Hallo,
ich mache mal einen neuen Beitrag auf, damit man nicht erst auf der 7. Seite vom ursprünglichen Beitrag suchen muss:
Anleitung zur Umkonfiguration zum S685 IP
Wenn du vorher schon rumgebastelt hast und eine neuere Firmware als 02191 installiert hast, musst du erst ein Downgrade machen. Bei ausschliesslicher Benutzung des normalen Firmwareupdates ist das nicht der Fall! Dafür folgende Anleitung verwenden:
Downgradeanleitung (nicht von mir, danke an der.mose fürs finden)
An Einschränkungen bleiben:
-kein Anrufbeantworter
-kein analoger Anschluss (könnte aufgelötet werden, Freischaltungscode kann ich bei Bedarf geben)
-Mobilteilsoftware wird nicht geändert
Freigeschaltet wird:
-Jabber Client (Messenger)
-Gigaset.net Account (Kostenlose VoIP-Telefonie zwischen Gigasets mit extrem einfacher Einrichtung)
-Konfigurierbarer Bildschirmschoner über Gigaset.net (Lokales Wetter, ebay Auktionen, RSS Feed)
-Info Center (Diverse Funktionen, z.B. Wikipedia oder Nachrichten auf dem Gerät lesen)
-Klicktel und andere Telefonbuchanbieter
-Providerprofile für andere Provider
-Firmwareupdate gleichzeitig mit den Originalgeräten
-Gigaset Design im Webinterface
Nachteile gibts keine außer ggf. Garantieverlust (falls es auffällt).
Link zur Anleitung oben, technische Hintergrundinfos und Skripts hier!
Grüße,
neffs
ich mache mal einen neuen Beitrag auf, damit man nicht erst auf der 7. Seite vom ursprünglichen Beitrag suchen muss:
Anleitung zur Umkonfiguration zum S685 IP
Wenn du vorher schon rumgebastelt hast und eine neuere Firmware als 02191 installiert hast, musst du erst ein Downgrade machen. Bei ausschliesslicher Benutzung des normalen Firmwareupdates ist das nicht der Fall! Dafür folgende Anleitung verwenden:
Downgradeanleitung (nicht von mir, danke an der.mose fürs finden)
An Einschränkungen bleiben:
-kein Anrufbeantworter
-kein analoger Anschluss (könnte aufgelötet werden, Freischaltungscode kann ich bei Bedarf geben)
-Mobilteilsoftware wird nicht geändert
Freigeschaltet wird:
-Jabber Client (Messenger)
-Gigaset.net Account (Kostenlose VoIP-Telefonie zwischen Gigasets mit extrem einfacher Einrichtung)
-Konfigurierbarer Bildschirmschoner über Gigaset.net (Lokales Wetter, ebay Auktionen, RSS Feed)
-Info Center (Diverse Funktionen, z.B. Wikipedia oder Nachrichten auf dem Gerät lesen)
-Klicktel und andere Telefonbuchanbieter
-Providerprofile für andere Provider
-Firmwareupdate gleichzeitig mit den Originalgeräten
-Gigaset Design im Webinterface
Nachteile gibts keine außer ggf. Garantieverlust (falls es auffällt).
Link zur Anleitung oben, technische Hintergrundinfos und Skripts hier!
Grüße,
neffs
Zuletzt bearbeitet: