Liefertermine/Verfügbarkeit der 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad kam der AVM-Newsletter:
Marktstart für FRITZ!Box 7390 und FRITZ!Fon MT-F

Die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 ist das neue Flaggschiff von AVM.
Mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7390 und dem FRITZ!Fon MT-F sind zwei neue Highlights aus dem Hause AVM nun im Handel erhältlich. Bei beiden Geräten kann es aufgrund der hohen Nachfrage jedoch noch einige Tage dauern, bis die volle Verfügbarkeit erreicht wird.
 
mhhh 360+ Tage sind natürlch auch nur einige Tage....Ich sehe da nur zum MT-D das auch jetzt noch Phasen der Nichtlieferbarkeit hat...wobei es seit über einem Jahr auf dem Markt ist. Ich glaube kaum das AVM Dauerhaft eine Vollverfügbarkeit mit dem MT-F erreichen kann. Bei der FB 7390 sieht das zwar anders aus aber:

1. Keine Entlastung der "Händler" die Massenweise FBs über eB** und Flohmärkte wie hier da die 7390 ja der erste VDSL Router ist so kann man seine "alte FB nicht behalten und in ADSL(2+) Paketen wird ja keine 7390 rausgegeben.

Dagegen steht:

FB 7390 ist teuerer als 7270 ->weniger Kunden im Retail geschäft bzw. den meisten Kunden reicht eine 71xx/72xx Box.

Wir werden ja sehen, spätestens wenn 1und1 die FB7390 auch zu nicht VDSL Verträgen (ggf. gegen Aufpreis) rausgibt wird es eine "Sättigung" aller Märke geben und Preise um 180¤.
 
Nö, eilt ja nicht ;) Hast Du nachgefragt, ob die tatsächlich auf Lager sind?
 
Ich glaube nicht, dass er sie auf Lager hat.

"Voraussichtliche Lieferzeiten können variieren." klingt nicht danach oder habe ich was übersehen?

Gruß
Smithy
 
Ich habe heute angefragt weil ich mir auch nicht sicher war aufgrund der Formulierung, und habe nach 5 Minuten folgende Antwort bekommen:

wir haben die geräte gestern ans lager bekommen.
mfg


- diebel24_de-electronicsandmore
 
Tja, es wurden ja auch schon Kleinmengen bei Atelco gesichtet. Von daher ist es ja nicht unwahschreinlich, dass Kleinstmengen bereits an kleinere Klitschen geliefert wurden. Ob die Lieferung wohl auch von RAFI erfolgt?
 
Bin da auch eher skeptisch. Habe auch mal angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Einer hat sich ja zumindest schon getraut :D
 
Ich glaube, manche (die immer auf die Erwartungsfrohen schimpfen) verstehen einfach nicht die gemeinsame Zeit des Bangens und Hoffens zu geniessen, die das Forum zu einer Truppe der FB7390-Adepten zusammenschweißt. Als ich auf meinen Dell 24" vor 5 Jahren gewarten habe, und das waren Monate, hatte der thread im Forum an die 100 Seiten. Also mir gefällt diese Spannung, wie im Film der "Suspense", auf das neue Spielzeug. Und wie war das noch als die Star Wars-Episoden rauskamen und die Yedifans dort wochenlang vor'm Kino kampierten (hat sich aber nicht gelohnt, die Folgen waren Recyclingstoff).
Das ist dann wohl die nächste Stufe der FRITZ!Box-Sucht, wenn die 7390-Junkies ihr Lager vor AVM, Berlin, aufschlagen.
 
Ich finde es auch ganz nett ... und Postings, die sich darüber aufregen oder gar die Situation mit den Slums in Indien vergleicht, versuche ich einfach zu überlesen. Das schont das Punktekonto doch recht erheblich.
 
Ich finde es auch ganz nett ... und Postings, die sich darüber aufregen oder gar die Situation mit den Slums in Indien vergleicht, versuche ich einfach zu überlesen. Das schont das Punktekonto doch recht erheblich.

Hallo,

mal richtig lesen: Ich habe geschrieben, daß diejenigen, welche sich über die Verfügbarkeit
der 7390 aufregen, noch keine richtigen Probleme im Leben erlebt haben.

Von Vergleich ist keine Rede!

Grüße

Martin
 
Man könnte natürlich jetzt rabulistisch argumentieren, daß Leute, die sich über Leute aufregen, die sich über Lieferprobleme aufregen, möglicherweise auch nur "falsche" Probleme kennen. Die Frage ist: Was qualifiziert den Beobachter dazu, über das Maß der Probleme der Beobachteten zu urteilen?
Und könnte man nicht auch Menschen dazu beglückwünschen, daß sie von schweren Problemen verschont geblieben sind?


Übrigens,
Conrad hat jetzt auch den Termin nach hinten verschoben:

Versand ab dem 01.03.2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Antwort von ihm bekommen, es waren alle 5 Boxen auf Lager, aber schon alle verkauft jetzt. In seiner Auktion sind aber noch 4 verfügbar und 2 verkauft. Kann sich jeder seinen Teil zu denken.
 
@slickrick. Wenn Du den Direktlink zum Angebot nutzt, stehen da in der Tat noch 4 verfügbar.

Wenn Du aber bei Ebay nach Fritz 7390 suchst, taucht das Angebot nicht mehr auf. Sieht also eher nach einem kosmetischen Darstellungsproblem im Angebot aus.

Ich habe heute morgen gegen 10:30 bestellt und auch eine Mitteilung bekommen die aussagt, dass das Gerät sofort nach Zahlungseingang verschickt wird.
 
Na, dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt :)
 
Hallo,

also ich hab heut die Versandmitteilung von 1&1 erhalten und erwarte meine 7390 in den nächsten 2-3 Tagen! Somit scheint wohl auch 1&1 eine neue Charge bekommen zu haben...

Grüße,
Ferris
 
Temeon.de weis immer noch nichts genaues.
 
Tja Amazon tut sich nun auch gar nix mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.