7270- Telefonie-Labor - Version xx.04.80-16999 vom 22.04.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich dachte schon das knacken wäre wieder ein Problem meiner Technik. Gut das ich nicht alleine damit bin, denn dann passiert da bestimmt auch was bei AVM. Ich habe hier so viele kleine und teilweise größere Probleme mit der Technik und den Bugs in den Firmwares, daß ich langsam echt keine Lust mehr habe.

AVM baut ne neue Laborfirmware und man hofft es wird bessser. Stimmt, was vorher nicht ging geht jetzt, dafür geht was anderes was vorher ging jetzt nicht. Es ist zum verzweifeln....

Ich habe 1 MT-F, 4 Siemens S68H, 1 Plantronics C70 Headset und 3 Minis mit der Fritz!Box 7270 gekoppelt und irgendwie ist bisher keine Laborfirmware in der Lage alle Geräte richtig zu verwalten. Die Minis werden im DECT Monitor als DECT Geräte angezeigt, dafür sind dann 3 andere DECT nicht im Monitor, aber in der DECT Liste. Bei WLAN werden alle 3 Minis als bekannte Minis angezeigt, aber bei Akkuladestatus stehen 425% und unter bekannten WLAN Geräte wo normalerweise die Minis und ihre MAC Adresse stehen, stehen alle Minis als nicht verbunden, auch wenn sie es sind und einigermaßen Funktionieren.

Dann funktioniert die Wählhilfe für mein Headset nicht mehr, weder mit Fritz!Box Monitor noch mit JFritz.

Ich habe die Box, weiß nicht wie oft schon neu konfiguriert und alle Laborversionen durchprobiert und nicht eine funktioniert mit meiner Hardwarekonfiguration problemlos.

Tippe fast täglich mit dem Support hin und her, aber mit wenig Erfolg bisher.

Ich wünsche ich würde mich mit Linux und Freetz auskennen, vielleicht ging dann das ein oder andere besser...ich weiß es nicht...

Bin ziemlich frustriert hier mit meinem AVM Krempel und ich dachte, daß die neue Labor von gestern Probleme lösen würde, aber stattdessen hat sie nichts neues für mich gebracht und ich werde sie wohl nachher wieder gegen die alte oder eine ganz andere ersetzen.

So, daß musste mal sein.....bin im Moment echt bedient...:bluescre:
 
AVM baut ne neue Laborfirmware und man hofft es wird bessser. Stimmt, was vorher nicht ging geht jetzt, dafür geht was anderes was vorher ging jetzt nicht. Es ist zum verzweifeln....
Moment moment... Eine Labor-Firmware mußt Du nicht benutzen. Wenn sie Dir nicht gefällt, nimm die offizielle.

Daß Du wegen der Minis frustriert bist, kann ich allerdings schon verstehen..
 
Die Minis sind spitze, wenn sie denn funktionieren und normalerweise tun sie das auch.

Was die aktuelle offizielle betrifft, so kann die 80er keine Minis anmelden. Sprich ich müsste die 76er installieren, alles konfigurieren und dann die 80er drüber.

So hat es mir AVM jedefalls mal erklärt.
 
@michawz

Leider habe mich mit meinem Mini auch das Problem :)

Habe da 2 Varianten, falls ich mal "spielen möchte (Labor/Freetz):

Ich habe mir einmal die 76er Recover gezogen, alles händisch installiert und dann eine Sicherung gemacht. Danach die 80er und wieder eine Sicherung.
Das ist meine 1. Box. (Livesysteem)

Zum spielen mit der 2.:
Nun geht es schnell ... Recover, Wiederherstellung, update ggf. noch einmal Wiederherstellung und die sache läuft. Max. 15 Minuten :)

Dann spielen... wenn's schief geht ... Live wieder dran und Spielbox in aller Ruhe zurücksetzen. Ansonsten wird Spielbox zum Livesysteen :)
 
Hallo,

gibt oder besser gesagt hat schon jemand die MT-F Mobilteil-FirmwareVersion 2.13 drauf und ist die auch für das MT-D geeignet ???

:noidea::noidea::noidea::noidea:

gruss

rosi
 
Vielleicht mal den Thread durchschauen ;-)
Aber nein, die ist noch nicht verfügbar. Deshlab im Changelog auch die **, ist nur eine Vorankündigung.
Obs die auch fürs MT-D geben wird, hängt davon ab, ob ausser Picture-Clip (geht nicht mit MT-D) noch andere Änderungen gibt.
 
Hallo allerseits,
ich habe das Update auf die Laborversion 54.04.80-16999 von der Version ..80-16624 kommend versucht, aber mit negativem Ergebnis bezüglich IPTV: Bild friert nach 10 Sek ein. Ich kann also die bereits geschilderten Ergebnisse anderer Testuser bestätigen. Ich bin also auf die ..80-16624 zurück, da geht wieder alles. Übrigens mein Mini meldet sich brav an der 7270 8MB an und funktioniert ohne Roboterstimmen. Kratzen, etc. Also diese Version ist für Entertain-Kunden der T-Com nicht geeignet!
 
@Famagusta,

danke für die Antwort. Somit ist diese Labor für Entertain Nutzer für den Ar***.

Betreibst Du vor der 7270 das 300 HS (da Du VDSL hast) ?

Kannst Du bitte auch ein passendes Feedback an AVM schicken?
Ich kanns leider nicht, da ich ein fritzisiertes SP920 habe :(

Somit ist auf jeden Fall nicht das SP2Fritz Script schuld ;)

Gruss und schönes WE
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon das knacken wäre wieder ein Problem meiner Technik...

Scheinbar nicht. Beim anhören von Internetradiosendern sowie Podcasts habe ich auch das Problem mit einem "Knistern" im Hintergrund, was ziemlich nervig ist. Auch beim hin- und herschalten der Radiosender legt das MT-F einen Neustart hin.

Aber mal abwarten, was eine neue MT-F Firmware so richtet. Geht ja hier mehr um die Labor der Fritte.

Gruss

Szenni
 
Schrott!

So eine unbrauchbare Labor-FW gab es ja noch nie!

Zuerst hatte ich ein Update von der 16540 (mit Freetz) gemacht. Da gab es andauernd die beschriebenen Reboots.

Nun habe ich nochmal mit einem Recover angefangen:
- Recover auf .80
- Testweise ein Telefon (FON 1) mit VoIP an meinem Asterisk registriert. Funktioniert alles bestens!
- Zugriff auf USB-Speicher: OK

Und dann: Update auf 16999.
- Telefonieren nicht mehr möglich. Box sagt: Registriert, aber von und zum Asterisk keine Verbindung möglich.
- Zugriff auf USB-Speicher scheitert mit Windows-Fenster '550 Can't change to home directory.'

AVM: Setzen! 6 minus! :(
 
Wenn ich mich recht erinner, gab es sowas wie eine "6 Minus" nicht. :-D
Im Ernst, da bin ich ja langsam froh, daß ich sie nicht drauf gepackt hab, da aktuell noch nicht "freetzable".
 
Hm, es ist wie immer, größer können die Unterschiede nicht sein: Bei mir alles bestens mit dieser Firmware. Bei der 16624 kam mir die Telefonie zudem ein wenig leiser vor, als mit den anderen Versionen, aber mit dieser ist es wieder o.k.
 
Bei uns ist auch alles bestens.
 
Bei mir funzt die Version auch einwandfrei.
 
Nachdem ich heute mittags
- die FW von der Vorversion ausgehend aktualisiert
- bis eben nichts zu beklagen
- das Abspielen v.Dateien d.Mediaservers keine Reboots zur Folge
hatte, wollte ich jetzt auch nochmal der Telefonie über DECT eine Chance einräumen.
Ergebnis: 2 Reboots.
Nach Anmelden meines S68H an der Basis der 7270 blinkte natürlich ersteinmal das Briefsymbol (zig verpaßte Anrufe). Der erstmalige Aufruf der Liste funktionierte auch noch, beim zweiten Versuch -> Reboot.
Das ganze nochmal wiederholt, zunächst gar keine Liste mehr angezeigt bekommen, nur die Punkte beim Abrufen, dann wieder -> Reboot.
Dann hab ich mein Streamingclient ersteinmal ausgemacht. -> kein Reboot mehr.

Allerdings kann ich es jetzt auch nicht mehr reproduzieren. Mediaplayer wieder an, Ruflisten gehen auf und Box läuft weiter.
Während ich dies hier tippe und noch mal die Ruflisten abrufe, fliegt genau nach Tippen auf das Briefsymbol am S68H der Streamingclient aus dem laufenden Musikstück. Beim nächsten Versuch das gleiche beim Verlassen des Ruflistenmenüs. Besser als ein Reboot allemal, aber na ja...

Mal weiter beobachten. Scheint aber wirklich äußerst instabil zu sein.

Gruß
the.gangster
 
@KlausBock: zu deiner Frage - siehe Signatur. Meine Konstellation läuft bis auf wenige aber reparierbare Rückschläge durch "vermurkste Labor-FWs" bislang stabil und erfüllt meine Anforderungen. Aber ich bin bei meinen Vorpostern: Labors muss man nicht aufspielen, ist aber leider manchmal unumgänglich in Bezug auf die Qualität der ausgelieferten "offiziellen" FWs. Da ich einige Produkte von AVM habe, weiß ich, wovon ich rede. Dennoch macht das "Basteln" auch Spaß...

Schönes WE

PS: Habe Feedback an AVM geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quicktest

Einbindung der Bilder klappt bei mir mit den selben Fehlermeldungen, wie bereits geäußert.

Bildzuordnung funktioniert bisher nur mit dem FRITZ!Box-Telefonbuch, nicht aber mit dem Online-Telefonbuch.

Ich hoffe, das wird noch implementiert, denn das Online-TB läuft bei mir einwandfrei und erleichtert den Box-Wechsel enorm - Telefonbuch ist immer auf dem selben Stand und man muss keine Sicherung vornehmen, bevor ein Werksreset gemacht wird.
 
erleichtert den Box-Wechsel enorm - Telefonbuch ist immer auf dem selben Stand und man muss keine Sicherung vornehmen, bevor ein Werksreset gemacht wird.
Wenn's nur das ist... Dauert bei mir bei einem Box-Wechsel < 20 Sekunden, der Rest des Box-Wechsels deutlich länger ;) Nur muß man bei dieser Version jetzt den Namen des USB-Speichers editieren, falls sich der geändert haben sollte und man Bilder verwendet.
 
Ideal wäre, wenn man der Box eine eigene eMail-Adresse zuweisen könnte (z.Bsp. bei gmx), die...

... das Online-Telefonbuch managed
... als Standardadresse für den Versand von AB-/FAX-Nachrichten fungiert
... als Standardadresse für den Versand der Push-Mails fungiert
... Mediacenter-Onlinespeicher als Ablage für die Pix benutzt
... Einstellungen Box-unabhängig speichert (Podcasts, eMail-Adressen, RSS-Feeds, WLAN, etc..)

...und - ähnlich der 1&1-Sart-Code-Einrichtung - die Einstellungen wieder automatisch setzt.
 
kleiner Anzeige-Bug gefällig?

Hab gerad einen kleinen Bug bei mir festgestellt und
mit den drei gangsterigsten Browsern getestet:

Im Startmenu auf Telefoniegeräte und anschliessend auf den Bearbeiten-Button eines DECT-Gerätes klicken und dort in den Reiter Klingelsperre wechseln.

Es tritt nicht auf
- wenn man ein FON-S0-Gerät auswählt.
- wenn man über das Einstellungen-Menu kommt (orangener Hintergrund)

Also nur bei blauem Hintergrund und Schnurlostelefon-Profilen.
Anyone else?

Gruß
the.gangster
 

Anhänge

  • fb2-klingelsperre-klein.jpg
    fb2-klingelsperre-klein.jpg
    20.9 KB · Aufrufe: 122
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.