Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bitte steinigt mich jetzt nicht gleich, aber ich bin noch nicht alle 159 Seiten dieses Threads durch, deshalb meine Frage:
Worin liegt der grosse hardware-technische Unterschied zwischen einem Speedport W920V und einer Fritz!Box 7270,
weil hier viele Ihren SP W920V gerne mit der Weboberfläche der beliebten FBF7270 haben wollen?
Irgend etwas besonderes muss ja am SP W920V sein. Ich habe hier nämlich auch beide Router und bin am überlegen,
warum ich meinen SP W920V überhaupt flashen soll, wenn ich doch sowieso eine FBF7270 habe.
Eine Frage zum aktuellen Speed-to-fritz Script:
Mit dem aktuellen Script "download_speed-to-fritz.sh" kann ich zwar einstellen:
[*] Select a special Firmware --->
Labor or final version (7570_70)
Mit einem Klick auf < Exit > erhalte ich beim Erstellen der neuen Firmware den Fehler:
-- Unable to retrieve file 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.70.image'
Check your internet connection!
Der Meldung entnehme ich, dass die Datei unter Umständen auch lokal vorhanden sein sollte.
Andere Firmware-Kreationen funktionieren, es liegt also nicht an der Internetverbindung.
Woher bekomme ich die entsprechende 7570_vDSL-Firmware?
Moin,
Mir fällt auf das bei die die DECT Verschlüsselung "Aus" ist. Sollte die nicht automatisch eingeschaltet sein? Bei meinen Telefonen Telekom 301 und 501 zeigt die Fritzbox DECT Verschlüsselung "ein".
Beide Geräte werden als Siemens erkannt.
Wollte mir gerade nochmal eine Firmware mit der 7570er erstellen, dich das Skript startet nicht. Habe Die Firmware lokal in Firmware.orig eingefügt:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.70.image
Jetzt habe ich im Skript bei Special Firmware:
7570_70 ausgewählt, doch er scheint die Firmware nicht zu akzepiteren, was mache ich falsch?
Oder muss ich custom local Firmware wählen?
Wie bekomme ich daüberhinaus den Zusatz AIO der her oft erwähnt wurde hinzu?
@digitallgaeu
Ja, im Moment läuft die Firmware der 7570 auf der Box, die musst du dir aber erst noch im entsprechende Forum "Sammelthread: Suche Firmware & Recover-Image" besorgen!
Hilfreich wäre es auch, wenn du dir mal die letzten 3-4 Seiten durchliest, da steht alles was du brauchst!
Bei mir läuft das Script auch nicht durch, obwohl ich sogar schon alle Firmwares in den Firmware.orig Ordner kopiert habe. Es wird auch nichts herunter geladen.
Starte ich allerdings ./start-920 versucht er wenigstens etwas herunter zu laden. Was mache ich falsch??
@pointde
Hast du überhaupt die aktuelle Revision des Scriptes auf deim Rechner?
Ihr werft einfach ein paar Brocken in Raum, wäre echt angebracht wenn du mal genau erklärst was du versucht zu erstellen, und wo das Script stehen bleibt?
Entschuldige. Ich benutze das Script vom 15.02. Danach starte ich es mit ./start
Die Auswahl kommt, ich stelle alles gewünschte ein. Unable to retrieve file. Die Internet-Verbindung klappt einwandfrei, denn ich habe zuvor das Script mit ./download..... heruntergeladen. Das ganze Versuche ich in einer VM mit Ubuntu nach der Anleitung von ernest. Ich habe ha früher schon Firmwares mit dem Script zusammengebaut. Ich weiß nicht, warum es jetzt nicht funktioniert. Vielleicht mache ich nur einen Leichtsinnsfehler...
Lese bitte nochmal den zweiten Teil der Anleitung (Das Script). Der Aufruf ist mittlerweile ein anderer, nicht mehr ./start, sondern ./download_speed-to-fritz.sh.
Diese Datei kann hier als gepacktes File heruntergeladen werden. Nach dem Entpacken auf den Desktop existiert dort dann die Datei download_speed-to-fritz.sh
Nun wird ein Terminal-Fenster geöffnet und in dieses: cd Desktop [enter]
und ./download_speed-to-fritz.sh [enter]
eingegeben.
Die Datei aktualisiert zunächst die Ubuntu-Pakete (wie bei dem alten ./install-start) und lädt danach das aktuelle Script. Die Versionen auf der Script-Seite sind dabei nicht mehr die aktuellen, neuerdings wird das jeweils aktuelle Script per Revisionsnummer von den Autoren upgedatet. Daher stimmt bei älteren Scripten auch die Datei mit den Links zur Firmware nicht mehr, in der letzten Zeit hat AVM ja neue Firmware herausgebracht.
Vor dem ./download_speed-to-fritz.sh sollten ältere speed-to-fritz-Verzeichnisse entweder umbenannt oder gelöscht werden, sonst kann es sein, dass evtl. neuere Dateien aufgrund falscher Rechte nicht überschrieben werden können.
Nach dem ./download_speed-to-fritz.sh wird das Script heruntergeladen und gestartet (./start ist nicht mehr notwendig), dabei wird auch ein neuer speed-to-fritz-Ordner angelegt.
hat schon einmal jemand die VPN Funktion getestet?
Probiere mich gerade mit per FritzFernzugang zu verbinden.
Die Verbindung wird aufgebaut, die FritzBox zeigt sie auch an,
doch pingen kann ich im RemoteNetz nur die FritzBox selbst, alle anderen Teilnehmer, mein NAS z.B. ist nicht erreichbar.
Morgen werde ich es einmal von BOX zu Box versuchen
Jow, liegt wahrscheinlich an JFritz. Wie meldet sich denn die Box, wenn Du in den Einstellungen von JFritz gehst, dort das Passwort eingibst und dann auf "Typ erkennen" klickst? Was wird daneben in blau angezeigt?
Meine meldet sich als FRITZ!Box 7270 (54.04.70-13640) und sie wird erkannt, da sie sich als 7270 meldet.