Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch mal wieder getestet soweit alles Paletti, ausser die Ferwartung.
Wenn die Box neu startet ist die Fernwartung nicht erreichbar, schaltet man sie einmal aus und wieder an funktioniert sie wieder.
 
Nein sind nur Schönheitskorrekturen am Skript.

@igjet


Das sollte so sein, da ja nun kaum mehr fehlerhafte Pakette abgesetzt werden, obwohl immer noch was zu verbessern ist.
Aber dazu könnte sich AbraXxl mal zu Wort melden!

Hast du eh den Onlinecouter patch nicht ausgewählt?

Hast du was am Onlinecounter gemacht? Scheinbar funktioniert jetzt Internet/DSL Information/Statistik/Übertragungsvolumen Downstream (MB)

Aber Internet / Online Zähler ist doch mächtig krass jetzt


P.s. Das neue für Adsl geht auch, also wenn man es ausgewählt lässt, mit vdsl. Danke. Wie du schon geschrieben hast, sollte es keine Auswirkungen haben
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    292.2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Aber Internet / Online Zähler ist doch mächtig krass jetzt
P.s. Das neue für Adsl geht auch, also wenn man es ausgewählt lässt, mit vdsl. Danke. Wie du schon geschrieben hast, sollte es keine Auswirkungen haben

Wie soll ich diesen Satz verstehn?
Bitte etwas genauer.

Also VDL funktioniert auch mit den beiden PPPoA Optionen, richtig?
Onlinzähler fehlerhate Anzeigen mit VDSL, auch wenn die Option nicht angewählt ist?
Wenn das so währe, dann müßte man suchen, währe ein neus Phenomean.
 
...
Onlinzähler fehlerhate Anzeigen mit VDSL, auch wenn die Option nicht angewählt ist?
Wenn das so währe, dann müßte man suchen, währe ein neus Phenomean.
...

Status Onlinezähler VDSL 50:

Onlinezähler arbeitet korrekt. Addiert VLAN7 Verbindungen korrekt auf. VLAN8 (IPTV) wird ignoriert -> und das macht m.E. auch Sinn!

Mac_
 
OK, danke!

Habe die Skript Voreinstellung beim W920 nun so eingestellt, dass ohne weitere Änderungen eine Firmware mit 14621 und 15220 erstellt wird. Ein laden der geposten Firmware.conf solle somit im den meisten Fällen nicht mehr erforderlich sein um zu einer funktionierenden Firmware zu kommen.
 
Hi Leute, suche eine aktuelle img Datei zum direkten Hochladen zum Speedport W 920 V mit der aktuellen Fritzsoftware vom Mac aus. Habe VDSL 50.


Wo bekomme ich die her? Die Threads sind so eine Katastrophe, dass da jemand, der sich damit nur ab und zu auseinander setzt, nicht mehr durchsteigt, obwohl schon laufend neue erstellt wurden.

Need help .... Thank's
 
@TweetyB: Das aktuelle Image bekommst du hier, dort findest du immer das Neueste und Beste :p
 
Moin zusammen,

mal mein kurzes Feedback.
Aktuelle FW (siehe Sig) gerade geflasht und muß berichten, dass diese i.o ist und kein Stecker ziehen (kein Trick mehr erforderlich).
Config von TCOM74-Labor-7270-MTD-15046 wurde ohne Beanstandung übernommen.

Edit: LED sind auch i.o
 
Zuletzt bearbeitet:
@diggiart

welche W920-Firmware hast Du verwendet und eine spezielle Firmware.conf importiert?

Danke!

grundigboy
 
@ grundigboy
Eine Firmware.conf mit der 54.04.97-15195 wäre hier, auch diese ist auf die neuen Versionen angepasst.

mfg
 
Status Onlinezähler VDSL 50:

Onlinezähler arbeitet korrekt. Addiert VLAN7 Verbindungen korrekt auf. VLAN8 (IPTV) wird ignoriert -> und das macht m.E. auch Sinn!

Mac_

Kann ich so nicht bestätigen. Habe schon 10gb runtergeladen heute und er zeigt nur 3580 an. Muss ich im Script jetzt wieder auswählen? Das mit dem Volumen Patch?

Wie soll ich diesen Satz verstehn?
Bitte etwas genauer.

Also VDL funktioniert auch mit den beiden PPPoA Optionen, richtig?
Onlinzähler fehlerhate Anzeigen mit VDSL, auch wenn die Option nicht angewählt ist?
Wenn das so währe, dann müßte man suchen, währe ein neus Phenomean.
Um zu verstehen was ich meinte war ja das Bild dabei. Das meinte ich mit Krass und wie schon geschrieben, habe ich schon 10gb runtergeladen und er zeigt mir nur 3580 an. Zählt leider nicht Korrekt :( Muss ich jetzt im Script wieder ein Haken setzen bei Volumen Patch?
 
OK, danke!

Habe die Skript Voreinstellung beim W920 nun so eingestellt, dass ohne weitere Änderungen eine Firmware mit 14621 und 15220 erstellt wird. .

Ha. Da stehts ja. War also gewollt. Na prima:)

Habe gerade eine neue Firmware installiert und erst mal alles auf Default gelassen.
fw_C_Speedport_W920V_75.04.94-14621_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15220-sp2fr-09.09.19-r-559M_OEM-avm.image

Firmware laueft auf den ersten Blick ohne Probleme (LAN, VDSL, WLAN, Telefonie, Online-Speicher, USB-Stick, AB etc.). Konnte sogar die vorher gespeicherten Settings wiederverwenden.

Sogar der USB-Streamingstick laeuft nun. Habe ihn neu geflashed und dazu auch die neue "Stick Control Software" benutzt. Die liegt der Firmware bei, die man bei AVM runterladen kann.

Jetzt will ich mal versuchen, anstatt der DECT-Version 1.97 die neue DECT-Version (2.13 oder so aehnlich) reinzunehmen. Geht das eigentlich ueber die Option "Use DECT Version from 2nd AVM Firmware"? Hab ein paar Moeglichkeiten ausprobiert. Das Script ist aber nicht ohne Fehler durchgelaufen.

Gruesse,

Goggo
 
Ach so. Hab noch mal nachgedacht. Wahrscheinlich ein Denkfehler.

In der 15220er Firmware steckt wahrscheinlich nur die DECT-Version 1.97 drin. Fuer die DECT-Version 2.17 muesste man die neue MT-D Labor-Version 15195 nehmen. Oder?

Also muss darauf gewartet werden, bis AVM die Laborversionen fuer MT-D und USB-Streaming wieder zusammenfuehrt.

Gruesse,

Goggo
 
@diggiart

Danke für die Firmware.conf. Diese Kombination funktioniert bei mir einwandfrei inkl. aller Funktionen (NAS, Internetradio, Fritz!Mini,...)

Geht auch ohne Kabelziehpatch wieder online.

Klasse und besten Dank an die Truppe.
 
Was mach ich mit dieser Fehlermeldung?

Kann mir jemand ein Tip geben wie ich das wieder bereinigen kann?
Anbei meine Firmware Config..

Danke:p

/home/sp2fritz/Desktop/sp2fritz/speed-to-fritz/includes/getversion: line 13: readConfig: command not found
/home/sp2fritz/Desktop/sp2fritz/speed-to-fritz/includes/getversion: line 30: readConfig: command not found
/home/sp2fritz/Desktop/sp2fritz/speed-to-fritz/includes/includefunctions: line 667: syntax error near unexpected token `<<<'
/home/sp2fritz/Desktop/sp2fritz/speed-to-fritz/includes/includefunctions: line 667: `<<<<<<< .mine'
/home/sp2fritz/Desktop/sp2fritz/speed-to-fritz/alien/subscripts/add_modinfobutton.sh: line 214: readConfig: command not found
/home/sp2fritz/Desktop/sp2fritz/speed-to-fritz/alien/subscripts/add_modinfobutton.sh: line 216: readConfig: command not found
./sp-to-fritz.sh: line 1072: readConfig: command not found
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
********************************************************************************
(END)
 
Perfekt!!

Läuft einwandfrei, das lange warten hat sich gelohnt, sogar mit Freetz & Samba.

fw_C_Speedport_W920V_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15220-freetz-3682M-sp2fr-09.09.19-r-560M_OEM-avm.image

Dank an alle und besonders an Jpascher für seine unendliche Hingabe uns allen das „Laufen“ beizubringen mit Speed2Fritz.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese FW mal geflasht

fw_Speedport_W920V_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.09.18-r-558M_OEM-avm_annexB.image

Nur die läuft leider nicht unter ADSL.
 
Hast du im Script unter Optionen PPoA force Vinax und kdsld gesetzt ?
DSL Kabelziehtrick geht nicht?
Welchen Provider hast du?

Wenn es gar nicht geht versuche es mal mit der z.B 78/15075 Kombination. Geht einwandfrei.
 
Kann jemand mit der 15195 als Labor bitte mal testen ob Fernwartung geht?


Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.