FBEditor

So mache ich das seit Jahren und das funktioniert zuverlässig. Ich habe noch nie den FBEditor gebraucht.

Happy computing!
R@iner
 
Ja es funktioniert so.
Nur bekomme ich mit dem T davor immer noch eine 84er IP. Wie kann das sein?

Gruß Mike
 
Hallo Mike,

welche Einträge hast du denn bei
username_prefix_list = stehen? :noidea:

Dort ist die Reihenfolge wichtig. Für eine TCom-IP sollte es so aussehen:
username_prefix_list = "T", "W", "";

Joe
 
Moment mal für eine TCom IP sollte ein D am Anfang sein. Das T steht doch für Telefonica respektive 1und1. Oder hat sich das inzwischen geändert?
Bei mir stehts genauso drin. Früher hatte ich damit immer eine 77er IP. Jetzt steht aber eine 84er drin mit dem T davor.

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Mike,

den Abschnitt hatte ich aus einer ar7.cfg von meiner alten 7050 rauskopiert. :mad:
Probier doch bitte mal so:
username_prefix_list = "D", "T", "W", "";


Joe
 
Na so hatte ich es doch vorher. Damit hatte ich eine 84er IP wie jetzt auch. Ich will doch aber eine 77er IP wieder haben.

Gruß Mike
 
Tolles "Programm", aber du kannst doch nicht davon ausgehen, dass jeder PC-Besitzer seinen Computer mit dem Java Interpreter beschmutzt.
 
Zwingt Dich doch keiner, das Programm zu nutzen. Du magst den Java-Interpreter nicht, ok, Dein Ding. Willst aber trotzdem das Programm nutzen? Tja, Pech für Dich, man kann nicht alles haben.
Es wird niemand hingehen, und das plattformunabhängige Java-Proggi in allen möglichen Sprachen für alle möglichen BS-Versionen zu schreiben, nur weil der feine Herr das so wünscht und irgendwelche Vorurteile gegen die Programmiersprache Java hat. :(

Halte doch mal den Ball flach, was solche Äußerungen angeht.
 
@DCUWCU: In Windows ist es sowieso dabei. Und von beschmutzen würde ich sowieso nicht reden. Da gibt es weit schlimmere Dinge, die ein OS beschmutzen.

Und Java ist plattformunabhängig und ist daher eine ausgezeichnete Wahl.

Ansonsten: Keine Arme, keine Kekse ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Hi,
ich bin nur zufällig über dieses Thread gestolpert und habe mir die letzten Beiträge dazu durchgelesen.

Eigentlich bin ich geneigt DCUWCU zuzustimmen, da ich seine Meinung zu Java teile. Hätte Java Garbage Collection, würde es sich von der HDD entfernen. :kasper:

Warum ich dieses Thread mit meinem Beitrag beschmutze, ist, in erster Linie, skyteddy's letzter Beitrag: Bei welcher Version von Microsoft Windows ist Java dabei? Es wurde/wird doch von Sun Microsystems und nicht Microsoft entwickelt, oder vertue ich mich da?

Wie dem auch sei, das Programm funktioniert für mich leider nicht. Nach der Abfrage, ob ich die Einstellungen wirklich übernehmen möchte, erscheint ein Fenster ohne Nachricht.
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional Edition & Service Pack 3
Router: AVM Fritz!Box 7270, FW 54.04.94-13781
Java: Java build 1.6.0_14-b08

Die Alternative via Export Configs, NoChecks und Import Configs scheint zu funktionieren, danke.
 
Java hat auch seine Vor- und Nachteile. Das Programm sollte die Programmiersprache bestimmen und nicht andersrum.

Was mich etwas an Java stört ist, dass alles nochmal nachprogrammiert werden musste (wie bei Mono auch, z.B. die Windows Common Controls). Mit den IDEs von Java konnte ich mich bisher auch nicht ganz anfreunden.

Ansonsten ist Java für die Plattformunabhängigkeit ideal, bzw. wenn man Applets fürs Web schreiben möchte.
 
Vielleicht sollten wir von der Diskussion über Java wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen......
 
Vielleicht... :rolleyes: - ne hast schon recht.
 
OT: Java

Nur noch schnell meine Antwort auf die Frage ...

Warum ich dieses Thread mit meinem Beitrag beschmutze, ist, in erster Linie, skyteddy's letzter Beitrag: Bei welcher Version von Microsoft Windows ist Java dabei? Es wurde/wird doch von Sun Microsystems und nicht Microsoft entwickelt, oder vertue ich mich da?
Ja, Java wurde immer schon von Sun entwickelt, aber damals von Microsoft lizensiert und eine Version im OS mit ausgeliefert.

Irgendwann dann gab es großen Streit zwischen M$ und Sun und M$ mußte Java wieder rausnehmen. Das war auch der Grund für das SP2a von XP. Der Unterschied zum normalen SP2 war eben nur das entfernte Java.

Anschließend haben sie sich wieder geeinigt, aber da die Versionen eh immer varaltet waren, habe ich immer schon eine aktuelle Version von Java installiert. Von daher kann ich jetzt nicht mehr 100%ig sagen, ob es noch Bestandteil von Windows ist.

Ich weiß nur, daß M$ den Support von Sun Java Virtual Machine jetzt endgültig aufgekündigt hat und daß der alte Leitfaden wieder empfohlen wird. Aber den braucht eh keiner ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Auch ich habe mit meiner 7170 das Firmwareupdate auf die 29.04.76 gemacht.
Da ich o2 Kunde bin, musste ich mehrere Einstellungen mit dem FBEditor verändern. Jetzt bekomme ich wie andere auch die Fehlermeldung mit dem falschen Passwort. Wer erklärt mir wie ich den Editor wieder nutzen kann, oder wie ich alternativ die Einstellungen ändern kann?
Es handelt sich um folgende Einstellungen:
rtpport_start = 50000;
tx_packetsize_in_ms = 20
mwi_supported = no;
udp 0.0.0.0:50000+32 0.0.0.0:50000;

Ein Downgrade auf meine alte FW geht auch nicht. Bitte helft
 
Lies doch einfach diesen Thread! Ein paar Postings vorher steht ne Lösung!

Happy computing!
R@iner
 
Daß Du das probiert hast, ist aus deinem Posting nicht rauszulesen!

Ich verwende ausschließlich diese Methode. Bisher immer absolut fehlerlos mit allen Firmwaren.

Füge halt nur mal die Zeile mit "NoChecks=yes" ein und probier das mal hochzuladen. Wenn das geht, mach die nächste Änderung. Irgendwo mußt Du nen Fehler machen.

Happy computing!
R@iner
 
Auch ich habe mit meiner 7170 das Firmwareupdate auf die 29.04.76 gemacht.
Das Problem mit den FB-Editor habe ich nun auch.
Der "NoChecks Trick" oben in FB-Editor Menü hilft nicht mehr.
Man muß die Export Datei mit den FB-Editor öffnen und manuel gleich am Anfang das "NoChecks=yes":
....................................................
OEM=avm
Country=049
Language=de
NoChecks=yes
**** CFGFILE:ar7.cfg
.....................................................
einfügen.
Danach speichern und im FB Menü die gespeicherte export Datei wieder einspielen.

Bei meiner 7170 mit der .76er FW hats so geklappt.

MfG Falk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man vor dem Wiederherstellen den Zusatz "NoChecks=yes" reinschreibt geht das wunderbar.

Funktioniert mit der Labor 54.04.97-xxxx tadellos.
Bei der xx.04.76 hab ichs noch nicht probiert.

Hast Du das jetzt schon mal mit der 04.76 getestet? Im Grunde tut (Vermutung von mir) der FB Editor ja auch nichts anderes als (per Script) das "No Checks = yes" hineinzuschreiben, wenn man im Editor "no checks" markiert. Das kann man natürlich auch per Hand machen - so wie Du. Es dürfte deshalb mit der "SESSION ID" in den neueren FWs auch per Hand NICHT mehr funktionieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,827
Beiträge
2,240,725
Mitglieder
373,092
Neuestes Mitglied
mueschol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.