden), dann zeigte sie hier die Geräte, die gerade im Internet waren artig mit einer grünen Kuller. :)
 
Guude,
..und Danke , mein allerliebstes heutiges Geburtstags"kimd" :)
Das konnte ich hier auch schon seit einigen FW-Versionen beobachten, daß in der Übersicht der LAN1-Box (Client) keine Geräte mit einer grünen Erdkugel gezeigt werden,[.....]
....mir war das auch bei den letzten beiden aktuellen Labors aufgefallen, allerdings korrigierte sich es m.M. nach einiger Zeit von selbst...;)

..ich werde morgen dazu ein wohlformuliertes Ticket bei AVM einwerfen..;)
 
Hallo allerseits,

das Problem scheint nicht neu (wie dieses Posting zeigt), wird aber selten erwähnt:

Wenn der angerufene Teilnehmer abnimmt, höre ich ihn erst nach ca. 2 Sekunden. Dies ist oft genau die Zeit, in der der Angerufene seinen Namen nennt, stört mich also sehr. Getestet mit FW 74.04.85-17971 und -18075. (Feedback an AVM ist raus.)


Hab ich auch, und find ich auch lästig. Tritt aber seit Urzeiten auf, also auch mit der .80er
 
Wählhilfe nicht "HD ready"?

Fiel mir inzwischen auch noch auf:

Wählt man einen der HD-Telefonbucheinträge direkt mit einem HD-fähigen DECT-Telefon (bei mir ein Gigaset S68H) über Kurzwahl, wird der Codec G.722-HD verwendet, was man auch deutlich an der Qualität hört.
Läßt man die Verbindung über die Wählhilfe aus der Weboberfläche herstellen, kommt immer nur der normale G.711 Codec zur Anwendung, was man dann leider auch sofort hört.
Und das, obwohl ich inzwischen auch schon die Wählhilfe von "ISDN- und Schnurlostelefone" auf das S68H umgestellt habe.

Ist das bei Euch auch so?

Gruß
the.gangster
 
Hallo,
der Faxempfang hat wieder nicht funktioniert - trotz deaktiviertem T.38. Bei mir sieht es also so aus, dass der Faxempfang bei deaktiviertem T.38 manchmal gelingt, bei aktiviertem T.38 gar nicht. Hier muss AVM gut nachlegen, zumal ich nicht der einzige mit Faxproblemen bin. Wer hat denn noch solche Schwierigkeiten?? Lösungsversuche??
Grüße
Harald
 
Das Problem des nicht vorhandenen Internet-Zugriffs hatte ich auch nach dem Update. Ich hab dann wie weiter vorne im Thread beschrieben mal die Kindersicherung deaktiviert und schon war der Internetzugang da.:)
Gruß Al

...kein Effekt ...hatte ich probiert .... musste recover machen ....und noch ein effekt ... die gesicherten einstellungen sagte mir die software der box wäre zu gross ..... ich habe die v2 und auch das update war für die v2 ...

Greetz Bummel
 

Gleiches Problem bei mir. Allerdings habe ich ebenfalls keine Lösung parat, alle hier geposteten Ansätze schlugen fehl.

Weiterhin übernimmt mein Faxgerät derzeit die Annahme, kann diese allerdings nicht weiterleiten. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,635
Mitglieder
373,079
Neuestes Mitglied
aex33
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.