FB 7170 Update ( Version 29.04.67 online! )

Anlagenkopplung entfernt

Warum wurde, lt. Infotext, die "Anlagenkopplung entfernt"?
 
Warum wurde, lt. Infotext, die "Anlagenkopplung entfernt"?

Diese wurde nur in der alten Form enttfernt, bzw. nach Ansicht von AVM erweitert. Die Box ist nun auch in der Lage an ISDN-Anlageanschlüsse (Stammnummer - Durchwahl) ihre Arbeit zu verrichten. Dafür passte die alte GUI nicht mehr.

Nicht desto trotz kann man die Anlage noch anmelden. Man muss halt alle Konfiguarationen in den Wahlregeln, Rufumleitungen und Telefoniegeräte selber einstellen, damit es wieder funktioniert.

CU
xxMExx
 
Seit ich die aktuelle Firmware geflasht habe, kann ich kein internes Fax mehr einrichten. Der Assistent läuft einwandfrei durch, aber es taucht nicht in der Liste der Telefonie-Geräte auf. Einen internen Anrufbeantworter anlegen klappt hingegen einwandfrei.:confused:
 
FAX-Funktion

Hallo zusammen,

zwischenzeitlich habe ich mal die FAX-Funktion getestet. FAX von extern (Brother) via T-Home auf eine Carpo-VoIP-Nr in der FB. Von 5 Versuchen, sind nur zwei angekommen, davon eins ohne Inhalt und 1x OK. Mit der 29.04.59 hat dies eigentlich immer (oder sagen wir mal i.d.R.!!) funktioniert.!! :mad:
 
Bei mir hat das Faxen bisher einwandfrei funktioniert. Ich habe das interne Geräte aber in der 59Firmware gelöscht und wollte es an der aktuellen wieder einrichten -->kein Erfolg
 
probier mal > alle Kabel für 5 Min von der Box entfernen (=PoR)
 
Der Name wird für die Windows-Freigabe und für HTTP benutzt.
Wenn man es an der Fritte ändert ist es deren Sache ob die nur intern oder auch für DNS nutzt.

DNS etc geht ja nicht, denn die von der "Fritte" erzeugten Namen
sind dafür ja nicht zulässing. Genau das ist ja der Witz.
 
Also ich hab die .67 jetzt seit einigen Tagen drauf und es hat sich bis jetzt kein Fehler bemerkbar gemacht. Alles funktioniert wie mit der .59 (incl. Fax).

Allerdings brauchte die Box zwei Tage, bis sie sich wieder mit den gewohnten Daten synchronisiert hatte. Zwischendurch hatte sie doch ein paar Probleme und ich mußte von Hand an den Einstellungen drehen. Aber das hat sich jetzt erledigt - das Fritzchen hat gut gelernt.

Gruß - Atze
 
nichts Neues, aber immer noch aktuell:
Nach Absturz des Mini, weil er/es sich mal wieder in der Anzahl der empfangenen Mails vertan hat, Neustart des Mini und keine Verbindung mehr, nach dreimaligem Neustart hab ich die Fritzbox neu gestartet und alles war okay??!?
 
.... Die Box ist nun auch in der Lage an ISDN-Anlageanschlüsse (Stammnummer - Durchwahl) ihre Arbeit zu verrichten.......

Habe ich da etwas verpennt?
Wo stellt man das ein?
Gibt es auch einen 2. externen S-bus?
 
Habe ich da etwas verpennt?
Wo stellt man das ein?
Gibt es auch einen 2. externen S-bus?
1. Ja
2. Bei den normalen ISDN-MSN, nur irgendwie anders und noch irgendwas ist dazu nötig. Steht bei AVM wo in der Hilfe.
3. Nein.

Code:
Wie kann ich die FRITZ!Box an einem ISDN-Anlagenanschluss einsetzen?
Da bin ich gerade im Supportbereich von AVM drüber gestolpert:

"Ihre FRITZ!Box können Sie auch am ISDN-Anlagenanschluss einsetzen. Wenn Sie die FRITZ!Box und Ihre ISDN-Telefonanlage wie hier beschrieben anschließen und einrichten, können Sie an der Telefonanlage anschließend über das Internet und Festnetz telefonieren.

Beachten Sie bitte:
Dabei handelt es sich um eine zusätzliche Funktion und keine garantierte Produkteigenschaft. AVM übernimmt für diese Funktion daher keinen technischen Support, weder per Telefon noch per E-Mail.

HINWEIS:
ISDN-Anlagenanschlüsse (Point-to-Point) werden in professionellen Umgebungen in Verbindung mit großen Telefonanlagen genutzt. Im privaten Bereich und in kleineren Büros sind dagegen ISDN-Mehrgeräteanschlüsse üblich.


FRITZ!Box am ISDN-Anlagenanschluss und DSL anschließen
Schließen Sie das längere graue Ende des mitgelieferten DSL-/Telefon-Kabels (Y-Kabel) am Anschluss "DSL/TEL" der FRITZ!Box an.
Schließen Sie das schwarze Ende des Y-Zweigs am ISDN-Anlagenanschluss an.
Verbinden Sie das graue Ende des Y-Zweigs mit dem DSL-Anschluss.

Alle Geräte und Kabel vom Anschluss FON S0 entfernen
Entfernen Sie alle Geräte und Kabel vom Anschluss für ISDN-Endgeräte (FON S0) der FRITZ!Box.
Schließen Sie die ISDN-Telefonanlage noch nicht an der FRITZ!Box an.

Firmware-Update durchführen
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Überprüfen Sie unter "Übersicht" die Firmware-Version.
Führen Sie bei einer Version kleiner als xx.04.59 ein Firmware-Update durch.

Unterstützung für ISDN-Anlagenanschluss in FRITZ!Box aktivieren
Heben Sie den Hörer eines Telefons ab, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist.
Falls das Telefon am Anschluss für ISDN-Endgeräte (FON S0) angeschlossen ist, muss im Telefon die Wahl von * und # aktiviert sein.
Wählen Sie am Telefon # 9 6 5 * 2 * und legen Sie wieder auf.
Dadurch aktivieren Sie in der FRITZ!Box die Funktion "Anlagenanschluss mit fester TEI 0". Mit #965*3* können Sie die FRITZ!Box bei Bedarf wieder auf "Mehrgeräteanschluss mit dynamischer TEI" umstellen.

Nur in Österreich:
Wählen Sie am Telefon zusätzlich # 9 6 5 * 8 * .
Dadurch legen Sie fest, dass Anrufe am Anschluss für ISDN-Endgeräte (FON S0) der FRITZ!Box ohne Stammnummer signalisiert werden. Mit #965*9* können Sie die FRITZ!Box bei Bedarf wieder auf die Signalisierung mit Stammnummer umstellen.

ISDN-Telefonanlage anschließen
Entfernen Sie die Telefonanlage vom ISDN-Anschluss und verbinden Sie die Telefonanlage mit dem Anschluss für ISDN-Endgeräte (FON S0) der FRITZ!Box.
ACHTUNG:
Bei der Einstellung "Anlagenanschluss" kann am Anschluss "FON S0" der FRITZ!Box nur ein ISDN-Endgerät betrieben werden. Schließen Sie daher keine weiteren Endgeräte am Anschluss "FON S0" an.

FRITZ!Box neu starten
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
"Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "System" > "Zurücksetzen"
Klicken Sie auf "FRITZ!Box neu starten".

Stammnummern und Durchwahlen des Anlagenanschlusses in FRITZ!Box eintragen
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
"Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "Telefonie" > "Telefoniegeräte"
Wechseln Sie auf die Registerkarte "Festnetz" und aktivieren Sie die Anschlussart "ISDN-Anschluss".
Tragen Sie im Feld für die erste ISDN-Rufnummer die Stammnummer und die Durchwahl der Zentrale ein (direkt hintereinander ohne Leerzeichen).
Die Stammnummern müssen auch in Österreich eingetragen werden und werden in der Regel ohne Vorwahl eingetragen.
Tragen Sie im Feld für die zweite ISDN-Rufnummer die Stammnummer und die längste interne Durchwahl ein (direkt hintereinander ohne Leerzeichen).
Wenn Sie alle Telefoniegeräte am Anschluss für ISDN-Endgeräte (FON S0) der FRITZ!Box bzw. Ihrer ISDN-Telefonanlage anschließen, tragen Sie keine weiteren Rufnummern ein.
Falls Sie auch andere Telefonieschnittstellen der FRITZ!Box nutzen (z.B. "FON 1" und "FON 2"), tragen Sie in die weiteren Felder alle Durchwahlen mit Stammnummer ein, die dort konfiguriert werden sollen.
An diesen Schnittstellen stehen nur die maximal zehn eingetragenen Durchwahlen zur Verfügung, am Anschluss FON S0 dagegen auch mehr als zehn Durchwahlen.
Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".

Internetrufnummern in FRITZ!Box eintragen
Geeignete Internetrufnummern
Am Anschluss für ISDN-Endgeräte (FON S0) der FRITZ!Box können Sie Internetrufnummern verwenden, die rechtsbündig in einer Stammnummer mit Durchwahl enthalten sind (567 ist z.B. rechtsbündig in 4567 enthalten) und/oder vom Internettelefonie-Anbieter nicht für die Anmeldung verwendet werden. Andere Internetrufnummern werden am Anschluss "FON S0" nicht signalisiert, wenn dieser als Anlagenanschluss konfiguriert ist.
An den übrigen Telefonieschnittstellen der FRITZ!Box (z.B. an "FON 1" und "FON 2") können Sie jede Internetrufnummer verwenden.
HINWEIS:
Wenn eine Internetrufnummer für die Anmeldung verwendet wird, muss die Rufnummer bei der Anmeldung (Registrierung) an den SIP-Server des Internettelefonie-Anbieters übergeben werden. Ob das bei einer bestimmten Internetrufnummer der Fall ist, erfahren Sie vom Internettelefonie-Anbieter.

Internetrufnummern eintragen
Richten Sie Ihre Internetrufnummern wie in dieser Anleitung beschrieben in der FRITZ!Box ein. Beachten Sie jedoch:
Wenn Sie am Anschluss "FON S0" eine Internetrufnummer verwenden möchten, die nicht in einer Stammnummer mit Durchwahl enthalten ist, konfigurieren Sie die Internetrufnummer in der FRITZ!Box so:
Wählen Sie im Ausklappmenü "Internettelefonie-Anbieter" in jedem Fall "anderer Anbieter".
Tragen Sie im Feld "Internetrufnummer" nicht die Internetrufnummer ein, sondern eine Stammnummer mit Durchwahl (direkt hintereinander ohne Leerzeichen).
Das ist möglich, weil die Rufnummer nicht zur Anmeldung beim Internettelefonie-Anbieter verwendet wird und notwendig, damit die Internetrufnummer am Anschluss "FON S0" signalisiert wird.
Tragen Sie bei den übrigen Anmeldedaten (z.B. Benutzername, Kennwort, Registrar) die Daten ein, die Sie von Ihrem Internettelefonie-Anbieter erhalten haben.

Nebenstellen der ISDN-Telefonanlage einrichten
Alle Rufnummern, die Sie in der FRITZ!Box eingetragen haben, können Sie nun den Nebenstellen Ihrer Telefonanlage zuweisen. Wenn Sie an einer Nebenstelle über eine Internetrufnummer telefonieren möchten, konfigurieren Sie an dieser Nebenstelle genau die Rufnummer, die Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter "Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Internettelefonie" eingetragen haben."

Quelle: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FA...ung/15244.php3
 
Hi, ich habe keinen NAT Router und jetzt zurück zur 59 Version gewechselt. Da ist alles OK. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt. Selbstverständlich habe ich immer ein Werksreset gemacht (vorm wechseln der Versionen). Haben die anderen keine Probleme mit ausgehenden VoIP Gesprächen und sehr starkem Hall bzw.Echo??
Fragend Micha
Ich hatte auch Echos mit der neuen Version. Hatte zuerst vermutet, dass es mit meinen Einstellungen unter der neuen Funktion "Priorisierung" zu tuen hatte. Nach Rückgängigmachen meiner Einträge und dem dann erfolgtem Neustart der DSL-Verbindung was das Echo weg. Dann habe ich meine Änderungen nochmal eingetragen und siehe da, das Echo ist immer noch weg. Also wahrscheinlich nur ein Problem mit der DSL-Verbindung.
 
Hi, ich kann es ja (wegen der Echos) noch einmal probieren. Nur ich habe eigentlich beim installieren gemacht: 59 / Werksreset / 67 Neueingabe der Daten.
Was ich nicht gemacht habe, ist die Box Stromlos zwischendurch. Könnte es daran liegen??
By Micha
 
keine Einstellungen unter DSL-Information

Ola, kann mir jemand helfen.

Bei mir fehlt seit der Umstellung auf 29.4.67 auf der Seite DSL-Informationen die 5. Karteikarte Einstellungen; dieses Ding mit dem Schieberegler.
Expertenansicht aktiviert.
Update ohne Probleme gelaufen per manuellem Aufruf, da ich hier in Portugal die 7170 frueher auf Annex-a umgestellt hatte und die Box mir immer als automatisches Update die 58.04.57 anbietet, welche aber keine pas. Faxweiche usw. wohl hat.

Also was tun oder hat jemand gleiches Problem ?

Gruss Michael
 
mach die Box mal stromlos für 5 Minuten.
und stell einfach die autom. aus unter system > Netzwerk > Anbieter Dienste. (beides aus)
 
Hallo,

Nachtrag zu meinen Beitrag (111).
Bei mir sind seit dem Update (17.12.) vermehrt CRC Fehler aufgeführt worden. Nach der Änderung bei "Einstellungen zur Störsicherheit der DSL-Verbindung" tendieren diese Fehler gegen Null.

Hallo Michu,

...auf der Seite DSL-Informationen die 5. Karteikarte Einstellungen
Die Seite sieht wohl jetzt anders aus, hatte diese Einstellungen bisher nie benutzt, bzw. benutzen müssen. Hier wurde schon einmal darüber gesprochen - siehe Beitrag 90 ff.

Gruss Frank
 

Anhänge

  • DSL-Verbindung.jpg
    DSL-Verbindung.jpg
    71 KB · Aufrufe: 110
Hallo,
ich bin auch wieder zurück auf die .59
wegen Probleme mit dem internen Fax
und vor allem geht unser modUSB Stick nicht mehr.
es werden keine Scripte mehr ausgeführt - Zugriff verweigert

schöne Festtage an alle

Gruß Peter
 
Auch ich bin auf die .59 zurückgegangen, weil ich bei Telefonie (VoIP) parallel zu Downloads eine eher mäßige Sprachqualität mit der .67 habe.
 
...Nach Rückgängigmachen meiner Einträge und dem dann erfolgtem Neustart der DSL-Verbindung was das Echo weg. .... Also wahrscheinlich nur ein Problem mit der DSL-Verbindung.

Hi, ich habe noch einmal alles Zurückgesetzt, Box Mehrfach stromlos gemacht und die 67 Version eingespielt. Jetzt ist das Echo weg! Ich hoffe es bleibt so!!
By Micha
 
Fritzbox 7170, FW .67 und Bonjour auf Windows

Hallo in die Runde,
möchte mit der Fritzbox (7170, FW .67) Apples Bonjour für Windows nutzen. Leider gelingt mir das nicht. In der Windows Firewall ist Bonjour als Ausnahme eingerichtet, in der Systemsteuerung -> Dienste ist erkennbar das Bonjour auto. gestartet wird und gestartet ist. In der FB habe ich eine Portfreigabe eingerichtet:

Bezeichnung Protokoll Port an Port
HTTP-Server TCP 80 80

Trotzdem funktioniert Bonjour nicht, was sich darin zeigt, dass die Bonjour Sidebar im Internet Explorer keine Geräte findet.

Jemand vielleicht ne Idee oder Erfahrungen? Danke
rido
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.