Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen Zusammen,

ich blicke einfach nicht mehr durch. Auch wenn es jetzt Steine hagelt:

Welches stabile Image kann im Moment für die w920v eingesetzt werden? Betrieb an T-DSL 16k?

Mit der 13486 bekomme ich den Dial In nicht hin, ansonnsten sieht die ja gut aus.

VG

Der Flow

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einige Anfängerfragen und hoffe,
dass mir Experten antworten :)

nach der script-installation habe ich auf dem Desktop
ein verzeichnis --> speed-to-fritz

ich möchte nun die w920 zur 7570 umfunktionieren
wohin muss ich die Datei FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.70.image kopiern ?
wenn ich noch Features der 7270 dazu installieren will, was für eine Datei brauche ich dann ?
und wo wird diese abgespeichert ?

mit freundlichen Grüssen,
Paranoia

zweite frage, du flasht doch bestimmt über ftp odeR? was machst du da für eingaben bitte?

Also ich mach immer:

Code:
bin
passiv
quote MEDIA FLSH
put kernel.image mtd1
put empty mtd3
put empty mtd4
quote SETENV firmware_version avm
quote SETENV kernel_args annex=B
quote SETENV my_ipaddress 192.168.178.1
quote REBOOT
exit

Ob die Firrmware avm oder avme ist liegt am erzeugten Image.
Die IP-Adresse mußte auch nicht setzen, außer Du switcht vom TCOM-Image zum AVM-Image
Und die Datei "empty" muss vorher auch existieren. Wenn nicht, dann noch vor dem ftp ein: touch empty

So hab ich bisher immer fehlerlos den Speedport ans Laufen gebracht

Happy computing!
R@iner

nach der script-installation habe ich auf dem Desktop
ein verzeichnis --> speed-to-fritz

ich möchte nun die w920 zur 7570 umfunktionieren
wohin muss ich die Datei FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.70.image kopiern ?
In das Unterverzeichnis Firmware.orig

wenn ich noch Features der 7270 dazu installieren will, was für eine Datei brauche ich dann ?
und wo wird diese abgespeichert ?
Du wählst während dem Verlauf das zweite Image aus, also zum Beispiel die 7270-AiIO (all in One).

Happy computing!
R@iner

wegen unsinnigkeit von ..lassen wir mal

Zuletzt bearbeitet:
das alles so in totalcommander eingeben? als bin als command usw,

Ich mach das normalerweise nicht mit dem Total-Commander, sondern unter Linux mit dem ftp-Kommando. Wenn die ftp-Verbindung mal aufgebaut ist, dann mußt Du die Kommandos wie beschrieben der Reihe nach eingeben.

Eine Anleitung zum total-commander findest Du hier

Ich glaub ich schreib mal eine Anleitung für Windows ohne total commander, denn mit Boardmitteln kann man das genauso machen.

@Paranoia
Bitte, gern geschehen

happy computing!
R@iner

ich flashe ja nur unter windows per total commander und mache diese reinfolge,bisher ging es auch immer perfeckt bis zum das läuft ja als wäre nie was gewesen, nur bei der reinen 7570 firmware muckt meine box rum,vielleicht falsches image? kein plan,obwohl ich alles so gemacht habe wie es meierchen beschrieben hat

Deine Zeilen unterscheiden sich schon von meinen. Du hast öfters was vergessen.

@skyteddy, fifaheld und ??

Sorry das ich so unverfroren frage. Hat das einen tieferen Grund warum Ihr nicht das script tool push ftp nehmt?

Das mit dem TC ist eine gute Krücke, m.M.n. ist das Scripttool vieeel besser, da clear mtd und ftp im einem Zuge durchgeführt wird.

Meine Vorgehnsweise.
Meine IP Adresse bleibt beim Erstellen der FW im 10.16.x.x Bereich.
Wichtig: Subnetmask muß min. 255.255.0.0 sein, egal was für eine Adresse ihr habt.

Vor dem durchlaufen des Scripts, Einstellungen unter XP sichern
In VM Ware Ubuntu 8.04 starten (Ich habe NAT gesetzt)

Meine Scripteinstellungen -> Optionen:
push ftp
clear mtd3/4
Einstellen des eth Ports nach z.B eth0 (ich habe 2 Karten)
FW nach sonstigen Vorgaben erstellen
Nach Aufforderung Stecker raus und rein
push ftp schiebt mein Kernel runter
Nach Beendigung, restart der Box, IP auf 192.168.178.10 setzen
Dafür habe ich mir ein Tool aus den Weiten des www gesucht. Früher gab es mal z.B. Schleppnetz. JPascher hat im Script eine Verzeichnis WIN. Die bat files nach Windows kopieren und ggf. editieren. Macht das gleiche wie z.B. Schleppnetz.
Über XP lade ich mir die Einstellungen zurück.
Gesamter Zeitaufwand, gestoppt vom hochfahren der VM Ware, Erstellen bis Rückspielen der Einstellungen, < 10Min. Das 2 malige rebooten der Box dauer halt zu lange
Während des reboots der Box IP mit dem Tool wieder zurück nach Orginal.
Wer also den Std. IP Adressraum der Box hat, spart sich also diesen Vorgang.

Sollte nur als Anregung verstanden werden

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreist du so?
Mal ganz ruhig. Ich schrieb bewußt das es bei mir so funktioniert.
Zur Info
Du kannst alternativ als adam2 adresse die 192.168.2.1 eintragen. Default steht sie bei 192.168.178.1.
Ich hab die 7570er auf den von mir beschriebenen Weg problemlos eingespielt bekommen.

@iqjet? wer schreit denn bitte? wenn ich fragen darf, kann nix finden wo jemand schreit? du?

Sorry das ich so unverfroren frage. Hat das einen tieferen Grund warum Ihr nicht das script tool push ftp nehmt?
Ja, weil ich hier ne Sammlung an kernel.images liegen habe und die je nach dem mit dem ein oder anderen Parameter via ftp auf den Speedport pumpe um meine Speedtests zu machen.

Und es gibt viele Wege nach Rom. JPascher hat ja aufgrund meiner Anregung auch noch folgende 2 Scripte gebaut, die es sehr easy machen, das Image nebst Einstellungen via ftp vorzunehmen.
./ftp002 für das Übertragen nach 192.168.2.1
./ftp192 für das Übertragen nach 192.168.178.1

@JPascher. Das ./ftp192 sollte wohl ./ftp178 heissen!

@Fifaheld
Benutzt Du das kernel.Image aus der original 7570-Firmware oder ein kernel.image, das vom s2f-Script erzeugt wurde?

@iqjet? wer schreit denn bitte? wenn ich fragen darf, kann nix finden wo jemand schreit? du?
Fifaheld hat wahrscheinlich innerhalb einer Minute sein Posting editiert, dann erscheint es nicht als "edit am". Ich hab per Email hier noch das Originale und da schreit er gewaltig. ;-)

Happy computing!
R@iner

ah, jetzt geht man schon gegeneinander vor? oder willste das hier jetzt veröffentlichen,er wird schon nen grund haben warum jetzt diese version des beitrages da steht, also lass es gut sein oder stört dich das?

@Nanor
Hä, wer geht denn gegen wen vor? Ich hab nur Deine Frage beantwortet. Mehr nicht!

apopo,warum berichtet eigentlich keiner mehr von den speedtest`s. wie ist der speed, z.b. mit 7570 firmware und der speedtest mit 7570 und labor 13640? usw., ausserdem würde mich mal interessieren welche betriebssyteme hier im einsatz habt, mir komms so vor als gäbe es da unterschiede.....z.b. ist bei mir in winxp 64 upload per normaler internet seite höher als bei win vista 64

apopo,warum berichtet eigentlich keiner mehr von den speedtest`s. wie ist der speed, z.b. mit 7570 firmware und der speedtest mit 7570 und labor 13640? usw.
Mach doch Du einfach mal einen Speedtest der Hand und Fuß hat, dann siehste sehr schnell, was das Zeit kostet. Nicht immer nur danach plärren! Ansonsten kannste hier zurückblättern und Du findest meine Meßergebnisse.

plärren? ok, einverstanden,:groesste::groesste::-Ö

Hallo Fifaheld;

das Script hat drei Optionen um den Speedport per FTp zu flaschen.

Nach dem erstellen der Firmware mußt Du in den Ordner Speed-to-fritz.

cd Desktop

cd speed-to-fritz

./ftpXXX zum übertragen auf 192.168.178.1und andere je nach Einstellung des Netzwerkes

oder

./ftp002 zum übertragen auf 192.168.002.1
oder

./ftp178 zum übertragen auf 192.168.178.1

das funktioniert prima

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.