7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18075 vom 18.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachtschaltungs BUG:
Geht man von WLAN nach Zeitplan abschalten wieder zurück auf die Option WLAN täglich abschalten ohne vorher den Zeitplan zu löschen funktioniert die Nachtschaltung nicht mehr:-(
 
Keine Internetverbindung mit PC (LAN) oder Laptop (WLAN)

Mit dieser Firm komme ich einfach nicht mehr ins Internet.

Sieht so aus, als ob alles blockiert wird. :spocht:

Auf die Oberfläche der Fritzbox kann ich noch zugreifen und sehe dort auch, dass ip4 und ip6 auch eine Adresse zugeteilt bekommen haben auch die VOIP-Nrn. sind registriert. Auch dyndns scheint zu funktionieren. Aber ich komme nicht raus. Mit keinem meiner Rechner. Witzig ist, dass wenn ich WLAN Gastzugang aktiviere der Gastzugang funktioniert und mit dem geht offenbar alles. :confused:

Jetzt habe ich schon an KKK gedacht und alles neu eingerichtet inkl. vorherigem Recover auf die .80. Aber keine Besserung. Bin jetzt wieder zurück auf die 17671 da ich diese noch auf der Platte hatte und die eigentlich funktioniert hat. Ich weis zwar, dass es mein eigenes Risiko ist Beta zu nutzen und mich niemand dazu zwingt, aber sowas geht nun garnicht.

Könnte mir jemand per PM vielleicht die 18061 für die V2 zur Verfügung stellen, da ich die nicht mehr habe (Die lief bei mir auch gut). Das wär echt nett und ich wäre sehr dankbar dafür. :groesste:

Gibt es das bei jemandem von Euch das Problem auch oder ist das das gleiche oder ähnliche Problem wie bei @the.gangster.

Gruß Gomes

P.S.: Ticket an AVM ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir sind die meisten Internetdienste mit der 18075 nicht erreichbar. Interessanterweise geht ping und traceroute und DNS sowie Telefon über die 2. PVC, aber www, mail, skype etc sind platt. Habe gerade nicht im Kopf, welche Dienste udp und welche tcp verwenden. Wenn ping, traceroute und DNS udp verwenden, hat avm das tcp-routing versaut...
Bin erstmal zurück auf die 18012, da ich die 18061 übersprungen hatte.

P.S.: Ticket an AVM ist raus
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so nebenbei gefragt wo ist denn das Anrufbeantworter menü hin ?
Oder bin ich zu blöd das zu finden ?
 
AB's richtest du unter Telefonie --> Telefoniegeräte ein, bzw passt sie dort dann auch an.
Ist aber schon lang so. Oder meinst du was anderes?
 
Nach Update tot

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade eine Fritz!Box 7272 v2 aus der Ferne per https versucht zu aktualisieren - leider ist sie wohl hängen geblieben und ich muss warten, biss jemand vor Ort ist um de Stecker zu ziehen...

Momentan geht kein Telefon und auch der Internetzugang kommt nicht wieder :(


Edit:

Nach dem Steckerziehen war dann doch alles wieder gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
man nicht mehr seine VoIP-Nummer einzeln sieht welchen Status sie haben!
Mir reicht auf der Übersichtsseite auch die Anzeige der Abweichung vom Normalzustand.
Und die grünen Weltkugeln sind für ein einheitliches Erkennen des aktiven Zustands eben auch richtig... warum wollt ihr mal grün und mal blau als Aktivanzeige???...
 
Die Aktivanzeigen sollten Grün bleiben, die Weltkugeln sollten besser Blau angezeigt werden.
 
@Hans Juergen

Die unterschiedlich Färbung macht Sinn, weil die Weltkugel den tatsächlichen Traffic über das Internet verdeutlicht. Der grüne Punkt ist dafür gedacht, die blose Aktivität einer Funktion darzustellen. Beim Netzwerk werden aktive Geräte. die keinen Traffic erzeugen mit einer grauen Kugel dargestellt. Also finde ich auch das unterrschiedliche Farben durchaus Sinn machen. Sind ja auch 2 unterschiedliche Symbole.
 
Aber der Kontrastunterschied grau-grün ist auch besser als grau-blau. Damit ist der aktive Zustand (wie der sich genau definiert ist dabei nicht wichtig) schneller erfassbar...
Ansonsten bin ich bei den Farben emotionslos... ist einfach Gewöhnungssache,
macht doch nen Verbesserungsvorschlag, individuelle Farbwahl... ;)
 
Hab gerade die FW per Fernwartung aufgespielt.

Soweit ich sehen kann läuft alles prima.
Nur bleibt weiterhin mein 12Voip Telefon still, da sich die Nr. nicht registriert.
Ist erstmals bei der FW ..18012 aufgetreten.

Ich weis zZt. nicht ob die Box oder Betamax dran schuld ist.
 
Der Bug, dass bei Zugriff auf das Webinterface via IPv6 oder Fernwartung und Einrichtung einer (IPv4-)Portweiterleitung standardmäßig die für diesen Zweck sinnfreie IP des zugreifenden Rechners als Ziel-IP auftaucht und im Falle von IPv6 nur gekürzt und damit nicht (sinnvoll) geändert werden kann (zumal das ganze ohnehinn sinnfrei ist), ist immer noch vorhanden.
 
Hallo,
Faxempfang klappt nur bei deaktiviertem T.38. Ansonsten läuft die FW recht stabil, es ind zwar einige Fehler vorhanden, aber bis jetzt noch kein reboot...
 
Anrufbeantworter

Bei mir ist immer ein Anrufbeantworter mit interner Nummer **600 vorhanden, obwohl ich in der Telefoniegeräte kein Anrufbeantworter angelegt habe.

Wenn ich jetzt einen anlege und dann wieder lösche bleibt dieser Anrufbeantworter 1 bestehen.

Auch kann man von der FritzboxFon auf diesen Anrufbeantwer1 über **600 zugreifen.

Weiss einer von Euch wie man diesen wegbekommt?
 

Anhänge

  • fb.jpg
    fb.jpg
    62.7 KB · Aufrufe: 47
  • fb1.jpg
    fb1.jpg
    59.5 KB · Aufrufe: 43
Push-Service weiter mit Datenschutz-Problem

Der Push-Service versendet weiterhin die Data-Mail an AVM, ohne dass die Einstellungen verändert bzw. gelöscht werden können.
 
@Hans Juergen

Wie stellst du denn fest, dass die Mail gesendet wird?
 
Taj, also ein Release Candidate ist das offenbar immer noch nicht...
 
Weiss einer von Euch wie man diesen wegbekommt?

Das wirste wohl um ein Recover nicht drumherum kommen.
Ich hatte auch mal so ne Leiche in der Box (ein DECT Telefon das zwar geläscht war, aber der Name wurde in der Box immernoch irgendwie "geführt") - auch da half nichts....
 
Also bei mir ist zumindest das Echo/Hall Problem mit dem Swissvoice wieder weg.
Nur ein wenig blechern klingt es manchmal noch. Werde mir jetzt mal demnächst ein MT-D oder MT-F zulegen und dann nochmal beobachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,635
Mitglieder
373,079
Neuestes Mitglied
aex33
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.