Ein paar Bilder vom MT-F

Nicht ganz, man kann ja schließlich fast jedes DECT Mobilteil an der Fritzbox anmelden
aber dafür muß natürlich die DECT-Funktion aktiviert sein.
 

Anhänge

  • dect.png
    dect.png
    59.2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Sinus A 300 an der DECT der Fritzbox angeschlossen, von daher kann das mit dem "nur" MT-D/F nicht ganz hin hauen. ;-)
 
Ich habe das SL550 an der DECT Funktion angemeldet, doch da wird mir nichts angeboten, mit dem ich den Mail Abruf konfigurieren kann.

Schade, das war dann wohl wieder nichts.:confused:
 
Bei meiner Box wird die e-Mail Funktion nur für MT-D und MT-F angeboten:
"Hier können Sie ein oder mehrere E-Mail-Konten einrichten. Einkommende E-Mails für diese Konten werden dann an Ihrem FRITZ!Fon MT-D / MT-F angezeigt." Vgl. Bild im Anhang.
Nicht für mein MT-C und mein S79H. In der Bedienungsanleitung von 7390 und 7570 wird unter dieser Rubrik jeweils nur auf die Geräte von AVM verwiesen (S. 58f bzw. S. 48f). Somit dürfte das mit Gigasetelefonen nicht möglich sein.

Gruß TriTam
 

Anhänge

  • Mailkonto MT-D.JPG
    Mailkonto MT-D.JPG
    238.5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Sinus A 300 an der DECT der Fritzbox angeschlossen, von daher kann das mit dem "nur" MT-D/F nicht ganz hin hauen. ;-)
Du hast aber AUCH ein MT-x an der Box angemeldet. Wenn kein MT-D/F angemeldet ist, gibt es die Punkte nicht.
Wozu auch? Andere Geräte werden von der Box eh nicht mit diesen Funktionen versorgt.
 
Hallo alle zusammen habe gestern auch endlich mein MTF erhalten

Nun habe ich auch gleich mal eine Frage, und zwar so wie ich das gelesen und auch verstanden habe kann ich das MTF zwar mit meiner Anlage verbinden über klinke aber es geht noch nicht? Also ich habe es versucht und erst wenn ich meine Anlage auf Max stelle dann höre ich ein klein wenig Musik.
ALso liegt es am MTF oder woran liegt es? Kopfhörer gehen ja aber leider auch nicht sehr laut.

Über eine Antwort würde ich mich freuen MFG Robert
 
Weiß jemand was das für ein "Sensor" oben rechts beim MT-F ist? Es sieht nach einem Lichtsensor oder einem IR Sender aus.



thghh
 
Kürzlich hat hier jemand im Forum mitgeteilt, das wäre ein Infrarotsender, da später einmal daran gedacht wäre, das MT-F als Fernbedienung für die FritzMedia zu verwenden. Voraussetzung wäre natürlich jeweils eine entsprechende Firmware. Ich finde augenblicklich den Beitrag jedoch nicht mehr.

Gruß TriTam
 
@robertkpp

Hast du mal geschaut, ob der Stecker ganz im MT-F steckt? bei mir war anfäglich das der Fehler.


@TriTam

In dem Connect Test, bzw. auf der AVM Seite stand das mit der IR-Diode.


"Fit für die Zukunft"

Lobend heben die connect-Redakteure die Updatefähigkeit des FRITZ!Fon MT-Fs hervor und weisen auf die in naher Zukunft per Labor-Firmware erhältlichen Features wie "Picture Clip" (die Anzeige eines vorher hinterlegten Fotos des Anrufers) und den Zugriff auf Musikdateien im Heimnetzwerk via UPnP hin. Vorangelegt sind auch bereits die Dioden für die künftige Fernbedienung von FRITZ!Media."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja steckt ganz drin, aber ich höre so gut wie nichts
 
Wenn ich mich recht entsinne hat es bei mir hat es erst auch nicht geklappt, sondern erst nachdem ich den Headsetadapter von meinem Nokia 5800 angeklemmt habe, dann das Headset eingerichtet und dann den Kopfhörer direkt angeschlossen.

Ich weiß aber nicht, ob das der Grund war :confused:


Edit:

das mit der Lautstärke kann ich erst heute Abend testen, ich glaube aber dass es per Kopfhörer ok war.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm komisch.....und wie ist bei dir die lautstärke bei mir sehr leise:mad:
 
Bei meiner Box wird die e-Mail Funktion nur für MT-D und MT-F angeboten:
"Hier können Sie ein oder mehrere E-Mail-Konten einrichten. Einkommende E-Mails für diese Konten werden dann an Ihrem FRITZ!Fon MT-D / MT-F angezeigt." Vgl. Bild im Anhang.
Nicht für mein MT-C und mein S79H. In der Bedienungsanleitung von 7390
Gruß TriTam

Hallo TriTam,

um es dann nochmals genau festzuhalten:

Die Funktionen der FB unter DECT:
-- E-Mail
-- Internetradio
-- Podcast
-- RSS

werden nur dann in der FB angeboten, wenn ein MT-F über die DECT Funktion mit der FB verbunden ist?

colonia27 schreibt ja auch:

Wenn kein MT-D/F angemeldet ist, gibt es die Punkte nicht.

Ich habe vorhin auch den Support von AVM angerufen.
Sehr freundlich und durchaus kompetent.

Man sagte mir, dass hinge mit dem xy Standard der normalen DECT Telefone zusammen und nur bei einem angemeldeten MT-F ( oder das ältere ) würden diese Punkte erst in der FB erscheinen, da auch nur mit diesem Gerät die Funktion überhaupt nutzbar sei.
Ohne angemeldetes MF-F gäbe es diese Funktionen in der FB nicht.

Das ist ja dann identisch mit dem, was die wahren Experten hier im Forum sagen. Denn ich vertraue Euch grundsätzlich mehr.

Dann habe ich noch gefragt, wie das mit der FW 2.04 aussihet, ob es da Probleme mit der Uhrzeit, dem Datum, einer unterschiedlichen Anzeige von Datum und tatsächlichem Tag oder sonstigen Dingen gäbe.

Man sagte mir, dass nichts davon bekannt sei. Das die Mitarbeiter im Vorfeld über Wochen die Geräte selbst zu Hause testen würden und das es keinerlei Hinweise oder Meldungen dazu gegeben habe. Er selbst habe auch mehrere Geräte zu Hause, die alle mit der FW 2.04 fehlerfrei laufen.,

Es hat sich dann noch bei einem Techniker informiert, der das auch bestätigt hat.

Doch das nur am Rande.

Mir ging es um die Möglichkeit der Mail Funktion und nun ist klar, dass ist nur dann an der FB einstellbar, wenn über die DECT Funktion der FB ein Fritz Fon MF-F angemeldet ist, weil nur dann die entsprechenden Punkte in der FB erscheinen.

Habe ich das alles so richtig verstanden und/oder interpretiert?

Dann stünde dem MT-F nichts mehr im Wege.:)

...gemeint sind diese Punkte:
 

Anhänge

  • mail.png
    mail.png
    15 KB · Aufrufe: 16
Mit einem Wort: Richtig!

Gruß TriTam
 
Ich bin nun auch einmal durch das komplette Menu durch und konnte keine Probleme feststellen.

Einzelne Textfehler - OK - aber keine Funktionseinschränkungen.
 
Ich bin nun auch einmal durch das komplette Menu durch und konnte keine Probleme feststellen.

......aber keine Funktionseinschränkungen.

Hallo,

prima, aber Du musst auch dazu sagen, dass Du nicht die ab Werk installierte FW 2.04, sondern die 2.08 nutzt.

99,9% aller MT-F User werden aber die FW 2.04 haben und wissen nichts von anderen Beta FWs.

Und zu meiner Entscheidung:

Ich werde das SL780 retounieren und auf das MT-F warten.

Ihr habt mit Euren vielen, teilweise konträren Meinungen letzendlich dazu beigetragen. Dafür gebührt Euch Dank. Auch für Eure Geduld mit mir.;)

Ich hoffe, nichts falsch zu machen und versuche mich nun auf das MT-F zu freuen. :)
 
prima, aber Du musst auch dazu sagen, dass Du nicht die ab Werk installierte FW 2.04, sondern die 2.08 nutzt.

99,9% aller MT-F User werden aber die FW 2.04 haben und wissen nichts von anderen Beta FWs.

Diese Prognose ist schlichtweg falsch. Die 2.08 steht allen Usern mit "Original 7270 Boxen" zur Verfügung.

7240, 7390 und 7570 unterstützen zur Zeit nur die 2.04 - es sei denn, man fuchst sich in ein bis zwei Themen hier im Forum ein - dann geht auch ratz fatz die 2.08 ohne eine 7270.

Im übrigen steht in meiner Signatur in Rot markiert, welche MT-F-Firmware ich nutze.
 
Dann freue ich mich mit Dir!:)
Ich bereue meinen Kauf bislang nicht. Auch Funktionen, die es schon länger mit dem MINI oder dem MT-D gibt, v.a. das Lesen der Mails, machen Dank des Displays und der Möglichkeit, die Darstellungsausrichtung des Displays zu drehen richtig Spaß. Wenn noch die Clip und Streaming-Funktionalität verbunden mit einer besseren Klangqualität implementiert werden, dann ist das MT-F das, was der MINI hätte sein sollen, aber in mehr als 2 Jahren leider nie geworden ist (mit der neuen Labor lässt er sich wieder einmal nicht mit der Box verbinden, die Standbyzeit ist trotz zweimaligen Austauschs durch AVM auch wieder im Minutenbereich).

Gruß TriTam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde (leider) bei avm nicht die bedienungsanleitung zum mt-f!
Gibt's die (noch) nicht oder kann mir ansonsten jemand freundlicherweise auf die sprünge helfen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.