Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unser eins (deutschland) wartet gespannt auf das 7390, bin echt auf cebit gespannt, mich würde echt interessieren z.b. welche (v)dsl treiber z.b. da im einsatz sind (also ob die gleichen von w920v z.b. oder vom 7570) usw. das gute an der 7390 z.b. ist auch,das sie schon mit internen speicher kommt,also kann man den usb anschluss dann für andere dinge nutzen....cebit komm schneller (und das gerät in den handel), vielleicht kann man (niemand kann es momentan sagen) seine w920v auch zur 7390 flashen....gespannt auf die zukunft was das angeht, wart
 
Hallo Fifaheld,

hat es jetzt an dem HAken für IPTV gelegen oder was hast Du anders gemacht?
 
@Fifaheld Erstens ist das Thema 7390 ziemlich OT, zweitens kommt das Gerät Ende 2009, drittens weiss keiner welche Chips da drinnen sind und im Augenblick würde dir eine Shift Taste helfen. Dies fördert die Lesbarkeit enorm.

Hat schon jemand eine reine 7570 Version mit freetz gebacken? - Egal was ich wähle kommt bei freetz ein Script-Fehler
 
@muenchner
Wurde die 7570 überhaupt schon in Freetz eingearbeitet?
 
Hallo Fifaheld,

also ich bin am ADSL Anschluß mit der in meiner Signatur stehenden Firmware online.
Einzig was ich beachten mußte das ich beim einrichten den Haken bei IPTV wegmachen mußte, dann geht es.
Mit Haken geht es bei mir auch nicht.
Aber mit ADSL geht auch kein IPTV deshalb wird es ja auch nicht von T-Home angeboten.

Nicht ganz richtig, aber für dich irrelevant.
Der DSL16+ ist auch ein ADSL2+ Anschluß, allerdings im physikalisch separaten IPTV-Netz der T.
D.h. wer einen ADSL2+/DSL16+/Entertain-Anschluß hat, muß den Haken bei IPTV setzen. Genutzt wird dennoch der ADSL-Treiber.
 
@

Dank euer Hilfe habe ich die 920er zu 7570 geflasht
alles funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe :mrgreen:


mit freundlichen Grüssen,
Paranoia
 
@para, hast du mal anrufbeantworter und das interne fax getestet? funktioniert es bei dir? danke im voraus
 
...
Hat wer anders auch das WLAN-Monitor-Problem? Gibt es hierzu ggf. schon ein Bug-Fix?

Leider hab' ich noch kein Feedback bekommen. Daher nochmal die Frage: Läuft bei Euch der WLAN-Monitor wenn Ihr die 7570 FW wie in o.g. Beitrag beschrieben aufspielt? Oder hab' ich nur das Problem?

Parallix
 
Hallo Parallix,

Leider hab' ich noch kein Feedback bekommen. Daher nochmal die Frage: Läuft bei Euch der WLAN-Monitor wenn Ihr die 7570 FW wie in o.g. Beitrag beschrieben aufspielt? Oder hab' ich nur das Problem?

vielleicht solltest auch Du Dir (und die anderen, die keinen haben) die Mühe machen, und einen aussagefähigen Footer zusammenstellen, dann müßte man nicht immer blättern und suchen, was Du nun für ein Image benutzt und welchen Anschluß Du hast.

Um deine Frage zu beantworten. Mit meiner Firmware funktioniert der WLAN-Monitor. Es werden benachbarte Netze aufgelistet und ich sehe die auch in der Grafik mit den Störeinflüssen.

happy computing!
R@iner
 
Hallo Zusammen,

hier von meiner Seite auch noch mal eine Rückmeldung.

Die 7570 läuft mit 16MBit Entertain vom rosa Riesen. Die Option IPTV Support muss zwar aus beleiben, aber das ist erst mal kein Problem.

Was schade ist, ist das der SAMBA Support für USB Storage nicht dabei ist. Vielleicht kriegt man das ja noch irgendwie rein.

WLAN Monitor geht auch.

Viele Grüße

Der Flow

P.S. Vielen Dank auch noch mal an IQJET für die gute Hilfe
 
@Fifaheld

Anrufbeantworter funktioniert !
Fax noch nicht getestet
FTP-Zugriff funktioniert !
ebenso der Fernzugriff
 
Vielen Dank, ich bin nämlich momentan wieder auf die alte Firmware zugekehrt und hatte nur einen kleinen Blick in diese standalone 7570 Firmware geworfen. Kannst ja mal berichten wie es mit Fax aussieht. Irgendwann mal. Vielen dank im Voraus
 
Hallo Parallix,

vielleicht solltest auch Du Dir (und die anderen, die keinen haben) die Mühe machen, und einen aussagefähigen Footer zusammenstellen, dann müßte man nicht immer blättern und suchen, was Du nun für ein Image benutzt und welchen Anschluß Du hast.

Um deine Frage zu beantworten. Mit meiner Firmware funktioniert der WLAN-Monitor. Es werden benachbarte Netze aufgelistet und ich sehe die auch in der Grafik mit den Störeinflüssen.

happy computing!
R@iner

Welchen Anschluß ich habe ist bei der Frage nach dem WLAN-Monitor doch wohl völlig irrelevant, oder? Ich selber finde die eher länglichen Footer von einigen hier schlicht zu umfangreich. Bei einigen fehlt lediglich noch die Angabe der eigenen Körpergröße, des Gewichts und des Kontostandes ;-)

Nun aber ernst: Werden nur die "benachbarte Netze" aufgelistet oder auch die "Bekannte Netzwerkgeräte" mit MAC-Adresse, Datenrate, Eigenschaften, etc.? Letzteres vermisse ich nämlich. in meinem Image.

Parallix

speed2fritz' version 15.02.09-r-126M has been used.

Used options:
- Branding: Branding has been set to 'avme'.
- Host name: Host name has been set to 'fritz.fonwlan.box'.
- Auto Configuration TR69: Auto Configuration via ISP is set to off .
- LAN auto Configuration TR64: Internal LAN auto Configuration via ISP is set to off.
- Compatibility: has not been added to the Product name.
- Status Page shows AVM Product name plus hardware type.
- Telefon-Menue: Setup menu for telephones has been adapted.
- 'DasOertliche.de'-Patch: The patch for reverse look up of the callers phone number has been executed.
- Annex: Annex has been set to 'B' (This is only true if the update ware done via web interface or Linux FTP and the push Option.)

TCOM image: The Telekom Image is used for the basic driver functions as it is designed for Telekom Hardware. Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.70.image' has been used.

AVM System Image: This image is used to complete system functions and also the AVM WEB-GUI. The image comes from an AVM Hardware that is common to the Telekom Hardware and uses same Kernel version. 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.70.image'.
Image has been used.

AVM WebUI-Image: For Speedport W 900V the WEB-GUI may be copied from a separate Image, that is also supporting the special ISDN functionality of this box. 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.70-13640.image'.
image has been used.

Kernel-Update: AVM Firmware kernel has been not exchanged with t-com kernel.
 
Nun aber ernst: Werden nur die "benachbarte Netze" aufgelistet oder auch die "Bekannte Netzwerkgeräte" mit MAC-Adresse, Datenrate, Eigenschaften, etc.? Letzteres vermisse ich nämlich. in meinem Image.
Funktioniert hier tadellos. Siehe Anhang

Happy computing!
R@iner
 

Anhänge

  • WLAN-Monitor.jpg
    WLAN-Monitor.jpg
    136.7 KB · Aufrufe: 85
Funktioniert hier tadellos. Siehe Anhang
Speedport W920V-Firmware:
Happy computing!
R@iner

Du hast gem. Deiner Signatur als Speedport W920V-Firmware:
->fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13640-sp2fr-09.02.15-r-126M_OEM-avm_AnnexB_de.image
ich aber habe - wie in meinem ersten Beitrag von heute früh - geschrieben:
->fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.02.15-r-126M_OEM-avme_AnnexB_en.image
also
* Use AVM7570_70 as t-com firmware,
* 7570_70 as special fw
* AVM7270_AIO_13640 as 3rd fw
gewählt. Hat jemand mit gleichen "Bau-Parametern" auch keine Anzeige der "Bekannten Netzwerkgeräte" mit MAC-Adresse, Datenrate, Eigenschaften, etc.?

Parallix

PS: Wie man sieht reicht eine Signatur immer dann nicht, wenn nicht richtig gelesen wird ;-)
 
Was wird eigentlich alles aus der 3rd Firmware mitgenommen?
 
PS: Wie man sieht reicht eine Signatur immer dann nicht, wenn nicht richtig gelesen wird ;-)
Stimmt, Du solltest schon wissen, was Du da rauslesen kannst ;-) Alleine Deine Aussage "ich hab ne 7570 geflascht" ist dagegen noch weniger hilfreich. :) Aber Du hast ja die Unterschiede identifiziert.

Ich werde hernach mal probieren, das ganze am ADSL-Anschluß zum Laufen zu bringen. Aus den Postings werd ich irgendwie nicht schlau, unter welchen Bedingungen es funktioniert oder andersrum, unter welchen Bedingungen es definitiv nicht funktioniert.

Happy computing!
R@iner
 
Also ich habe mir dies Image geflasht.

fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.02.15-r-126M_OEM-avme_AnnexB_en.image

Das läuft super mit ADSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe auch ein Image mit der Firmware des 7570er erstellt.

Habe die Box an einem ADSl Anschluss laufen (3000er Leitung)

Wenn die Internetverbindung besteht, läuft alles stabil, die Box brauchte bei mir aber immer mehrere Anläufe bis der Verbindung hergestellt werden konnte. Meist wird 10 - 20 Mal DSL Sync angezeigt, bis dann nach ca. 4 Minuten die Internetverbindung besteht.

Wie sieht das bei euch aus?
Da meine Box tagsüber aus ist und nur an wenn mein Rechner läuft, stört das am Abend schon etwas wenn man erst wartet und mehrmals die Box neustartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.