FBEditor

aso... wie ich lese geht das aber nur wenn man c mit lunix hat hab aber kein linux leider... irgendeine andere möglichkeit?
 
Linux gibts auch als VMWare, die sozusagen "aufgesetzt" wird auf ein Win XP oder Vista, läuft dann wie ein Programm unter Windows - google mal danach, wenn's Dich ernsthaft interessiert.
Zum FREETZen gibt's dann dafür das "vorgestanzte" Programm "StinkyLinux" (SuFu im Forum bringt Dich dahin), das mit dem (kostenlosen) VMWare Player bestens läuft. Bin selbst absoluter Linux-NewBee (die FREETZ-Experten dieses Forums wissen das), aber mit VMWare und StinkyLinux klappt bei mir das FREETZen eigentlich immer.
Nur: ohne Einsatz gibt's auch keinen Gewinn!
 
Sorry, ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Ist noch jemand betroffen?
Code:
C:\Upload\FBEditor-0.3>java -jar FBEditor.jar
Neu
Suchen
Beenden

C:\Upload\FBEditor-0.3>
MfG Oliver

Ja, versuche mit dem FBEditor zu einer Speedport 701V mit Firmware .57 zu kommen.
Unter Windows sind keine Verbindungen zum Speedport 192.168.1.1 vom Client 192.168.1.113 möglich. Ping und WebGui lassen sich ohne Probleme aufrufen. Bei dieser Firmware scheint auch der 192.168.2.254 geblockt zu sein, da eine NAT Regel (welche aus der .26 Firmware exportiert wurde, und da auf Port 6666 mit DynDns funktionierte) ebenfalls nicht geht.

Im Dos Fenster kommen folgende Meldungen:
java -jar fbeditor.jar
File FBEditor.properties.xml not found, using default values
java.net.SocketTimeoutException: connect timed out
at java.net.PlainSocketImpl.socketConnect(Native Method)
at java.net.PlainSocketImpl.doConnect(Unknown Source)
at java.net.PlainSocketImpl.connectToAddress(Unknown Source)
at java.net.PlainSocketImpl.connect(Unknown Source)
at java.net.SocksSocketImpl.connect(Unknown Source)
at java.net.Socket.connect(Unknown Source)
at de.FBEditor.Hardware.checkhost(Hardware.java:103)
at de.FBEditor.Hardware.<init>(Hardware.java:39)
at de.FBEditor.Hardware.getInstance(Hardware.java:310)
at de.FBEditor.FBEdit.main(FBEdit.java:694)

java-version liefert folgendes Ergebnis
java version "1.6.0_11"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_11-b03)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 11.0-b16, mixed mode, sharing)


Was mache ich da falsch?
Dank im Voraus.

Gruß
ajo
 
Liest sich so als hättest du die falsche IP angegeben oder blockt vielleicht eine Firewall die Verbindung?

MfG Oliver
 
Liest sich so als hättest du die falsche IP angegeben oder blockt vielleicht eine Firewall die Verbindung?

MfG Oliver

Danke für die schnelle Antwort.

Gleiches Problem an zwei Rechnern, mehrmals falsche Eingabe von 192.168.1.1 eher unwahrscheinlich.

Trotzdem Comodo Firewall und Sygate beide Deaktiviert, XP Fw sowieso. Auch etwas unlogisch, da HTTP (80) problemlos funktioniert, ICMP ebenfalls. Resultat immer noch das gleiche, BOX grau und lade/speichern ebenfalls, alos keine Verbindung. Wenn das Java Script über Port 80 geht, dann evtl. nochmal der direkte Versuch, bitte bestätigen.

Werde es heute mal direkt an einer FB probieren und alternativ noch an einem Speedport mit der FW .26. Die mit FW .57 kann nun auch die 192.168.2.254 intern, aber trotz der Einstellungsübernahme funktioniert http://mydyndns:6666 nicht von extern, seltsam.

Da es bei (fast) allen anderen funktioniert, muss bei mir etwas im argen liegen.

Gruß

Kajo
 
Ich versuche gerade mit dem FBEditor 0.5.1 die Einstellungen meiner 7270 zu ändern, damit DSL stabiler läuft.
Ich starte den FBEditor und lese die Konfig ein. Klappt wunderbar. Dann ändere ich folgende Einstellungen so ab:

MaxDownstreamRate = 15000;
MaxUpstreamRate = 1000;

Danach will ich die config zurückspielen. Er fragt ob ich sicher bin - ich sage ja. Es vergehen 2 Sekunden dann kommt ein Fenster mit einem roten Kreuz und einem scheinbar fehlenden Text. Man kann nur OK sagen.
?
 
gibt es schon ne neue komfortable lösung wegen der aktuellen 7270 fw?
 
Was meinst du Scary674?

Also ich hab nun bemerkt, dass man die DSL Geschwindikeit ganz bequem eingeben kann, da wo man auch den DSL Anbieter einträgt :=)
 
gelöscht !
 
Zuletzt bearbeitet:
fabske: Hast Du das Häkchen bei "no checks" gesetzt? Dann sollte das Zurückspielen eigentlich problemlos sein -es sei denn, die von Dir eingegebenen Werte sind objektiv unmöglich oder die Stream-Raten können grundsätzlich nicht über den FB-Editor verändert werden
 
Also ich wüsste auch gerne wie due die config wieder einspielen kannst!? In Windows versteht sich!
 
Also ich hab den FBEditor aufgegeben, weil ich bemerkt habe dass ich auch über das ganz normale Webinterface die DSL Geschwindigkeit regulieren kann.

Auch mit no checks gings bei mir nicht ...
 
Please work FBEditor-0.5.1.jar for latest firmware?

FBF say me:

Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.

Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei.


I only edit some properties (not posible edit firectly due i on remote WAN side, not on LAN).
 
Gibts auch sowas wie "MaxDownstreamRate" bei ner 7050?
Weil ich hab sonst immer 17690 DOWN und 1183 UPstream...
So sind die Leitungen aber absolut überlastet...würde gerne auf ca 8000 und 500 Stellen...
 
Nach 9 Seiten Threadlektüre habe ich dann mal den Thread von hinten aufgerollt und - Treffer!
"No Checks" - das war der Haken!

Habe soeben erfolgreich den 2 dynDNS-Host eingefügt, der nun auch brav aktualisiert wird :)

FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.04.33 (freumex)
FBEditor 0.5.1
Fedora 10
Java 1.6.0_0

Vielen Dank an die hilfreichen Geister
 
wohl noch immer keine Lösung für die 7270 schade eigentlich
 
wohl noch immer keine Lösung für die 7270

Die 7270 allgemein hat kein Problem - (leider) wohl nur DEINE 7270, deshalb kannst Du auch hier im Thread nicht mehr erwarten als das bisher schon Geschriebene
 
Also wenn du so redest, möchte ich wissen, wie du mit der derzeit aktuellen Firmware und unter Windows mit dem FBeditior arbeiten kannst und die Daten wieder ordnungsgemäß hochladen kannst.
 
Nichts Besonderes: Ich öffne den FB Editor, mache dort die Änderung (üblicherweise ist das der Zeitserver und die Capiovertcp) und spiele alles wieder zurück mit dem entsprechenden Befehl im Editor. Dein Problem hatte ich auch einmal mit einer neueren FW, nach Tick bei "no checks" ging alles reibungslos - offensichtlich auch bei anderen, s. zuletzt #595.
 
Beim Versuch meine FB7141 (FW40.04.70) Freetz1.0.3 mit FBEditor 0.5.1 auszulesen kam unten angeführter Fehler im FBE Fenster. Auslesen der anderen FB FON Wlan (FW08.04.34) keine Probleme. Mit FW40.04.59 konnte ich die FB7141 auch noch auslesen.

Ist diese Meldung bekannt?

<html><body>firmwarecfg: Internal communication error. Exiting.<br>Not allowed.<br><br></body></html>


Danke kasimodo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,827
Beiträge
2,240,725
Mitglieder
373,092
Neuestes Mitglied
mueschol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.