Ein paar Bilder vom MT-F

Podcast funktionieren über den Kophörer ohne Adapter, die Qualität geht so...

Das ist ja merkwürdig! Wo ist der Unterschied? Laufen die Podcasts mit anderem Codec? Sind sie mono? Kann das MT-F auch Musik vom UPnP-Mediaplayer abspielen?
 

Doch. Nur noch nicht aktiv. Das Ding da oben regelt zukünftig auch die Displayhelligkeit je nach Umgebungsbeleuchtung!


Im Allgemeinen finde ich es ein bißchen langsam

Sofern möglich, meld es doch mal an einer 7270 mit dieser Firmware an und führe ein Update auf die 2.06 durch. Reagiert es dann schneller?

@die Anderen, die wie ich die Füße nicht still halten können:
AVM wird hier weiter mit der Entwicklung im Labor-Bereich in Bezug auf die Telefonie machen. Damit wird das MT-F dann auch Musik vom Mediaserver der Box abspielen können und mit dem Mini gleichziehen. Zudem werden Picture-CLIP, Bewegungssensor, Lichtsensor, Full-ECO etc. folgen. Ich muss sagen, ich beneide jetzt schon alle, die das Teil haben (hallo Ihr drei!) und ich würde mich freuen, wenn ich mal einen Tipp per PN bekäme, welcher Händler die Dinger auf Lager hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BCDMeier
Oben auf Wiki klicken oder FB 7270 DECT Wiki

@coolhot
Podcast und Internetradio funktionieren nach dem Podcast-Test beide, wieso auch immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

weiss jemand ob man das MT-F auch an anderen DECT-Basen anmelden kann oder nur am 7240, 7270 u. 7390
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, wenn du mit GAP-Funktionalität zufrieden bist.
 
Was soll das heissen? Meinst du das nur standardfunktionen gehen?
 
@BCDMeier: Suche mal nach DECT GAP hier im Forum. DECT Mobilteile an Basen fremder Hersteller anzumelden ist meistens wenig sinnvoll. Außer Wählen und Telefonieren geht da praktisch nichts.
 
Bei I BÄH vertickt das einer in OVP.
Soll keine Werbung sein, nur falls es jemanden Interessiert.
...ich bin mit meinen -d gut zufrieden, (farbe ist überbewertet :)


Gruß
 
...sorry. Grad mitbekommen das "Werbung" für ebay nicht erwünscht ist.
Dann bitte Löschen.


Danke
 
@p202
Du kannst doch deine Beiträge selber ändern/löschen und Doppelposts sind auch nicht der Bringer...
 
gibt es auch jemanden, der sein MT-F mit Regio R-also Telekomanschluß betreibt--und wenn ja, wie ist denn so die Gesprächsqualität?
 
Die Sprachqualität wurde mich auch interessieren!
Wie sie zum Vergleich zu Siemens-Mobilteilen ist.
Da ich mir schon länger überlege ob ich mir ein MT-D zulegen soll. Aber wenn es nicht mehr lange dauert bis das MT-F verfügbar ist, dann würde ich darauf warten. Wie ist der Unterschied zwischen dem MT-D und MT-F in der Sprachqualität?

Gruß
spidermirco
 
Nur kurz: Betrieb an Siemens Basisstation (DECT, GAP) funktioniert (685 und 685 IP), Headset 3,5 Klinke 4-polig funktioniert (Ohrenhörer und Mikro). Im konkreten Fall vom Motorola Milestone...

Bei Reichelt ist es inzwischen nicht mehr im Programm.
 
Dafür aber bei Atelco
 
Sicher, dass es sich oben rechts um einen Helligkeitssensor handelt? Könnte sich dahinter nicht auch ein Infrarotmodul handeln, damit das MT-F auch als Fernbedienung verwendet werden?
Das einzige was hardwaretechnisch wirklich noch eine große Bereicherung wäre, ist ein Bluetooth-Modul, damit Headsets/Handsfree verwendet werden könnten.

Ansonsten freue ich mich auf die kommenden Firmware-Updates und die damit verbundenen Features. Wie ich AVM kenne darf man hier noch etliches erwarten...
 
Sie sind da... Die MT-Fs

Hallo zusammen!

Ich habe nun auch meine beiden MT-Fs erhalten. (Anbei ein paar Bilder)

@Mods: Vielen Dank, dass mein Post gelöscht wurde. Eine Bestellung mit ausschließlich 2x MT-F plus Versandbestätigung & Trackingnummer. (Wurde an DHL bereits übergeben) ist natürlich ein "Glaskugelsendung" - Schade! :mad:

Auf den ersten Blick macht das MT-F einen besseren Eindruck als das MT-D. Das MT-D wurde direkt weiterverkauft. :D

1. Telefonat in SD-Quali war gut. Das Display ist gut lesbar und übersichtlich. Einwenig mehr farbliche Raffinessen im Menü wären noch schön.

Weitere Tests muss ich erst noch machen...

Gruß
Smithy
 

Anhänge

  • Smithy8619_MT-F-1.jpg
    Smithy8619_MT-F-1.jpg
    154.2 KB · Aufrufe: 277
  • Smithy8619_MT-F-2.jpg
    Smithy8619_MT-F-2.jpg
    141.5 KB · Aufrufe: 309
  • Smithy8619_MT-F-3.jpg
    Smithy8619_MT-F-3.jpg
    98.5 KB · Aufrufe: 324
  • Smithy8619_MT-F-4.jpg
    Smithy8619_MT-F-4.jpg
    160.8 KB · Aufrufe: 301
  • Smithy8619_MT-F-5.jpg
    Smithy8619_MT-F-5.jpg
    134.7 KB · Aufrufe: 298
Was mich interessieren würde - wie ist den der Tastendruck so? Tasten gut abgegrenzt drückbar oder kann man schnell mal eine falsche Taste erwischen?
 
Ich finde die Tasten verhältnismässig groß, eine falsche Taste wird eher selten gedrückt, allerdings benötigen die Tasten einen höheren Druck als die vergleichbare Telefone die ich kenne. Die "3" geht bei mir extrem schwer :) Aber unterm Strich bin ich schon zufrieden...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.