Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo skyteddy,

Stimmt, Du solltest schon wissen, was Du da rauslesen kannst ;-) Alleine Deine Aussage "ich hab ne 7570 geflascht" ist dagegen noch weniger hilfreich. :)
...
R@iner

kann es sein, dass Du mein Posting
Hallo zusammen, ...
oder mein Späteres
Leider hab' ich noch kein Feedback bekommen. ...
eigentlich gelesen? Ich hab' niergeds nur geschrieben "ich hab ne 7570 geflascht". Im Gegenteil: In meinem ersten Posting habe ich sehr ausführlich beschrieben mit welchen "Bau-Parametern" der WLAN-Monitor vollständig funktioniert und mit welchen nicht.

Trotzdem Danke für die Rückmeldung.

Parallix

Hallo Hauptmann Eric,

nein habe ich nicht da ich ja beides male die 7570 Firmware benutzt habe wie man sieht.

fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.02.15-r-126M_OEM-avme_AnnexB_en.image

dadurch ist immer auch der LED Treiber der 7570 drin.

@Parallix
anbei Bilder vom DECT Monitor und WLAN Monitor

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    225.8 KB · Aufrufe: 100
  • 2.jpg
    2.jpg
    229.5 KB · Aufrufe: 95
  • 3.jpg
    3.jpg
    156.6 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
@meierchen006

Danke für die Info. Bringt es den was wenn man die T-COM LED treiber nutzt hat man den die Original LED Anordnung vom W 920V?

Und dein W-LAN Monitor ist ja krass.

Un bei mir geht der WLAN/DECT monitor auch.

Hallo Hauptmann Eric,

also ich hatte vorher auch noch eine mit mischbetrieb also die 70er -T-Home und die 7570 und da ging das mit den LED's auch nicht.
Ich bin mit der Version wie ich sie jetzt habe sehr zufrieden alles was ich möchte funktioniert Led's muß man mal abwarten bis Jpascher aus seinem verdienten Urlaub kommt und richtig entspannt hat, dann sehen wir weiter was geht.

Nicht nur das Thema LED ..freetz mit 7570 muss wohl von JPascher auch überarbeitet werden. Was jedoch funktioniert ist Mix 7570 / 7270 und freetz.
Das ergibt dann die AIO, den DSL Treiber aus der 7570 und freetz.
Diese Kombination läuft bei mir gerade.

@meierchen006

OK danke.
Dann warten wir mal auf Jpascher. Ich hoffe das er heile wieder kommt vom Skifahren :)

2 Sachen die bei der 7570/7570 Kombination nicht funktionieren.
WLAN Clients erscheinen zwar unter Ereignissse, jedoch wird der Client nicht im WLAN Monitor dargestellt.
Tritt der Fehler nur bei mir auf?

Alter/neuer Fehler:Internert->DSL Informationen->Einstellungen.
Wird ein Parameter, z.B. Power Cut Back geändert erfolgte ein Resync. In den DSL Seite war diese Änderung sichtbar. Einher ging ggf. ein höherer Sync und erhöhter Dwnld/Upld
Dies funktioniert nun nicht mehr.

Bemerkt jemand bei einer Parameteränderung auch eine Änderung in der DSL Seite, bzw. Resynct die Box mit ggf höheren/niedrigeren Werten?

2 Sachen die bei der 7570/7570 Kombination nicht funktionieren.
WLAN Clients erscheinen zwar unter Ereignissse, jedoch wird der Client nicht im WLAN Monitor dargestellt.
Tritt der Fehler nur bei mir auf?

Nein, siehe erstes Posting hier auf der Seite. Probiere aber gleich mal die Version, die meierchen und der Hauptmann oben angegeben haben.

Parallix

Soweit ich verstanden habe ist JPascher Langlaufen. Dies soll im allgemeinen recht ungefährlich sein. Selten sind Zerrungen oder Verletzungen durch Stürze, weit verbreitet ist dagegen der nachfolgende Muskelkater.
Ich rede da aus eigener Erfahrung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann leider mit dieser Antwort nichts anfangen. Ich weiß nicht auf welches Posting Du Bezug nimmst. Wird in deiner Box ein eingebundener WLAN Client im WLAN Monitor angezeigt?

Edit: Durch suchen meinst du dein Posting #3134 Die Frage wurde dennoch nicht beantwortet
Im übrigen teile ich skyteddy's Meinung bezüglich einer aussagekräftigen Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mit dieser leider Antwort nichts anfangen. Ich weiß nicht auf welches Posting Du Bezug nimmst. Wird der WLAN Client im WLAN Monitor angezeigt?

Posting #3141 (oder Seite 158 oben)

Die Sache mit dem WLAN Monitor kann ich bestätigen.

Verbundene Geräte werden auch bei mir nicht aufgeführt

Eingeschränkter WLAN Monitor bei 7570_70 / 7570_70 FW

Verbundene Geräte werden auch bei mir nicht aufgeführt

Danke für die Rückmeldung. Also müssen wir wohl die erste in meinem Posting von heut' früh gewählte Konfiguration wählen. Hierbei ist mir aber immer noch nicht ganz klar, warum "7570_70 as special fw" zu derartigen Effekten führt. Laut Beschreibung soll es sich doch um Ergänzungen von System-Funktionen und des GUIs handeln, nicht um einen Austausch.

Zitat: "AVM System Image: This image is used to complete system functions and also the AVM WEB-GUI. The image comes from an AVM Hardware that is common to the Telekom Hardware and uses same Kernel version. 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.70.image'."

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

soeben getestet, auch ich habe keine Anzeige von WLAN Teilnehmern im WLAN Monitor.

OK, das ist ja schon mal ne klare Aussage.
@Shark88
Hast du schon mal die DSL Einstellungen geändert?
Zur Info: Mit dem SP900 konnte ich nach Änderung von Parametern meinen sync wesentlich steigen. Kann Du das testen?

in der Kombiversion 7550/AIO funktioniert die Anzeige der mit Wlan verbundenen Geräte.

Ich sehe im Moment keinen Vorteil der 7570/7570 Version zu der 7570/AIO Kombi oder gibt es Gegenargumente?

@iqjet

Stimmt die verbundenen WLAN clienten werden bei mir im WLAN Monitor auch nicht angezeigt.

Ist mir erst gar nicht aufgefallen.

OK, das ist ja schon mal ne klare Aussage.
@Shark88
Hast du schon mal die DSL Einstellungen geändert?
Zur Info: Mit dem SP900 konnte ich nach Änderung von Parametern meinen sync wesentlich steigen. Kann Du das testen?

Ich habe jetzt mal auf max. Stabilität getestet, werde einmal sehen ob die Verbindung dann schneller zu Stande kommt.

Wollen wir vllt versuchen eine Liste zu führen, damit Jpascher nicht alles mühsam durchlesen muss?

Jemand der ein neues Problem festgestellt hat kann die Liste ja kopieren und ergänzen?

festgestellte Probleme:
1. WLAN Monitor
2. ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.